@IceMan77:
Hatte auch ein Pixelproblem, jedoch ist er mir bereits nach 5 Tagen aufgefallen.
Hatte mich damals schon sehr darüber geärgert: Erst 5 Wochen auf das Book warten und dann ein "Bright Dot".
Habe dann mit NB-B telefoniert und gefragt, was ich tun könnte. Umtausch wäre nur möglich gewesen, wenn ich die NO RISK MUCH FUN - Option bei der Bestellung mitgeordert hätte - hatte ich aber nicht (immerhin waren das bei der 1399er Variante über 17 Euro).
Also habe ich alles wieder eingepackt, zurück geschickt und nach der Gutschrift wieder neu bestellt.
Mit dem neuen G71V ist jetzt alles bestens!
Was kannst Du tun:
Asus wirbt meines Wissens nach für einen Teil seiner Produkte mit Pixelfreiheit, nur eben nicht für dieses Notebook. Es gibt auf der Asus-Seite irgendwo ein Verzeichnis über jene Fehler, welche den Kunden die Möglichkeit zum Einschicken und zur kostenfreien Reparatur durch ASUS geben. Ich denke jedoch, dass ein einzelner Fehler (auch im Sichtfeld) noch nicht ausreicht - leider!
Dann gibt es noch Programme, welche tote oder "festgeklemmte" Pixel durch gezielte, schnele Farbwechsel reanimieren sollen - keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert, aber ein bisschen Wahrheit wird wohl dran sein.
BTW:
Wir haben die 1.000er Marke geknackt ;-)