News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Czar

Quote from: rebeL on October 20, 2008, 22:41:36
czar: Nein danke ich brauch keine Support thema extra 4 me. Es is nur irgendwie ein rießen unterschied zwischen XP und VIsta das weiss ja jeder. Nur das es so ein Problem is an Vist zu gewöhnen hätte ich nicht gedacht.
Mein WLAN Router ist netmals 1m von mir enfernt und die Verbindung is Ausgezeichnet nur mal so neben bei hab ich auch dran gedacht. Hab auch die Version 3.o.3 Und bei mir kann man es net einfach aus dem Prozess raus entfernen soweit reicht mein wissen auch. Es is net nur das er dort hängen bleibt und net raus geschmissen will sondern nach einiger zeit will er zu keiner Seite connecten obwogl die verbindung steht. Wär das alles noch mit LAN und XP bräuchte ich keine Hilfe aber das is unglaublich.

Also ich hab XP auf meinem G1S gehabt und bin dann wieder zu Vista. Die WLAN Verbindungsqualität ist eher besser geworden, hab ich das Gefühl. Hast du schon mal neuere Treiber versucht? Evtl. hast du doch Probleme mit deinem Router, vielleicht liegts ja an dem, du hattest ja schon Schwierigkeiten mit den DHCP Settings, die nicht komplett übermittelt wurden. Kann durchaus sein, dass LAN funktioniert und WLAN Probleme macht... hast du dir mal die Kanäle angesehen?

Stellt sich für mich die Frage, warum du bei 1m Abstand überhaupt WLAN nutzt; ich würde es da sowohl im Rechner, als auch Router ausgeschalten lassen :P

Was dein Firefox Problem angeht... hast du mal Internet Explorer ne Weile genutzt? Nur um mal auszuschließen, dass es nicht mit dem Netzwerkproblem zusammen hängt, statt dem Firefox?
----
Czar

rebeL

Also das mit dem Router und WLAN das der Laptop die IP automatisch bezieht funktioniert jetzt. WEiss net woran es liegt.
Das mit Firefox wenn es keine seite aufbaut, dann schließ ich es kann aber net wieder öffnen weil es im Prozesse hängt und net raus will. DAnn schalte ich IE an, zu erst läuft es aber nach ner halben stunde will er auch net mehr. Im Router hab ich schon eingetellt das Dauerverbindung herstellen soll.
Komisch is das IE/FF kein Seitenaufbauen kann ich aber schön noch Skypen oder in MSN schreiben kann.
Ich weiss es wirklich net woran es liegen könnte.

Czar

Quote from: rebeL on October 21, 2008, 10:32:35
Also das mit dem Router und WLAN das der Laptop die IP automatisch bezieht funktioniert jetzt. WEiss net woran es liegt.
Das mit Firefox wenn es keine seite aufbaut, dann schließ ich es kann aber net wieder öffnen weil es im Prozesse hängt und net raus will. DAnn schalte ich IE an, zu erst läuft es aber nach ner halben stunde will er auch net mehr. Im Router hab ich schon eingetellt das Dauerverbindung herstellen soll.
Komisch is das IE/FF kein Seitenaufbauen kann ich aber schön noch Skypen oder in MSN schreiben kann.

Hmm... hat dein Router einen aktivierten Proxy? MSN und Skype würden den nicht nutzen, ein transparenter Proxy würde aber die Kommunikation über HTTP/HTTPS abfangen und cachen...
----
Czar

dehmarc

So ich hab ebenfalls ein schlimmes Problem:
Mein Zweites Display (das man über die Direct Console steuert) bleibt oft "stehen", sprich es zeigt immer die gleichen Sachen und verändert den Status nicht.
Ich hab bemerkt das es glaub ich so ist, wenn das NB plötzlich viele Ressourcen einsetzen muss, z.B wenn man was mit Winrar entpackt oder mit einem Programm defragmentiert...
Hat noch jemand dieses Problem?
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

BSS

Quoteda muss ich ja jetzt doch nochmal nachhaken: man hat also die vista daten auf einer versteckten partition, aber keine seperate vista installations-dvd? wenn ich neu installieren will, muss ich mir die also anderweitig besorgen, richtig? muss ich nicht, wenn ich die festplatte partitionieren will, zwangsläufig einmal alles löschen? das sieht ja  alles etwas kompliziert aus. kann da wer licht ins dunkle dunkel bringen? danke!

also du hast 3 partitionen zumindest ist es bei mir so; VIsta, Daten, und versteckte partition, wenn du jetzt vista neu installieren willst, dann tust du die recovery dvd in dein laufwerkt versuchst partition Vista zu löschen und installierst es dann neu die recovery dvd greift bei der installation auf die versteckte partition zu installiert von der vista auf die vista par. und fertig.

falls du die versteckte löschen solltest, musst du dir eine vista oem installations dvd besorgen mit install daten druf, oki ?

weil anscheinend kann man das weder brennen noch hat man anpruch auf ne vollwertige install dvd, beziehungsweise NBBilliger hat sich bei mir noch ned gemeldet deswegn -.-

hoff es herscht jetz klarheit drüber ;)

kamkol

Blue

@kamkol

THX in dem Menü war ich auch schon zu gange hatte aber ganz übersehen das sich die Button ändern bei den verschiedenen Betriesbarten

rebeL

Quote from: Czar on October 21, 2008, 11:29:39
Quote from: rebeL on October 21, 2008, 10:32:35

Hmm... hat dein Router einen aktivierten Proxy? MSN und Skype würden den nicht nutzen, ein transparenter Proxy würde aber die Kommunikation über HTTP/HTTPS abfangen und cachen...

ICh hab jetzt mal nach geguckt und hab nix gefunden was nach nem Proxy aussieht. Kann es an der Firewall liegen was ich eigentlich wenig glaube?
Es is schon ein wenig nervig beim surfen.

Notebookneuling

Hallo,

ich habe die die Version für 1200 Euro.
Nachdem das NB kam habe ich eine Radikalkur gemacht und alles gelöscht, was mir nicht bekannt war/sinnvoll war. Nun gibt es einige Probleme. Z.B. mit der Defragmentierung.

Deshalb möchte ich Vista neuinstallieren (und "C" formatieren). Aber wie?

Ich habe alle persönlichen Daten auf das freie Laufwerk "D" kopiert/verschoben. Dann habe ich die beigefügte Recovery DVD eingelegt und neugestartet. Jedoch fährt das NB immer komplett hoch. Warum? Ich möchte den

Reicht es aus die Daten, die ich behalten will auf "D" zu verschieben"?
Welche Programme würdet ihr vom Auslieferungszustand deinstallieren?
Muss ich anschließend noch die beigefügte "G71 ASUS gaming series"-CD einlegen und installieren?

Danke

Czar

Quote from: rebeL on October 21, 2008, 22:18:33
ICh hab jetzt mal nach geguckt und hab nix gefunden was nach nem Proxy aussieht. Kann es an der Firewall liegen was ich eigentlich wenig glaube?
Es is schon ein wenig nervig beim surfen.

War auch nur so ne Idee... dass dein FF dabei ganz hängen bleibt, passte eh nicht ins Bild, aber .. naja, man muss ja mal alles abklappern.

Ich würde als nächstes mal die Netzwerksettings von WLAN und LAN mal vergleichen, müsste ja annähernd das gleiche sein. Vielleichts gibts hier Unterschiede. So was, wie QAS Service z.B. kannste schon mal deinstallieren, brauchste im Normalfall nicht. Evtl. mal die WLAN Karten Einstellungen durchsehen, bestenfalls noch die Treiber aktualisieren dafür.

Oder als Alternative doch die 1m Abstand zwischen Router und Notebook mit einem Netzwerkkabel überbrücken, ... ist eh stabiler und du hast die Strahlung nicht um dir rum. :P
----
Czar

rebeL

so beim ersten Vergleich hab ich festgestellt das beim LAptop WLAN DHCP aktiviert ist was beim PC/LAN nicht der fall ist. Das zweite ist das beim Laptop "NETBIOS über TCPIP" an ist. Kann das der Grund sein?
Kann das der Grund sein wieso ich manchmal keine Verbindung mehr habe?

Das FF in Prozesse rum hängt ist liegt das eigentlich an den Laptop und Software oder liegt das an FF? Da werde ich mal vll den Support von FF mal ne mail schicken.
Aber wie schon gesagt das sind die unterschiede zwischen WLAN und LAN ansonsten LAN hat kein IPv4/6 also der PC hat es net.

Router is mit dem PC jetzt in einem anderen Zimmer. AUf die Strahlung geb ich net mehr acht hab eh zuviele xD

Bensen

hi zusammen,

wollte fragen ob mir jemand den link geben kann wo es den neusten grafikkarten treiber für die 9700 gibt?
wär nett ^^

thx im voraus

Mikkabulle

Hi,
ich schließ mich euch an!

Freunde von mir und ich selbst, haben mit dem G71 auch Probleme. Bluescreenabstürze in Folge und das auch im normalen Modus. Dazu brauche ich den Turbo Modus garnicht einschalten. Den macht er höchstens eine Min mit.

Die Abstürze kommen nicht nur bei Prime oder Spielen, sondern auch normal in Windows. Mal früher mal später. Mein persönlicher Rekord ist ein Bluescreenabsturz direkt nach der Windowsanmeldung. Eine Auslastung wie Spiele oder Prime beschleunigen das ganze ansonsten nur.

Memtest bringt bei den Notebooks unterschiedliche Fehleranzahlen. Die einen haben 0 Fehler (und dennoch die Abstürze) und die anderen haben bis zu 150.000 Fehler. Alle nur beim Test Nr. 5. Ansonsten läuft Memtest fehlerfrei.

Es haben alle die 1399 € Version. (mit der 320 GB Festplatte)

Finde es bedauerlich das viele den Fehler haben, damit ist ein einfacher umtausch in ein neues Produkt wohl sinnlos.

Mal gespannt was der Support irgendwann mal Berichtet. Ich BITTE alle die diesen Fehler haben dem Support ebefalls zu schreiben und ihm zu berichten. Das beschleunigt evtl. die Suche nach dem Fehler und vorallem, je mehr den  Fehler melden, desto mehr Personal wird darauf angesetzt!

ASUS sollte sich schämen ein so "fehlerhaftes" Produkt überhaupt auf den Markt kommen zu lassen.

Grüße

Czar

Quote from: Bensen on October 22, 2008, 22:09:39
wollte fragen ob mir jemand den link geben kann wo es den neusten grafikkarten treiber für die 9700 gibt?
wär nett ^^

http://www.laptopvideo2go.com/drivers

Den aktuellsten nehmen und ggf. die "modded INF" noch herunterladen und im Verzeichnis mit dem entpackten Treiber speichern.

Neuer gehts dann nicht ;)
----
Czar

Czar

Quote from: rebeL on October 22, 2008, 19:57:51
so beim ersten Vergleich hab ich festgestellt das beim LAptop WLAN DHCP aktiviert ist was beim PC/LAN nicht der fall ist. Das zweite ist das beim Laptop "NETBIOS über TCPIP" an ist. Kann das der Grund sein?
Kann das der Grund sein wieso ich manchmal keine Verbindung mehr habe?

Das FF in Prozesse rum hängt ist liegt das eigentlich an den Laptop und Software oder liegt das an FF? Da werde ich mal vll den Support von FF mal ne mail schicken.
Aber wie schon gesagt das sind die unterschiede zwischen WLAN und LAN ansonsten LAN hat kein IPv4/6 also der PC hat es net.

Router is mit dem PC jetzt in einem anderen Zimmer. AUf die Strahlung geb ich net mehr acht hab eh zuviele xD

Also, wenn du mit dem Laptop nie in einem anderen Netz unterwegs bist, kannste auch für WLAN DHCP aus machen und eine fest IP vergeben. Das sollte aber eigentlich nicht der Grund sein.

Netbios über TCP/IP kannste ggf. ausmachen, sollte aber nicht stören, das wird z.B. gebraucht, damit der Dienst "Computer Browser" die Liste der Computer in der Netzwerkumgebung verwalten kann. Wenn du kaum oder gar nicht darüber zugreifst, sondern z.B. direkt mit UNC Pfaden (\\192.168.2.2\xyz oder \\rechner2\xyz) und die Netzwerkumgebung gar nicht nutzt, kannste es mal versuchen mit der Deaktivierung... denke du wirst kaum auf Probleme stossen. Aber wie gesagt, strören sollte es eigentlich nie.

Ob dein FF Fehler am Notebook, dem Betriebssystem oder FF selbst hängt, ist schwer zu sagen... ich hatte schon mal die Addons angesprochen im FF, die können da auch rein spucken. Da die Probleme aber auch mit IE auftreten, denke ich eher, das hängt entweder an deinen Netzwerkeinstellungen, der WLAN Karte, dem Router oder dem TCP/IP Protokoll selbst. Ich denke, letztendlich könnte eine komplette Neuinstallation die Lösung sein, oder einfach mal neuere Treiber (für WLAN muss man nicht unbedingt auf Asus warten, um neuere zu bekommen, du findest auch welche beim Hersteller, der in dem Fall wohl Intel ist).

TCP/IPv4/v6 kam glaub so in der Übersicht erst mit Vista... wenn du das am anderen Rechner nicht hast, tippe ich auf XP und da hast du dann nur das TCP/IP Protokoll in den Netzwerkeigenschaften. TCP/IPv6 kannste momentan auch getrost ausschalten, ggf. sogar deinstallieren, aber ich  meine mich zu erinnern, dass dann ein Dienst rum zickt.

Ich würde an deiner Stelle nun erstmal sehen, ob du die WLAN Treiber aktualisieren kannst. Außerdem solltest du mal das Ereignisprotokoll checken, vielleicht findest du da ja einen Hinweis darauf, warum das Surfen per WLAN nicht so klappt, wie es sollte.
----
Czar

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview