News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

IceMan77

Hallo an alle.

besitze die 1400 variante seit  september jetzt.
habe jetz 2 sachen gefunden wo much mehr oder weniger stören :-\
1)  der rechte ober laustsprecher quietscht  ganz stark wen man den volume höher aufdreht.( es braucht nicht mal sehr laut zu sein.)

2)  seit 1 woche ist mir ein toter pixel aufgefalen. genau in der mitte des bildshirms.:(
er leuchtet grün und man sieht ihn wirklich sehr.( auch aus der entfernung) vor allem wen das desktop schwarz ist.
jetz sehe ich nur noch den toten pixel bei spielen oder beim filme gucken, was sehr ärgerlich  ist....

hat jemand die selbe erfahrung??? oder weis vielleicht jemand was man is sollchen fällen machen kann?

Merci d´avance
J.

klosemmel90

Quote from: DaDennis on November 06, 2008, 16:22:56
Quote from: Kuebboa on November 04, 2008, 19:32:24
Quote from: klosemmel90 on November 03, 2008, 15:05:50
Hallo Leute hab voll das Problem und zwar habe ich meine Direct Konsole irgentwie abgeschaltet da steht nur mehr Republic of Gamers.

Habe schon neu installiert und repariet aber da tut sich nichts ich drück die exe aber die startet nicht. Falls jemand weiter weiß.

DAnke fürs helfen

greetze

exakt das Problem habe ich auch - weiß jemand ne Antwort?

Danke vorab!

Hab genau das selbe Problem und hab keine Ahnung wies passiert is ....

Mal ne Frage hast du dir Seite 67 durchgelesen da steht die Fehlerlösung.

Und es gibt kein Bios 208 das neue Bios ist das 209 ich habe es droben und es funktioniert alles gleich gut.

Weiß jemand wo man Updates für Usb herbekommt weil öfters bluescreen kommt und Fehlermeldung wegen usb????

und noch was kann man in die Direct Konsole irgentwie x fire reinintegriern???

Danke fürs antworten

greetze

Kuebboa

also auf der Asus Seite heißt das Schätzchen 208 . Warum sollte auch ein 209 rauskommen und das 208 überspringen?
is aber eigentlich auch egal...

kamkol

@IceMan77:
Hatte auch ein Pixelproblem, jedoch ist er mir bereits nach 5 Tagen aufgefallen.
Hatte mich damals schon sehr darüber geärgert: Erst 5 Wochen auf das Book warten und dann ein "Bright Dot".
Habe dann mit NB-B telefoniert und gefragt, was ich tun könnte. Umtausch wäre nur möglich gewesen, wenn ich die NO RISK MUCH FUN - Option bei der Bestellung mitgeordert hätte - hatte ich aber nicht (immerhin waren das bei der 1399er Variante über 17 Euro).
Also habe ich alles wieder eingepackt, zurück geschickt und nach der Gutschrift wieder neu bestellt.
Mit dem neuen G71V ist jetzt alles bestens!

Was kannst Du tun:
Asus wirbt meines Wissens nach für einen Teil seiner Produkte mit Pixelfreiheit, nur eben nicht für dieses Notebook. Es gibt auf der Asus-Seite irgendwo ein Verzeichnis über jene Fehler, welche den Kunden die Möglichkeit zum Einschicken und zur kostenfreien Reparatur durch ASUS geben. Ich denke jedoch, dass ein einzelner Fehler (auch im Sichtfeld) noch nicht ausreicht - leider!
Dann gibt es noch Programme, welche tote oder "festgeklemmte" Pixel durch gezielte, schnele Farbwechsel reanimieren sollen - keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert, aber ein bisschen Wahrheit wird wohl dran sein.

BTW:
Wir haben die 1.000er Marke geknackt ;-)

G71V Test

Habe die neue Bios Version 208 und 209 getestet!
Leider funktioniert damit Extrem Turbo Modus bei mir immer noch nicht Fehlerfrei, was ich mir aber sehr erhofft habe!
Ich weiß, dass Ich mein Notebook einschicken kann und der Fehler wird dann beseitigt, jedoch
kann Ich das nicht übers Herz bringen und riskieren, das ich dann mein Schätzchen mit einem Kratzer oder
gar Bright Dot wiederbekomme :)
Ich hoffe weiterhin, das der Fehler doch noch mit der nächsten Biosversion beseitigt wird..!

bomann08

Quote from: G71V Test on November 06, 2008, 22:13:02
Habe die neue Bios Version 208 und 209 getestet!
Leider funktioniert damit Extrem Turbo Modus bei mir immer noch nicht Fehlerfrei, was ich mir aber sehr erhofft habe!
Ich weiß, dass Ich mein Notebook einschicken kann und der Fehler wird dann beseitigt, jedoch
kann Ich das nicht übers Herz bringen und riskieren, das ich dann mein Schätzchen mit einem Kratzer oder
gar Bright Dot wiederbekomme :)
Ich hoffe weiterhin, das der Fehler doch noch mit der nächsten Biosversion beseitigt wird..!

Hallo

ich habe mein g71v nicht bei nb.de gekauft und habe überhaupt keine probleme mit dem extrem turbo modus .
ich würde auch das bios nicht erneuern wozu wenn mein notebook mit der derzeitigen bios-version ohne fehler
funktioniert ändere ich daran auch nichts .
was versprecht ihr euch denn oder erwartet ihr von der neuen bios-version ?
2-mal darf der hersteller reparrieren wenn der fehler immer noch da ist kann man sein geld zurückverlangen .

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

DaDennis

Quote from: klosemmel90 on November 06, 2008, 19:22:16
Quote from: DaDennis on November 06, 2008, 16:22:56
Quote from: Kuebboa on November 04, 2008, 19:32:24
Quote from: klosemmel90 on November 03, 2008, 15:05:50
Hallo Leute hab voll das Problem und zwar habe ich meine Direct Konsole irgentwie abgeschaltet da steht nur mehr Republic of Gamers.

Habe schon neu installiert und repariet aber da tut sich nichts ich drück die exe aber die startet nicht. Falls jemand weiter weiß.

DAnke fürs helfen

greetze

exakt das Problem habe ich auch - weiß jemand ne Antwort?

Danke vorab!

Hab genau das selbe Problem und hab keine Ahnung wies passiert is ....

Mal ne Frage hast du dir Seite 67 durchgelesen da steht die Fehlerlösung.

Und es gibt kein Bios 208 das neue Bios ist das 209 ich habe es droben und es funktioniert alles gleich gut.

Weiß jemand wo man Updates für Usb herbekommt weil öfters bluescreen kommt und Fehlermeldung wegen usb????

und noch was kann man in die Direct Konsole irgentwie x fire reinintegriern???

Danke fürs antworten

greetze

Auf Seite 67 steht keineswegs ne Fehlerlösung, da keins der Programme die er als Fehler angibt hier bei irgendwem drauf waren außer bei ihm und zu sagen ich soll das System neu aufsetzten is ja 'n super Rat, kann ich ja bei jedem Fehler sagen... da musses irgend ne lösung für geben, OHNE das gaze System neu aufsetzten zu müssen ...

klosemmel90

Zitat von: klosemmel90 am November 05, 2008, 21:33:21
Also ich hab die Direct Konsole bald wieder hinbekommen hab sie oben gelassen und dan die treiber cd rein getan und noch mal drüber installiert und dan ging wieder alles.²

Zum Notebook selber echt geil kann ich nur sagen Cod5 läuft höhste auflösung alles Flüssig Cod2 und 4 auch. Ich bin einfach zufrieden damit die Maus Ultra geil der Rucksack echt top.

Noch ne Frage hat jemand bios 209 oben ist das besser wie das 207?Huh

Von Benchmark her komme ich auf 7124 mit Standarteinstellung ich denke wen ich den Extrem turbo nehme gehn noch 300-400 Punkte mehr.

Aber der Extrem Turbo modus läuft nicht so richtig.

Aja habt ihr das gleich Problem zB: Wenn ich Cpu-Z starte zeigt er mir nur einen 1500 Takt an es variert eigentlich die ganze Zeit bzw der Multiplikator von 6x auf 9x wobei 9x die 2400mhz sind.

Danke fürs beantworten.

greetze

²würde das als Fehlerlösung bezeichnen ;D ;D ;D ;D

greetze

IceMan77

Danke kamkol für deine antwort :)
eingendlich hatte ich das NO RISK MUCH FUN , aber am anfang ist mir halt nix negatives aufgefallen, das system läuft perfect.. games und so auch.
ich denke sogar das das "bright dot" am anfang noch gar nicht da war.. ist das möglich das es auf einmal erschinen ist auf grund eines software oder so was???
naja, ich hab auf jeden fal mal UDpixel ausprobiert.. anscheinend hat es ja bei manchen funktionniert...habe es die ganze nacht laufen lassen.. aber nix :'(
manche reden auch von pixel massieren, also druck auf dem pixel aussuben bis er wieder funktionniert....habe aber zu viel angst dem bildschirm noch mehr zu schaden.

zum entauschen ist jetz leider auch zu spät und die garantie wird auch nicht mehr funktionnieren wegen einem pixel   :-\
daweil lass ich das programm funktionieren..in der hoffnung das es was bringt.
Mfg  ++

DaDennis

Quote from: klosemmel90 on November 07, 2008, 13:55:47
Zitat von: klosemmel90 am November 05, 2008, 21:33:21
Also ich hab die Direct Konsole bald wieder hinbekommen hab sie oben gelassen und dan die treiber cd rein getan und noch mal drüber installiert und dan ging wieder alles.²

nur das das bei mir nicht hinhaut, wie ich auch schonmal geschrieben hab .... allerdings auf seite... ka... 40 - 50 oda sowas glaub ich ...

klosemmel90

Mal ne Frage geht die Direct Konsole wieder weil ich bin bei mir auf den Fehler gekommen. Ich habe alles mögliche Deinstalliert. Darunter auch die Funktionen von der Direct Konsole. Hast du auch express gate deinstalliert??? Ich schon und Power BAttery ich auch dan habe ich von asus treiber die neuesten Versionen gesucht und rauf installiert ist aber nichts gegangen. Dan habe ich es gelassen Systemwiederhertstellung gemacht. Und die INstaller CD gemacht. UNd siehe da auf einmal gings wieder.

Hoffe ich konnte dir helfen.

greetze

DaDennis

bei mir geht jetz iwie gar nix mehr ... wenn cih die treiber-cd einleg kommt: "diese Treiber-CD ist mit ihrem System nicht kompatibel" ^^

hab ka was los is .... das selbe kommt auch wenn ich die Recovery-DVD einleg ... naja ... mal schaun, werd mich damit nochn paar tage rumärgern und im schlimmsten fall wird alles formatiert, kamma nix machen ...

GER 1696

Hi, das Problem mit der Treiber-CD hab ich seit gestern auch, also seit dem ich das 208er Bios aufgespielt hab. Hat schon wer ne Lösung für das Problem gefunden?

Gleich mal testen ob meine Recovery auch netmehr geht, da ich gleich auf Ultimate 64bit umgestiegen bin hab ich das noch garnet probiert.

DaDennis

Quote from: GER 1696 on November 07, 2008, 17:45:10
Hi, das Problem mit der Treiber-CD hab ich seit gestern auch, also seit dem ich das 208er Bios aufgespielt hab. Hat schon wer ne Lösung für das Problem gefunden?

Gleich mal testen ob meine Recovery auch netmehr geht, da ich gleich auf Ultimate 64bit umgestiegen bin hab ich das noch garnet probiert.

Genau, hab auch das neue BIOS drauf ... also liegts arscheinlich daran

semmelmann90

ICh wollte euch nur darauf hinweisen das das neue Bios 209 ist >:D >:D.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview