Quote from: rebeL on October 18, 2008, 23:01:59
Was mich aber noch mehr stört das das Internet so langsam ist vorallem wen ich was mehr als 500MB laden will und er weniger als die Hälfte der Geschwindigkeit nutzt. Dachte erst es liegt an den Server ist aber net so. Hab einige Test mit Laptop/WLAN und PC/LAN gemacht und es gab immer das gleiche Ergebnis.
Es ist auch nervig wenn ich FF aus mache und er immer im Prozess hängt und dann nicht mehr Starten will deswegen. Bin kein Fan von IE und benutzte es fast nie aber werde jetzt gezwungen.
Hey, rebeL,
was dein WLAN Problem angeht, ... die Verbindungsgeschwindigkeit deines WLANs hängt stark davon ab, wie nah du am Router bist und was für störende Einflüße auf dem Weg von NB zu Router liegen. Hast du denn vollen Ausschlag beim WLAN? Wenn nicht, schau mal, ob du an einer Position nahe dem Router vielleicht bessere Ergebnisse erziehlst.
Was auch noch sein kann, ist, dass du einen WLAN Kanal eingestellt hast, der sich mit vielen anderen die Frequenz teilt. Gib mal ein in einem Command Prompt ein:
netsh wlan show all
Da kommt eine ganze Latte mit Informationen, wichtig sind die ganz unten, da werden alle WLANs in deiner Nähe aufgelistet inkl. dem Kanal. Schau mal, was du hast und ob mehrere WLANs in der Nähe vielleicht den gleichen nutzen. Wenn zu viele Geräte mit gleichem Kanal durch die Gegend funken, wirds einfach "eng" in entsprechenden Frequenzbereich... such dir einfach einen anderen, den du alleine nutzen kannst und stell den am Router ein.
Glaub der Standard bei Routern ist oft Kanal 11, .. ich hab mit Kanal 13 gute Erfahrung gemacht, den nutzt nicht oft jemand.
Das hier ist z.B. die Anzeige des T-Mobile Netzes hier von McDonalds um die Ecke...
SSID 2 : tmobile
Netzwerktyp : Infrastruktur
Authentifizierung : Offen
Verschlüsselung : Keine
BSSID 1 : 00:14:a8:8c:f3:f0
Signal : 10%
Funktyp : 802.11g
Kanal : 11
Basisraten (MBit/s) : 1 2 5.5 11
Andere Raten (MBit/s) : 6 9 12 18 24 36 48 54
Dritte Zeile von unten "Kanal : 11", ist da belegt.
Was deinen Firefox angeht, ... hast du die aktuelle Version installiert? Hatte das neulich auch mal mit einer Version 3.0.1 oder so.. inzwischen ist 3.0.3 raus und damit habe ich keine Probleme mehr. Wenn sich das FF nicht mehr starten lässt nach dem Absturz/Abschießen, schau mal in die Prozessliste im Taskmanager, ob da vielleicht noch ein firefox.exe Prozess rum dümpelt, dannn brech den ab.
Schau auch mal, ob du ggf. viele AddOns installiert hast und die da rein spucken... ich würde einfach mal alle deaktiveren, die du nicht unbedingt brauchst oder einfach alle, und schaun, ob es damit besser läuft.
Wie dem auch sei... langsam denke ich, wir sollten für dich einen eigenen Support-Thread aufmachen... die Probleme (wie auch dein DHCP Problem vorher) sind eher nicht auf das Notebook bezogen :P
Czar