News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

bomann08

morgen

habe heute früh eine treiberupdate gemacht und mir den 177.98 nvidia-treiber installiert und 3dmark06 im extremturbomodus durchlaufenlassen
bin mit dem ergebnis zufrieden zeigt mir jetzt aber bei grafikkarte 9700gts anstatt 9700gt an .
habe bei aquamark3 jetzt  106.500 anstatt 93.000 hat was gebracht das treiberupdate .

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Czar

Kannst du mal mit gpu-z schaun, wieviele Shader dir nun angezeigt werden? :P
----
Czar

klomann90

Sry fals meine Frage schon mal gestellt wurde.

Also ich will mir auch das Asus jetzt kaufen und wollte Fragen ob ich wieder auf die 1400€ Version warten sollte oder kann man die 1200€ Version kaufen.

Weil die 1400€ Version hat ja nur den Vorteil anderer Prozessor und Full Hd bringt das was bei den Games oder reicht das wen ich die  1200€ Version kaufe.

greetze

Noch ne Frage:

Wenn ich mir jetzt noch einen TFT Monitor mit 20 Zoll dazu kaufe und mein Laptop mit den Monitor per Hdmi verbinde würde das ein gutes Spieleerlebnis werden oder ist dafür die Karte zu schlecht um die Auflösung zu schaffen???

Danke fürs beantworten.

Gordon_Sh

Quote from: klomann90 on October 27, 2008, 12:48:29

Also ich will mir auch das Asus jetzt kaufen und wollte Fragen ob ich wieder auf die 1400€ Version warten sollte oder kann man die 1200€ Version kaufen.

Weil die 1400€ Version hat ja nur den Vorteil anderer Prozessor und Full Hd bringt das was bei den Games oder reicht das wen ich die  1200€ Version kaufe.

greetze

Noch ne Frage:

Wenn ich mir jetzt noch einen TFT Monitor mit 20 Zoll dazu kaufe und mein Laptop mit den Monitor per Hdmi verbinde würde das ein gutes Spieleerlebnis werden oder ist dafür die Karte zu schlecht um die Auflösung zu schaffen???

Danke fürs beantworten.

Sicher hat die 1400er Version ein Full HD Display aber zum spielen musst du die Auflösung eh runter stellen.Um neuere Games  in Full HD spielen zu können, ist die 9700m GT zu schwach. Es sei denn du möchtest oft Film anschauen, dann ist das Bild natürlich etwas schärfer.Allerdings haben beide Versionen kein Blueray Laufwerk.
Der Unterschied bei der CPU Leistung macht beim spielen keine Unterschiede.
Wenn du z.B. Video's schneidest dann wird die 1400er Version sicher ein paar Sekunden ehr fertig sein und du hast mehr Platz auf den Desktop.
Allerdings kannst du den P8600 im Turbo Extrem Mode locker mit ,6 GHz laufen lassen.Und das ohne Bluescreen usw.
Ich glaube die 1400er hat noch eine größere Festplatte, sodass der Mehrpreis für bessere CPU,Display und Festplatte mit Sicherheit gerechtfertigt ist. Am Ende muss du dir überlegen was du damit machen willst aber für mich persönlich ist 1200er mehr als ausreichend.

Gordon_Sh

Quote from: Gordon_Sh on October 27, 2008, 13:34:43

greetze

Noch ne Frage:

Danke fürs beantworten.

Sicher hat die 1400er Version ein Full HD Display aber zum spielen musst du die Auflösung eh runter stellen.Um neuere Games  in Full HD spielen zu können, ist die 9700m GT zu schwach. Es sei denn du möchtest oft Film anschauen, dann ist das Bild natürlich etwas schärfer.Allerdings haben beide Versionen kein Blueray Laufwerk.
Der Unterschied bei der CPU Leistung macht beim spielen keine Unterschiede.
Wenn du z.B. Video's schneidest dann wird die 1400er Version sicher ein paar Sekunden ehr fertig sein und du hast mehr Platz auf den Desktop.
Allerdings kannst du den P8600 im Turbo Extrem Mode locker mit ,6 GHz laufen lassen.Und das ohne Bluescreen usw.
Ich glaube die 1400er hat noch eine größere Festplatte, sodass der Mehrpreis für bessere CPU,Display und Festplatte mit Sicherheit gerechtfertigt ist. Am Ende muss du dir überlegen was du damit machen willst aber für mich persönlich ist 1200er mehr als ausreichend.

..meinte natürlich 2,6 GHz ;D

PS:Egal wie du dich entscheidest, falsch machen kannst du nix;) Beides Notebooks sind für den jeweiligen Preis Spitze 8)

klomann90

Danke für das Antworten dan werde ich mir gleich bestellen weil das Preis Leistungsverhältnis mehr wie gut ist. Und vor allem müssen eh nicht alle games auf high sein ich brauch es nur um cod2 und cod4 zu spielen und die zwei games laufen eh auf high wie ich gesehn habe.

Noch ne Frage kann man den Prozessor noch höher takten. Und kann man die Graka auch takten?????

greetze

Agent X

Hi Leute!
Hab meins heute morgen auch bekommen (33er Version). Bin ganz zufrieden und hab schon erste grafiktests gemacht, alles ohne probleme.
was mich stört sind die ca.80 prozesse/dienste die im hintergrund von vista laufen. hab da schon im autostart einiges verbessert, aber viel weniger (69) wirds  nicht. Könnt ihr mir mal bitte schreiben, was da noch machbar ist, welche prozesse unnötig sind und wie ich die hardware-bremsen beseitige?!
thx schonmal
Agent X

klomann90

Ich hätt da auch ne Frage wen ich das ganze system lösch und vista ultimate raufspiele ist das eigentlich besser als wen ich das alte system oben lasse??????

danke fürs antworten

lg

Gordon_Sh

Quote from: klomann90 on October 27, 2008, 14:53:36
Danke für das Antworten dan werde ich mir gleich bestellen weil das Preis Leistungsverhältnis mehr wie gut ist. Und vor allem müssen eh nicht alle games auf high sein ich brauch es nur um cod2 und cod4 zu spielen und die zwei games laufen eh auf high wie ich gesehn habe.

Noch ne Frage kann man den Prozessor noch höher takten. Und kann man die Graka auch takten?????

greetze

Ob man den Prozessor höher bekommt kann ich dir nicht sagen.Bei der Graka sollte es mit Powerstrip kein Problem sein.Die Frage is nur wie stabil das dann alles noch läuft und ob das so gut für die Graka ist.
Ich nutze nur die mitgelieferten Übertaktungsfunktionen der CPU(2,4GHz bis 2,6 GHz).Das reicht ;)

Quote from: klomann90 on October 27, 2008, 15:28:41
Ich hätt da auch ne Frage wen ich das ganze system lösch und vista ultimate raufspiele ist das eigentlich besser als wen ich das alte system oben lasse??????

danke fürs antworten

lg

Kann ich dir nicht sagen hab kein ultimate.Im Auslieferzustand sind halt ein haufen Programme installiert.Ich hab das System am Anfang platt gemacht und dann nur die Programme von der Treiber/Tool DVD installiert die ich brauche. Reicht aber auch wenn du unnötiges einfach deinstallierst. Und zur Not kannst du ja immer noch dein ultimate testen   8)

benni

greetze

Noch ne Frage:

Danke fürs beantworten.

@Klomann

Hallo,

habe heute meine 1399er Variante bekommen und bin Top zufrieden.Die Fehler scheint Asus in den Griff bekommen zu haben,war wahrscheinlich nur bei den ersten Lieferungen.Da am Samstag noch 120 Stck da waren,denke ich das sie wieder rein kommen.

dachs

Quote from: justus on October 27, 2008, 10:08:02
Quote from: hesi on October 26, 2008, 16:01:11
@ Justus

Hast Du die 1399 € Variante von NB ??? Danke in voraus  !!!

ja! Bin sehr zufrieden!

@Justus

Hast Du auch schon eine Lösung um die Express-Gate LED zu deaktivieren?Ist doch sicher ziemlich nervig,vorallendingen weil der Accu immer wieder geladen wird.Oder???

klomann90

Danke fürs Antworten ich hoffe das die woche das book noch kommen wird ich wohn ja in österreich denke aber das es freitag eindrudeln wird.

Dan werd ich die Sache mal ausführlich testen.

greetze

rebeL

Quote from: dachs on October 27, 2008, 16:03:35
Quote from: justus on October 27, 2008, 10:08:02
Quote from: hesi on October 26, 2008, 16:01:11
@ Justus

Hast Du die 1399 € Variante von NB ??? Danke in voraus  !!!

ja! Bin sehr zufrieden!

@Justus

Hast Du auch schon eine Lösung um die Express-Gate LED zu deaktivieren?Ist doch sicher ziemlich nervig,vorallendingen weil der Accu immer wieder geladen wird.Oder???

Die Express-Gate LED kann man nicht deaktivieren. Würde paar Seite vorher schon diskutiert und soviel verbraucht es auch net das nach ein tag der akku leer is.

bomann08

Quote from: Czar on October 27, 2008, 11:09:26
Kannst du mal mit gpu-z schaun, wieviele Shader dir nun angezeigt werden? :P

hallo

habe im anhang gpuz
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

TigerLeon

hey Leute,

ihr schreibt hier dauernd über Grafik und Prozessor-Leistung, aber was ist mit Speicher?
Mit dem Speicher stimmt nämlich was nicht. Es sollte ein DDR3-1333 drin sein, right? Dann schaut mal alle in CPU-Z rein und ihr werdet stauen. Übrigens auch andere Programme wie EVEREST und Sisoft geben DDR2-1066 aus beim Speicher!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview