News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

nordgixxer

Das ist meines Erachtens Quatsch, da 1.) eine NB-Grafikkarte viel zu teuer ist im Einzelkauf und 2.) die ganze NB-Geometrie aufeinaner abgestimmt ist und somit die Kühlleistung wohl nicht ausreichend wäre...

Rein theoretisch machbar wohl ja, sinnvoll auf keinen Fall

Blue

@nordgixxer

habe mein NB 1399,- Variante wegen`s der blue Screens schon seit einer Woche zum Service ich berichte sobald ich weitere infos habe bzw wenn ich es wieder bekomme

dehmarc

Ja wer macht ne Thread auf?
Wo sind überhaupt die Probleme?
Also die Graka sollte wohl kein Problem sein, die dies schon probiert haben, sagt an =)
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

DaDennis

1200er Variante, Brothers In Arms: Hell's Highway:

alles High
1440xXXX
AA x2

läuft 1A, kein Ruckeln, kein gar nichts , einfach klasse .... über die frames kann cih jetz nichts sagen, aber läuft auf jeden fall super flüssig

nordgixxer

@Blue

Hab eben mal mit dem Asus Support telefoniert und nach Lösungen gefragt. Es soll eine neue Version von POWER4 GEAR eXtreme Utility geben. Hab ich eben installiert, ebenso das BIOS 207 mit dem gleichen Ergebnis--> sofortiger Bluescreen *kotz*

Hab Asus auch mal meine Ideen und Lösungsansätze (Ram-Timings, USB-Treiber, etc...) mitgeteilt...

Gleich ist es 10 Uhr und somit die Hotline von notebooksbilliger.de erreichbar, dann werd ich mal den Umtausch in die Wege leiten...Wenn das neue Gerät da ist, werd ich Vista mal sauber neu installieren mit den neuesten Treibern und dann mal sehen.

Bin eigentlich super zufrieden mit dem Book für den Preis, aber ein OS, was einmal am Tag im IDLE abschmiert, ist leider nicht brauchbar, zudem muss bei einem solchen (und nagelneuen) Gerät einfach mal alles funktionieren.

dehmarc

Hey,
Also ich hab das NB am Freitag "gekauft", Samstag das Geld überwiesen (wurde auch Samstag bestätigt) und der Versand erfolgt durch GLS.
Kommt es eher heute oder eher morgen?

Blue

@nordgixxer
also rep. Status steht schon auf repair mal schauen ob ich es diese Woch wieder zurück bekomme ich hoffe ja  das ich nicht  die selbe Bekanntschaft, mit dem ASUS Support, mache wie die zwei Leute über die sie in der letzten CT Sendung berichtet hatten.

Oh Oh Repair Finished() das ging ja schnell Hoffentlich senden sie es heute noch zu mir

justus

Quote from: samy23 on October 12, 2008, 11:38:38
Habe jetzt doch die 207 Version draufgespielt und es schaut so aus als würde der Turbomodus jetzt vernünftig laufen. Habe zuvor versucht Crysis Warhead im Turbomodus zu spielen und es ist immer abgestürzt. Jetzt funktionierts ohne Probleme  ;D

Könntest Du bitte so freundlich sein und beschreiben,wie du dass neue BIOS reingespielt hast??
Wär' super!

dehmarc

nordgixxer

@dehmarc

meinst du, hier kann jemand hellsehen??? Wenn es an der Tür klingelt, wird´s wohl da sein.

@Blue

Bin mal gespannt, ob Asus das hinbekommen hat. morgen kommt mein Versandaufkleber und dann geht es zurück. Einmal tausche ich und dann überlege ich mir, wei es weitergeht, wenn das neue die selben Fehler hat.

Adrian707

Hallo ich habe ein Notebook gefunden das ein HDMI eingang hat! Spezial
[tt]High Definition Multimedia Interface, HDMI
HDMI™ ermöglicht eine 100-prozentige Übertrag-
ung von digitalen optischen und Audiosignalen und gewährleistet somit eine perfekte Wiedergabe von Bild und Ton beim Anschluss des Geräts an einen PC, eine Set-Top-Box, einen DVD-Player oder eine Spielekonsole [/tt]

Das ist Notebook heisst: Pavilion Montevina
Ich wollte nun fragen ob Asus G71 das auch hat?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Adrian

PlinZ

Hallo,
Weiß jmd nun schon mehr ob die 1400€ Version wieder in das Sortiment von notebooksbilliger kommt oder nicht ??? Eine Antwort wäre echt nett

DaDennis

Quote from: Adrian707 on October 13, 2008, 18:19:10
Hallo ich habe ein Notebook gefunden das ein HDMI eingang hat! Spezial
[tt]High Definition Multimedia Interface, HDMI
HDMI™ ermöglicht eine 100-prozentige Übertrag-
ung von digitalen optischen und Audiosignalen und gewährleistet somit eine perfekte Wiedergabe von Bild und Ton beim Anschluss des Geräts an einen PC, eine Set-Top-Box, einen DVD-Player oder eine Spielekonsole [/tt]

Das ist Notebook heisst: Pavilion Montevina
Ich wollte nun fragen ob Asus G71 das auch hat?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Adrian

natüich hat das G71V auh nen HDMI ^^, beide Versionen versteht sich

SirLanzelot

Hallo zusammen,

habe ja vor Kurzem schon gepostet, und nun ein paar Updates bezgl meiner 1400er Variante und den Posts seitdem:

- NB ist sehr gut verarbeitet, da kann man nicht klagen
- ebenfalls nett der zweite Festplatteneinschub
- Rucksack und Maus waren dabei (Rucksack ist übrigens wirklich Top-Qualität, und dass ne MX518 Maus gut ist dürfte jeder wissen)

Im letzten Post hatte ich ja geschrieben dass ein Gummifuss auf dem Akku ist (bzgl. Wackeldackel und so...). Das NB steht aber auch einwandfrei wenn der Akku ausgebaut ist, da daneben eine Plastiknase ist, die das ermöglicht. Wer also wegen dem stets leuchtenden LED den Akku ausbauen möchte, der kann das sehr wohl.

Aber nun die wohl interessanteren Dinge:

Im heroischen Selbstversuch habe ich als allererstes nach dem Starten des NB den Turbomodus getestet  >:D
Das Ergebnis war - wie zu erwarten - ein sofortiger Absturz. Ich hatte allerdings keine Bluescreens, sondern gleich nachdem ich auf Extreme Turbo Mode geklickt habe einen instant reboot und das NB kam nicht mehr hoch. Das hat es dann fortlaufend gemacht, bis ich es überzegen konnte auf den Extreme Modus zu verzichten ^^

-> Tip: Niemals auf Extreme Mode klicken!!!  >:D

Auf den Turbo Mode habe ich dann auch mal geklickt, dort hatte ich dieses Verhalten dann nicht, hatte allerdings nicht mehr die grosse Lust im Turbo Mode Applikationen zu testen, da für mich dann klar war dass ich dieses Tool nicht verwenden werde  ;D
(Muss man ja auch nicht unbedingt, die normale Prozessor Leistung reicht mir - ich muss nicht unbedingt übertakten. Es wäre ein Goodie, aber es macht nun mal nicht was es soll, also Thema für mich vorerst verdrängt)

Prime95:
Habe ich ohne einen Fehler durchlaufen lassen.

WoW:
Habe ich noch nicht drauf, kommt noch, aber ich denke bei meinem Vorredner hat das NB nen Fehler.
RAM technisch habe ich auch keine Fehler.

World of Conflict läuft ohne Probleme.

Betriebssystem:
Habe statt Home Premium nun Vista Ultimate installiert (Tip: Im Bios den Quiet Boot Modus ausschalten - dann klappts auch mit den Tasten klicken  ;D ). das lief soweit ohne Probleme durch.
Habe die Treiber der CD wieder drauf, Bios Version hatte ich die 206.

Habe gerade von der Bios Version 207 auf Asustreiber.de gelesen, allerdings kommt mir nichts drauf bzgl. Bios was ich nicht direkt auf der Herstellerseite finde... (kann böse ins Auge gehen... Asus müsste in diesem Fall keine Garantie übernehmen für "Töting" Bios...).

Was anderes ist natürlich das leidige Vista... Vista entschied sich dann doch (kein Hardwareproblem) bei diversen Installationen von Updates, VMWare, VisualStudio 2008 usw. hin und wieder das zeitlich zu segnen. Ja, Windows XP wäre da die bessere Wahl  :'(
Ich bezweifle allerdings dass man alle nötigen Treiber zusammenbekommt...
Wenn man in Vista alle unliebsamen Prozesse, Dienste und Autostart-Programme mal erliminiert hat, geht's so einigermaßen. (Was teilweise nicht gerade einfach ist, da man sogar in die Sicherheitsrichtlinien muss, die bei Vista mitintegriert sind wie beim Active Directory)
(Sensationell ist und bleibt trotzdem der RAM-Verbrauch von Vista...  :'()

Die mitgelieferten Asus Tools braucht man nicht unbedingt, diese laufen auch nicht als Dienste oder im Autostart, bis auf das Asus Live Update, das wenn es installiert ist, sich nicht aus dem Autostart (msconfig) entfernen lässt und nur durch Deinstalltion entfernt werden kann (anscheinend) und auch Asus SmartLogon (sensorsrv.exe), das ich bei Bedarf über eine Batchdatei schliesse oder noch deinstallieren werde.

Die Festplatte hat für eine 5,4k rpm Platte die entsprechende Geschwindigkeit, werde diese aber in Kürze dennoch austauschen gegen eine 7,2k Platte, da das doch erhebliche Performance bringt. Werde dann wieder berichten.

Gesamt betrachtet ist meiner Meinung (und für meinen Einsatz) nach ist ein gutes bis sehr gutes NB, bis auf die Geschichte mit dem Extreme Mode Tool, das man aber nicht unbedingt verwenden muss (wozu auch) und das dauerhaft leuchtenden Quick Start LED, mit dem man aber leben kann.

So long...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview