News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

kamkol

@ Czar:
Und wo bekome ich die für die 9700er gemoddete INF? Oder sind Karten alle automatisch dabei (also auch unsere), wenn ich die INF unter INF Enhancer nutze?

Danke...

Czar

Quote from: kamkol on October 23, 2008, 12:52:50
@ Czar:
Und wo bekome ich die für die 9700er gemoddete INF? Oder sind Karten alle automatisch dabei (also auch unsere), wenn ich die INF unter INF Enhancer nutze?

Wenn du z.B. den aktuellsten Treiber für Vista 32bit nimmst, http://laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=21309, da hast du oben ne Leiste mit Links, ganz links ist der Driver-Download und gleich daneben ein Link für die Modded INF.

Die Treiber sind eigentlich nur für bestimmte Grafikkarten und die modded INF schaltet die dann auch für die M-Varianten frei.
----
Czar

dehmarc

Quote from: Notebookneuling on October 22, 2008, 12:47:17
Hallo,

ich habe die die Version für 1200 Euro.
Nachdem das NB kam habe ich eine Radikalkur gemacht und alles gelöscht, was mir nicht bekannt war/sinnvoll war. Nun gibt es einige Probleme. Z.B. mit der Defragmentierung.

Deshalb möchte ich Vista neuinstallieren (und "C" formatieren). Aber wie?

Ich habe alle persönlichen Daten auf das freie Laufwerk "D" kopiert/verschoben. Dann habe ich die beigefügte Recovery DVD eingelegt und neugestartet. Jedoch fährt das NB immer komplett hoch. Warum? Ich möchte den

Reicht es aus die Daten, die ich behalten will auf "D" zu verschieben"?
Welche Programme würdet ihr vom Auslieferungszustand deinstallieren?
Muss ich anschließend noch die beigefügte "G71 ASUS gaming series"-CD einlegen und installieren?

Danke

Erstmal find ich es hier iwie traurig, dass jeder seine Probleme postet, ohne die Probleme der anderen zu berücksichtigen...
Alle posten ihre Probleme und selten kommen Antworten >.<
So zu deinem Problem:
Du musst ins Bios (vor dem Windows-Start F1 oder F2 drücken, weiß net welche von beiden des is^^)
Dann musste bei Boot Priority (oder so ähnlich heißt der Punkt) CD/DVD auf den 1. Boot Platz setzen, die Festplatte auf den 2.
Dann mit F10 speichern und beeden.
Beim nächsten Start wird dann von der Recovery DVD gebootet ;)
Hoffe das hat geholfen
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

Notebookneuling

Jawoll
Super.

Hat geklappt. Man musste im Bios die Festplatte mit dem DVD-Laufwerk tauschen. Danach war alles kein Problem mehr.
Zuerst Recovery-CD und danach die Driver/Utility-CD (Da kann man schon zu beginn sich die Sachen aussuchen, die man haben will, so dass der Orginalausliefrungszustand erst gar nicht erreicht wird. Ist ne gute Sache)

Läuft wieder
Danke

kamkol

@Czar:
Danke Dir! Soweit hatte ich noch gar nicht geschaut, dachte, dass die modded infs ja irgendwo auf der Seite stehen...

BTW: Eine inf mit 135k - Respekt!

Sooo, wenn dann der Treiber gleich drauf ist, dann wäre ja alles frei für: Fay Cry 2  ;)

Sollte heute released werden, hat es denn schon jemand von Euch? Wie läufts?

Ballaton

Ich habe mir FarCry2 heute Mittag geholt und bisher ne Stunde gezockt. Zocke unter 1440x900 und dabei fast alles auf Hoch! Läuft angenehm flüssig und sieht super aus! :)

Jack_Uplink

Kann ich besätigen...
alles auf hoch, AA aus, 1440x900 ... gut flüssig...
allerdings ist das Spiel leider nicht so der Burner, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Auf jedenfall klasse optimiert.. läuft um Längen besser als Crysis.
Freut mich sehr :)

Jetzt wart ich nur noch auf Dead Space.

rebeL

Quote from: Czar on October 23, 2008, 09:45:51
Quote from: rebeL on October 22, 2008, 19:57:51
so beim ersten Vergleich hab ich festgestellt das beim LAptop WLAN DHCP aktiviert ist was beim PC/LAN nicht der fall ist. Das zweite ist das beim Laptop "NETBIOS über TCPIP" an ist. Kann das der Grund sein?
Kann das der Grund sein wieso ich manchmal keine Verbindung mehr habe?

Das FF in Prozesse rum hängt ist liegt das eigentlich an den Laptop und Software oder liegt das an FF? Da werde ich mal vll den Support von FF mal ne mail schicken.
Aber wie schon gesagt das sind die unterschiede zwischen WLAN und LAN ansonsten LAN hat kein IPv4/6 also der PC hat es net.

Router is mit dem PC jetzt in einem anderen Zimmer. AUf die Strahlung geb ich net mehr acht hab eh zuviele xD

1. Vielen Dank czar das du deine Kostbare Zeit dazu verwendest hast (und nerven) mir zu Helfen.
2. Hab das Probelm gefunden und beseitigt.

Es lag an der Firewall überhaupt (nicht nur Einstellungen) wie es aussieht verursachen einige Firewalls unter Vista extreme Probleme. Darunter fallen Kaspersky Internet Security, Norton INternet Security, ZoneAlarm.
Ich hatte ZoneAlarm nach dem ich es komplett deinstalliert habe und die FIrewall vom Router angeschaltet habe ging alles normal.
Surfe jetzt schon seit 3Stunden ohne das, dass Problem auftaucht. Das Problem das FF nicht aus Prozesse raus wollte lag auch daran. Ich hoffe das bleibt so jetzt.

Also Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Jetzt is mein Laptop Perfekt bis zum nächsten Problem xD

Also, wenn du mit dem Laptop nie in einem anderen Netz unterwegs bist, kannste auch für WLAN DHCP aus machen und eine fest IP vergeben. Das sollte aber eigentlich nicht der Grund sein.

Netbios über TCP/IP kannste ggf. ausmachen, sollte aber nicht stören, das wird z.B. gebraucht, damit der Dienst "Computer Browser" die Liste der Computer in der Netzwerkumgebung verwalten kann. Wenn du kaum oder gar nicht darüber zugreifst, sondern z.B. direkt mit UNC Pfaden (\\192.168.2.2\xyz oder \\rechner2\xyz) und die Netzwerkumgebung gar nicht nutzt, kannste es mal versuchen mit der Deaktivierung... denke du wirst kaum auf Probleme stossen. Aber wie gesagt, strören sollte es eigentlich nie.

Ob dein FF Fehler am Notebook, dem Betriebssystem oder FF selbst hängt, ist schwer zu sagen... ich hatte schon mal die Addons angesprochen im FF, die können da auch rein spucken. Da die Probleme aber auch mit IE auftreten, denke ich eher, das hängt entweder an deinen Netzwerkeinstellungen, der WLAN Karte, dem Router oder dem TCP/IP Protokoll selbst. Ich denke, letztendlich könnte eine komplette Neuinstallation die Lösung sein, oder einfach mal neuere Treiber (für WLAN muss man nicht unbedingt auf Asus warten, um neuere zu bekommen, du findest auch welche beim Hersteller, der in dem Fall wohl Intel ist).

TCP/IPv4/v6 kam glaub so in der Übersicht erst mit Vista... wenn du das am anderen Rechner nicht hast, tippe ich auf XP und da hast du dann nur das TCP/IP Protokoll in den Netzwerkeigenschaften. TCP/IPv6 kannste momentan auch getrost ausschalten, ggf. sogar deinstallieren, aber ich  meine mich zu erinnern, dass dann ein Dienst rum zickt.

Ich würde an deiner Stelle nun erstmal sehen, ob du die WLAN Treiber aktualisieren kannst. Außerdem solltest du mal das Ereignisprotokoll checken, vielleicht findest du da ja einen Hinweis darauf, warum das Surfen per WLAN nicht so klappt, wie es sollte.

rebeL

Sry für doppelpost aber die Antwort oben war in dem Zitat mit drine.

1. Vielen Dank czar das du deine Kostbare Zeit dazu verwendest hast (und nerven) mir zu Helfen.

Es lag an der Firewall überhaupt (nicht nur Einstellungen) wie es aussieht verursachen einige Firewalls unter Vista extreme Probleme. Darunter fallen Kaspersky Internet Security, Norton INternet Security, ZoneAlarm.
Ich hatte ZoneAlarm nach dem ich es komplett deinstalliert habe und die FIrewall vom Router angeschaltet habe ging alles normal.
Surfe jetzt schon seit 3Stunden ohne das, dass Problem auftaucht. Das Problem das FF nicht aus Prozesse raus wollte lag auch daran. Ich hoffe das bleibt so jetzt.

Also Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Jetzt is mein Laptop Perfekt bis zum nächsten Problem xD

Czar

Quote from: rebeL on October 24, 2008, 02:17:20
Sry für doppelpost aber die Antwort oben war in dem Zitat mit drine.

Weia... da hatte ich gar nicht dran gedacht.  ??? Aber freut mich, dass du es behoben hast. Hab selbst Kaspersky und damit so wenig Probleme, dass ich das oft vergesse :P
----
Czar

Czar

Laut C't und anderen Quellen ist die Vista Firewall eh so gut geworden, dass es sich nicht wirklich rentiert, eine zusätzliche Firewall zu installieren. Ich bin am überlegen, bei der nächsten Neuinstallation die Firewall Option weg zu lassen.  :D
----
Czar

rebeL

ich hab im router ne firewall hoffe das reicht. bin endlich froh das alles funktioniert. ich kann jetzt sogar neu starten und herunterfahren was früher nicht der fall war

Czar

Und die Vista-eigene Firewall hast du deaktiviert? Die stört echt nicht...
----
Czar

rebeL

Ja hab ich gemacht. Ich denk mir wenn 2 Firewall an sind dan bekämpfen sie sich gegenseitig. Aber wenn die nicht stören mach ich sie auch noch an. Doppelt hält besser.

Czar

----
Czar

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview