News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Gl05e

Hallo, ist das normal das die rechte LED mehr grünlich wie blau leuchtet?!

Ist nur wenn ich einen bäuliche Farbe einstelle.
Sind die LED`s unter der Tastatur.

Gruß

klosemmel90

Mal ne Frage weiß keiner ob man die Direct Konsole auch auf Xfire oder Skype einstellen kann????

Und noch was da es mir noch  keiner beantwortet hat. Ist das normal das die Cpu zwischen 1500 und 2400 variert bzw der Multipliert zwischen 6x und 9x hin und her rotiert.???

Aber so bin ich sehr zufrieden echt geil. 7124 Benchmarkpunkte. An diesem Book past alles.

Das einzige ist der Extrem Turbo Modus der will halt nicht so aber das ist eigentlich egal weil der bringt eigentlich eh nicht so viel. So und jetzt kommt der neuste Geforce Treiber drauf also dan.

greetze

DaDennis

Quote from: Gl05e on November 08, 2008, 16:25:27
Hallo, ist das normal das die rechte LED mehr grünlich wie blau leuchtet?!

Ist nur wenn ich einen bäuliche Farbe einstelle.
Sind die LED`s unter der Tastatur.

Gruß

joa, also is bei mir genauso, das die rechte LED immer einen etwas anderen Farbton hats als die Linke, wenn man ganz ganz genau hinschaut ... ob das bei allen so is, ka, aber bei mir isses auf jedenfall auch so

nordgixxer

Quote from: Waiting on November 07, 2008, 22:34:34
Es wurde doch bereits von dem ASUS Support gesagt, dass der Extreme Turbo Modus nur bei einigen geht und das mit Fertigungstolleranzen zu tun hat. Ich glaube nicht, dass da noch viel passiert. Ist ja auch logisch, dass das die CPU nicht aushalten muss. Schließlich garantiert Intel ein stabiles System auch nur unter bestimmten Parametern. Wenn man Glück hat gehts, wenn nicht ist es Pech. Ist beim Übertakten aber schon immer so gewesen.
Also irgednwer hier im Thread hatte geschrieben, er war direkt beim Service und die haben ihm das nochmal bestätigt....

Jau, das war ich und bei meinem neuen Book (33c) habe ich mich nun auch mal getraut, den Extreme Turbo Modus auszuprobieren und er funktioniert. Aber nochmal für alle, die immer noch der Meinung sind, dass das BIOS was ändern kann: Einzig und alleine die Fertigungstoleranzen der CPU´s sind entscheiden, ob sie sich übertakten lassen oder nicht und ASUS gibt da auch KEINE Garantie drauf!

Ich habe bei funktionierendem OC-Modus aber nun das berühmte CPU-Whining, also ein Fiepen. Stört beim Zocken überhaupt nicht, da ich da eh ein Heeadset benutze. Bei Office-Anwendungen nervt es aber schon ganz schön, daher habe ich mir kurzerhand noch ein 10" Netbook zugelegt, was nun für Office-Anwendungen herhalten muss--> Aldi machte es möglich mit dem neuen Akoya Mini!

bomann08

Hallo

für alle die auf ihrem g71v xp installieren möchten bin da auf was interessantes bei ebay
gestoßen dort wird das g71v als dual-boot system verkauft .
habe beim händler per email nachgefragt was der spaß kostet :

Hallo,

ja es läuft absolut fehlerfrei. Das XPP Paket mit allen Treibern kostet 199,- Euro + Versandkosten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr O-V-S Team

Online-Vertrieb-Schulze
Inh. Daniel Schulze
Hauptstr. 24
84076 Pfeffenhausen/Rain.

Tel.: 08754-969344
Fax.: 08754-969345

die artikelnummer bei ebay lautet  260312722792   
bin am überlegen spar ich mir die ganze arbeit mit cd erstellen usw. .

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

G71V Test

Quote from: Blue on October 14, 2008, 15:53:50
@all

freu freu habe mein LAP,( 1399,-Var) endlich wieder kam eben per DHL Express direkt von BITRONIC aus Sömmerda
getauscht haben sie das Mainboard und die Graka anscheinend doch ein erheblicher Hardware defekt
läuft seit 3 Stunden im Extrem Turbo Modus nur noch schnell den neuen Graka Treiber drauf und Bios updaten

mfg Blue

Für alle die nicht von Anfang an dabei sind!

klosemmel90

mal ne Frage bei xp geht da dan auch die direct konsole bei xp???

sonst wäre das sehr interesannt und noch was hat jemand schon mal das touchpad zum laufen gebrcht bzw den dualmode gestartet

greetze

Benni

@ allle,

hat schon jemand eine Lösung für die andauernd leuchtende Express-Gate LED gefunden.Habe mein Noteboke drei Tage nicht am Netz gehabt,Akku bis auf 20 % runter.
Nicht gearde toll.
Antwort für eine Lösung wäre toll.
Gruss Benni

rebeL

Asus soll mal richtig Programmieren und Prüfen bevor die was zum download stellen. Jeder hat irgendwelche Probs wenn die Updates von den machen.

Hab da auch mal eine frage. WIe bekomme ich hin das ich mein Sony Ericsson 760i die Fernbindung Funktion mit dem Laptop benutzten.
Auf Handy kommt immer das es keine Verbindung herstellen kann obwohl die Bluetooth an ist und ich daten von beiden seiten schicken und empfangen kann. Ist sehr wichtig muss ne Presentation nächste woche vortragen und da würde ich gerne das handy als fernbindungen nutzten für powerpoint.

Danke für die Hilfe!

DaDennis

Mal ne Frage, weil ichs grade wieda auf dem Bild von bomanns Beitrag gesehen hab, hat schon irgendwer mal dieses Touchpad-LED-Zeugs zum laufen bekommen ?

Das hier mein ich:

(http://img255.imageshack.us/img255/4210/aufzeichnenjf7.th.jpg)(http://img255.imageshack.us/images/thpix.gif)

kamkol

@rebeL:
Vielleicht ist die Sichtbarkeit Deines G71V nach außen hin nicht freigegeben. Versuche es doch umgedreht:
1. Bluetooth am Notebook aktivieren (Symbol Taskleiste rechts unten)
2. Das neu erscheinende Bluetooth-Symbol doppelklicken und nach neuem Gerät suchen
3. Alles bestätigen und fertig!
Wenn die Verbindung einmal besteht, kannst Du im Kontextmenü/Eigenschaften zu Deinem Handy noch die verfügbaren Dienste aktivieren (bspw. nur Fernbedienung).

Sorry, kann es momentan nicht näher beschreiben, sitze auf der Arbeit  ;)

dehmarc

Leute wer ist hier wirklich ab XP interessiert?
Lass doch mal nen IRC- Channel oder so dafür aufmachen...
Also ich hab schon nen Treiber für den Chipsatz, aber ich scheiter schon beim SATA-Treiber^^

Wenn wir dann iwie 10 Leute zusammenkriegen, seh ich da doch schon ganz gute Chancen ;)
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

klosemmel90

JA ich bin auch volstens interesiert. Die ganzen Treiber bekommt man bei Asustreiber.de. Für die Direct Konsole wäre ein Xp Treiber noch geil.

greetze

dehmarc

@klose: Hast du ICQ? Vllt kannst mich ja mal adden: 404650345

@all: Es ist heute ein neuer Graka-Treiber erschienen: Nur für Vista (64x & 86x).
Wen's interessiert: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=21660
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

DaDennis

Warum wollt ihr eigentlcih z.T. alle XP drauf ? Ich mein , Vista is zwar nich grade Ressourcensparend, finds aber ansonsten muss ich sagen ganz in Ordnung und sich da jetz ewig scherereien mit Treibern etc zu machen nur wegen xp ... versteh ich nich^^

Vor allem angesichts der Tatsache das das neue Windows, also der Vista nachfolger, schon wieder in der BETA-Phase ist und wenn es raus ist XP sowieso kaum mehr unterstützt werden wird ...

Haltet ihrs wirklich für ne gute Idee da noch XP draufzuhaun, bzw lohnt sich die Mühe ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview