News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

BSS

Hab ich mal dran rum gespielt , allerdings denke ich das es für den Postsound am anfang ist wenn man das nb einschaltet also wie laut die explosion sein soll, aber wissen tu ich es ned.

Ich hab noch n problem zu dem ploppen der lautsprecher, ich hab in unregelmäßigen abständen ein zucken im display, also wenn ich nen film schau oder surve oder egal dann ist es so als ob sich einfach mal der bildschirm für 1 bild lang schwarz schaltet und das nervt noch mehr wie das ploppen der lautsprecher.

hat das noch jemand oder bin ich damit alleine?

allerdings kann ich nicht sagen ob es hardwaretechnischer natur oder softwaremäßig verursacht wird.

ll-cool-c

das hatte ich gestern auch plötzlich...noch auf dem alten nb. eben alles formatiert und es lief :P

gast

Hallo Leute,

ich bin auch ein glücklicher Besitzer der 1200 Euro Version.

Bei mir läuft alles einwandfrei bis auf den Turbo-Modus.

Eine zweite Platte habe ich auch verbaut, einfach aufschrauben und einstecken.

Hab da mal ne Frage zum ExpressGate: Wie schaltet man dort die Auflösung höher?

BSS

Hm hab die 1400er vers. da ist die auflösung ganz ok finde ich allerdings weiß ich nicht ob die drinnen selber änderbar ist hast mal in den optionen geschaut?

Wie isn das mit der recovery dvd, denn ich möchte auf die neue platte dann vista installieren, allerdings ist ja so ne 10 gb partition auf der anderen wo die ganzen daten drauf sind, wie bekomm ich die denn da weg?

oder wie soll ich das dann auf die andere platte bekommen hab leider keine vista dvd.

rebeL

So hab jetzt die 1400€ Version schon paar Tage und mir ist einiges Aufgefallen was mich stört.
1. Manchmal will er nicht Herunterfahren oder Neustarten wenn ich es anklicke.
2. Firefox hängt manchmal in den Prozesse(Task-Manager) wenn ich Ihn schliesse und krieg ihn net da Raus.
3. Ich hab eine ADSL 6000 Leitung. Am PC saug ich mit vollem Speed (~600-720 KB/S) über LAN und und auf dem Laptop saug ich mit höchstens ~300 KB/S was in etwa ADSL3000 Leitung ist.
Status von Drahtlosenetzwerkverbindung steht Übertragungsrate 54Mbit/s ist es net so das der g71v auch WLAN 802.11n (248 Mbit/s) unterstützt? Wo kann man das Einstellen.
4. Wenn ich bsp. über Firefox/IE aktiv surfe oder aufeinmal kann es keine Verbindung mehr zu anderen Seiten mehr Verbinden.

Ich bin ziemlich mit dem Laptop nur die Paar sachen stören mich einwenig.
Und wie es aussieht bin ich glücklicher 1400-version besitzter bei dem diese Turbo Modus funktioniert.
Hatte gestern knapp 2min mit dem Turbo und Extrem Modus gearbeitet und kein blue screen oder reboot.
Weiss net ob das was heissen soll aber nunja.

WEnn jemand lösungen für meine Probleme hat sagt mir bitte Bescheid.

oki

Hm, wie komme ich denn ins BIOS? wenn ich ent oder f4 drücke komm ich in ein bios indrm ich nur meine laufwerke auswählen kann und dann den inhalt anschauen kann etc,...=(

Fred

Hi, ich habe mal eine Frage bei mir startet der G71V die 1200Euro Version einfach neu. Wenn ich surfe macht er auf einmal einen Neustart ohne Bluescreen oder während der Bildschirmschoner läuft. Das ganze passiert im Normalmodus, BIOS und Grafikkarte auf neustem Stand. Hat jemand dasselbe Problem oder weiss woran es liegen könnte?

Fred

schon wieder abgestürzt, diesmal mit folgender Bluescreen Meldung:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   1000008e
  BCP1:   C000001D
  BCP2:   823C4E3F
  BCP3:   820FEC70
  BCP4:   00000000
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini101808-01.dmp
  C:\Windows\Temp\WER-35365-0.sysdata.xml
  C:\Windows\Temp\WER162E.tmp.version.txt

nordgixxer

@rebel

welches Antivirenproggie hast Du laufen? Und Welche Firewall? Zufällig G-Data? Dann hast du des Rätsels Lösung... Auch wenn angeblich G-Data mit Vista kann, tut es das nicht immer. Und Deine Probleme liegen zu 90 % an Deiner Netzwerkverbindung, die schätzungsweise geblockt oder zumindest stark ausgebremst wird. Meine Empfehlung: Eset Smart Security

Deaktiviere mal die Firewall und ich vermute, Firefox tut es wieder. Ansonsten beschreib mal die Fehlermeldungen

dehmarc

Hi Leute hab auch ne Problem:
Mein Netgear Router sürzt mit dem integrierten Wlan ständig ab, danach muss man den Router für ne Inetverbndung neu starten (Stecker raus-->rein)
Ich hab genau das selbe wie damals bei XP und nem Fritz! Wlan Stick gemacht, da is es nie abgesürzt. Der Router under der Fritz! Stick sind 54Mb/s...
Hab KIS 2009 drauf, weiß wer, worans liegt?
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

Thundecat

@ fred:
Hatte das gleiche Problem, 1200er hat sich immer wiede neu gestartet. Nach bios Update auf 207 wurde es nur schlimmer. Habs zurückgeschickt und werds mir nochmal bestellen. Hoffentlich dann Montagsgerät. Wüsste aber auch gerne was das sein könnte.

huhi

Hallo,

bei dem Laptop gibt es ja die Funktion Bildschirm ausschalten (Funktionstaste + F7)

Jetzt habe ich das Laptop in einer anderen Wohnung stehen und merke gerade, dass der Bildschirm nur sehr verdunkelt ist und man bei hellem Hintergrund noch alles sieht.

Weitere male das ausgeteset ergab, dass der Bildschirm abundzu mal kurz wirklich aus ist, aber dann wieder teilweise man den Desktop sieht.

War das bei mir gestern anderst oder habe ich das da einfach nicht bemerkt, dass es nicht ganz  dunkel war?!

Wie ist das bei euch? Könnt ihr das mal für mich bei euch testen? :)

Und was anderes. Wie aktiviere ich den Dual-Mode bei dem Touchpad??

Gruß Huhi

Waiting

DualMode Touchpad gibt es denke ich nicht und ein Lighscribe-Laufwerk ist auch nicht verbaut wenn ich das richtig sehe. Da war nur die Software mitinstalliert und beim Touchpad ist NB.de schuld. Könnte ja mal jemand versuchen einzuklagen. ^^

Das man bei deinem Display noch was sieht liegt daran, das nicht das Bild abgeschaltet wird, sondern die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms.

Übrigens werd ich wohl meines demnächst auch nochmal einschicken, da sich die Probleme mit den Funktionstasten links neben dem OLED-Display nicht beheben lassen. Schade, denn sonst bin ich sehr zufrieden. Interessant wäre ob man die Festplatte beim verschicken ausbauen kann, damit man nicht alles neu einrichten muss hinterher....

rebeL

Quote from: nordgixxer on October 18, 2008, 12:21:47
@rebel

welches Antivirenproggie hast Du laufen? Und Welche Firewall? Zufällig G-Data? Dann hast du des Rätsels Lösung... Auch wenn angeblich G-Data mit Vista kann, tut es das nicht immer. Und Deine Probleme liegen zu 90 % an Deiner Netzwerkverbindung, die schätzungsweise geblockt oder zumindest stark ausgebremst wird. Meine Empfehlung: Eset Smart Security

Deaktiviere mal die Firewall und ich vermute, Firefox tut es wieder. Ansonsten beschreib mal die Fehlermeldungen

AntiVirus: avast!
Firewall: ZoneAlarm
Benutzt ich eigentlich schon seit jahren und bei der LAN/Internet funktioniert es immer gut mit dem Speed da hab ich immer Full Speed. ICh weiss jetzt auch net auf was ich achten soll. Die ganze sache nervt vorallem wenn ich grad mit Photoshop arbeite und dann nach 10min was im Internet schauen will geht nix.

Was mich aber noch mehr stört das das Internet so langsam ist vorallem wen ich was mehr als 500MB laden will und er weniger als die Hälfte der Geschwindigkeit nutzt. Dachte erst es liegt an den Server ist aber net so. Hab einige Test mit Laptop/WLAN und PC/LAN gemacht und es gab immer das gleiche Ergebnis.

Es ist auch nervig wenn ich FF aus mache und er immer im Prozess hängt und dann nicht mehr Starten will deswegen. Bin kein Fan von IE und benutzte es fast nie aber werde jetzt gezwungen.

Das das er jetzt nicht neu startet oder Herunterfährt wenn man es ihm Befiehlt ist nicht so tragisch aber würde das Problem auch gerne Lösen.

Hoffe mir kann jemand bei der Problemlösung helfen.

Danke im Vorraus!

manfredmann

kann mir jemand sagen wie die festplatte eingerichtet ist wenn man das teil bekommt? Gibts irgendwo eine versteckte partition, auf der daten für das betriebssystem drauf sind? und wenn ja, gibts irgendein tool mit dem man sich eine bootfähige windows dvd brennen kann? oder liegt vista schon als installations-dvd bei? und diese ganzen laptop-pogramme (zum übertakten zum beispiel), liegen die auch seperat bei oder muss man das neu runterladen wenn man mal komplett alles neu installiert?

danke für eure hilfe!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview