Hallo zusammen,
bin seit 4 Wochen Besitzer der 1400€ Version und habe ein grosses Problem mit der Performance, evtl ist die Hardware defekt.
Spiele Warhammer Online, was auch anfangs sehr schnell rannte, aber seit zwei Wochen ist es unspielbar: Die Frames gehen kurz nach dem EInlogen in den Keller und bleiben da die meisste Zeit.
Da alle Tipps aus diversen Spieleforen nichts brachten, habe ich also das System per Recovery in den AUslieferungszustand zurückgesetzt, die aktuellsten Treiber für BIOS (209) sowie Graka (177.28) installiert und neben dem Spiel ansonsten eigentlich keine Software installiert. Die mitgelieferten ASUS Progame habe ich zum grössten Teil wegelassen. Keine Besserung.
Habe also heute mal 3dMark 06 durchlaufen lassen.
Ergebnisse Test 1:
3dmarks: 873
SM2: 307
SM3: 301
CPU Score: 2301
Ergebnisse zweiter Durchlauf:
3dmarks: 1356
SM2: 654
SM3: 302
CPU Score: 2309
Kenne mich mit dem Programm nicht wirklich aus, aber er hat mir ja dann in der ONline AUswertung gezeigt, dass das so ziemlich saumässig ist.
Bin ziemlich frustriert und weiss mir nicht mehr zu helfen. Weiss jemand Rat? Kann gerne weitere Daten liefern, wenn mir jemand sagt, welche ANgaben benötigt werden. Gibt es Tools, die feststellen können, ob ein Hardware Fehler vorliegt? Oder hat noch jemand einen Tipp parat, was falsch eingestellt sein könnte. Wäre für jede Hilfe dankbar.