News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Chef

@jacktheraiden

Ja, es kommt ein Sachverständiger zu dir nach hause und inspiziert das Laptop bis in den hintersten Bios Winkel. Aber da kommt nicht nur einer, da kommen 5 verschiedene Gutachter und reichen ihren Befund dann bei der Bundesregierung ein.Das ganze läuft aber nicht ohne vorherige Anmeldung bei der Regierung (welche persönlich von der Bundeskanzlerin abgesegnet sein muss), die die Spezialisten aus 5 verschiedenen Teilen der Erde einfliegen lässt um die Objektivität und Qualität des Befundes sicherzustellen. Wir reden schließlich über Werte jenseits der Millionen Grenze. Verständlich, dass hier ganz Deutschland, ja die ganze Welt gefragt ist dieses Gerät einer genauen Inspektion zu unterziehen um mögliche Mängel aufzudecken. So ein Befund kann natürlich nicht über Nacht erstellt werden. Dies bedarf einer genauen Auswertung und Beobachtung der empirischen Daten über etwa 3 Wochen, pro Sachverständiger versteht sich. Ich würde vorschlagen du und deine Familie wohnt während dieser Zeit in einem Hotel in der Nähe. Natürlich ist Kontakt mit dem Gerät während dieser Zeitspanne unmöglich und würde mit dem sofortigen Tode bestraft, aber ich schweife schon wieder ab.

Wenn du dich mit den kleinen Unannehmlichkeiten hier und da anfreunden kannst, empfehle ich dir dringend diese Prüfung durchzuführen zu lassen, so billig kannst du nie wieder Steuergelder verschwenden!

xxperformance

Wie schaut das denn wohl aus mit dem Nachfolger?
Wird das ein Notebook was quasi die selbe Verpackung für mehr Leistung bietet, oder ein komplett neues?

Czar

Also mir wurde an anderer Stelle mitgeteilt (anderer Asus Fachhändler), dass sowohl das G70S, als auch die G71V Geräte schon eine Weile nicht mehr neu produziert werden. Das G70SG wird es wohl ab Dezember/Januar geben... aber das schätze ich auch um die 2000€, von daher nicht wirklich ein Nachfolger.

Ob die Aussagen stimmen, kann ich natürlich nicht sagen, aber nächste Woche gibts wohl wieder neue Preis- und Modelllisten für den Fachhandel.

Das G1S und G2S waren ja nun auch seit 2006 auf dem Markt in verschiedenen Versionen, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die G7x Modelle so schnell wieder vom Markt genommen werden, die verkaufen sich doch scheinbar recht gut...
----
Czar

samy23

Hallo Leute,
habe heute mal ein wenig das I-Net nach einem BIOS-Update für das G71V durchforstet und bin dabei auf die 207 Version gestoßen. http://www.asustreiber.de/index.php/downloads/folder/729-g71-serie
Aber irgendwie traue ich mich nicht diese zu installieren da auf der Asus-Support Seite (http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de) nur die 206 Version angeboten wird. Hat schon jemand die neue BIOS-Version
auf seine 1399€ Version aufgespielt?

hooh

Quote from: Czar on October 12, 2008, 10:47:09
Also mir wurde an anderer Stelle mitgeteilt (anderer Asus Fachhändler), dass sowohl das G70S, als auch die G71V Geräte schon eine Weile nicht mehr neu produziert werden. Das G70SG wird es wohl ab Dezember/Januar geben... aber das schätze ich auch um die 2000€, von daher nicht wirklich ein Nachfolger.

Ob die Aussagen stimmen, kann ich natürlich nicht sagen, aber nächste Woche gibts wohl wieder neue Preis- und Modelllisten für den Fachhandel.

Das G1S und G2S waren ja nun auch seit 2006 auf dem Markt in verschiedenen Versionen, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die G7x Modelle so schnell wieder vom Markt genommen werden, die verkaufen sich doch scheinbar recht gut...

sollte mann dan mit dem laptop kauf eine woche warten, wenn ab nächste woche neue laptops mit neuer technologie/komponenten erscheinen. evtl mit besseren preisen. oder die alte NBs werden reduziert?

was ist denn genau nächste woche? ist das ein spezieller umbruch indem neue NBs vorgestellt werden oder wie kann man sich das vorstellen?

samy23

Habe jetzt doch die 207 Version draufgespielt und es schaut so aus als würde der Turbomodus jetzt vernünftig laufen. Habe zuvor versucht Crysis Warhead im Turbomodus zu spielen und es ist immer abgestürzt. Jetzt funktionierts ohne Probleme  ;D

Czar

Quote from: hooh on October 12, 2008, 11:21:44

sollte mann dan mit dem laptop kauf eine woche warten, wenn ab nächste woche neue laptops mit neuer technologie/komponenten erscheinen. evtl mit besseren preisen. oder die alte NBs werden reduziert?

was ist denn genau nächste woche? ist das ein spezieller umbruch indem neue NBs vorgestellt werden oder wie kann man sich das vorstellen?

Ich hatte speziell nach dem G70SG gefragt (und dem G71V, preislich). Dahingehend war die Info mit nächster Woche, weil das G70SG noch bei keinem Händler angeboten wird. Nächste Woche kann das schon komplett anders sein. Das G70S lief nicht so dolle, weil die verbaute SLI Lösung in den Tests von einer Single 8800M GTX abgehängt wurde. Ich denke, Asus reagiert hier einfach nur darauf, verkauft noch die restlichen G70S, die sich in den Lagern befindet und bringt das G70SG.

Die Info war einfach, dass Asus die "neuen" Laptops auf den Deutschen Markt relativ spät los lässt, quasi wenn das Teil schon fast am Auslaufen ist. Das mag nun ein Vorteil sein, weil die Geräte die Kinderkrankheiten schon wo anders gezeigt haben, kann man sehen, wie man will.

Ich kann nur in Bezug auf das G70SG nun mit Sicherheit sagen, dass Asus es letzte Woche auf einer Messe in München gezeigt hat, hab den Link leider nicht mehr da, aber ein Bild (siehe Anhang). Die Ankündigung war fürs Weihnachtsgeschäft, der Asus Händler meinte aber, Dezember, mit Auslieferung eher im Januar.

Das G70SG ist meines Wissens baugleich zum G70S, nur dass dort statt 8700M GT SLI eine 9800M GTS verbaut wurde. Das erste mal angekündigt wurde es im August zusammen mit dem G50V ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ansonsten sich gleich Nachfolgermodelle für das G50V und G71V ergeben. Die sind auch immer noch aktuell auf dem Amerikanischen Markt präsent. Die beiden Modelle sind ja quasi die frischen Nachfolger für G1S und G2S, ... diese waren nun fast 2 Jahre das Angebot von Asus im Gaming Sektor.

Lustig fand ich bei dem Händler, nachdem wir uns auch für andere Notebooks mit Highend-Grafikkarten interessiert haben, folgende Aussage: "Kennen Sie den Amilo XI von FSC? Das ist ein Hubschrauber... wenn sie sich tatsächlich für einen Notebook in einem Clevo-Gehäuse (Schenker, etc) interessieren, ... dann würde sie ein Flugzeug kaufen. So kann man sich ungefähr die Geräuchentwicklung vorstellen". :P

Wie's der Zufall will, hatte ich vor meinem G1S einen Amilo XI, 17" mit ATI Grafikkarte... das Teil war echt laut. Selbst im normal Betrieb, ohne Spiel, war das Teil schon merklich hörbar im Büro.
----
Czar

Agent X

@samy23
zu welchen einstellung (mit und ohne turbo-modus) und mit welchen auflösungen spielst du jeweils crysis warhead?

nordgixxer

Hallo! Habe die 1199,-€ Variante und habe nach Bluescreens im normalen Idle-Betrieb das Bios 207 aufgespielt. Hab noch ein paat andere treiber aktualisiert (www.asustreiber.de) und was soll ich sagen: Eben in den Turbo-Modus geschaltet, prime95 gestartet und nach einer Sekunde--> Bluescreen. Nervt mich gewaltig an. Hab ansonsten keine Probleme gehabt, ausser dass G-Data´s Firewall sich wohl nicht mit Vista verträgt. Ständig keine I-netverbindungen mehr gehabt. Manche Bluescreens scheinen von einem Logitech-Treiber verursacht zu werden oder aber der Mainboardtreiber haut nicht hin (USB). Werd morgen mal bei notbooksbilliger.de anrufen und es austauschen lassen, da ich den "No Risk Much Fun"-Service mitgekauft hatte. Werde berichten.... BTW hat schon jemand mit dem Bluescreen-Problem sein NB eingeschickt und funktionierend von Asus wiederbekommen?

rebeL

Hab heute endlich das Geld überwiesen per Online Banking. Hoffentlich kommt das Ding bis Mittwoch. Will es Donnerstag mitnehmen muss zur ner Schulung und die Hinfahrt dauert 2 Stunden mit Zug.

dehmarc

Hey,
Ich bekommen denk ich mal morgen meine 1400er Variante.
Und ich glaub, ich bin nicht der einzige, der hier stark an XP Treibern interessiert ist.
Wollen wir nicht iwie immer nen Link zum XP Treiber posten, wenn wir nen passenenden für XP gefunden haben (auch getestet)
Sodass jeder seinen Teil dazu beigibt, der will =)
Was meint ihr?
Weil alleine is das wohl ne harte Arbeit

xxperformance

*heul* ich hoffe das wird nochmal rauskommen (1399€ Variante) habe erst am 15 das nötige Geld über... und jetzt ist es nicht mehr da :-(

PlinZ

Hey,

Ich hab mal ne Frage kommt das ASUS G71V-7T044C jetzt nochmal raus oder kann ich mir ein neues raussuchen ???Bei notebooksbilliger ist es ja nicht mehr im Sortiment drin und woanders habe ich es noch nicht gefunden.

nordgixxer

Ich denke mal, dass ein XP-Treiber-Sammelthread durchaus eine sinnvolle Sache wäre... Auch wenn ich sagen muss, dass meines unter Vista mittlerweile echt gut läuft und ich mir durchaus vorstelen könnte, mit Vista weiter zu arbeiten. Wegen Bluescreens hat in einem anderen Forum jemand geschrieben:
" Probleme mit Asus G71v
hallo,

mein bruder hat sich dass oben besagte notebook gekauft, wenn er wow spielt gibt es einen fatal error. Memtest zeigt mehrere Fehler, prime95 ebenfalls. Dass Windows Speicherdiagnose tool aber nicht. Es kommt auch nicht zu Bluescreen abstürzen die auf einen Ram fehler deuten würden. Ich habe dass gefühl dass der RAM falsch erkannt wird es soll sich angeblich um DDR3-1333 handeln im POST wird aber DDR3-1066 angezeigt. Ich habe nun die befürchtung dass die RAM Timings zu scharf eingestellt sind nämlich 8-8-8-20. Es gibt keine möglichkeit im bios die Timings einzustellen. Könnte eventuell ein Bios/Firmware updatet helfen? Sind Probleme mit diesen Notebook bekannt (ESL SPECIAL EDITION) ?"

Könnte auch des Rätsels Lösung sein. Ob Asus da irgendwie unter Druck stand und ein "halbgares" Produkt auf den MArkt geschmissen hat? Kann mir sowas eigentlich nicht mit Fertigungstoleranzen erklären...

HIer nochmal ein Lösungsansatz in Bzug auf das Mainboard, bzw. die USB-Treiber: http://www.looki.de/forum/hard_und_softwareecke_f50/g15_bluescreen_335449.html

Ich schick meines auf jeden Fall zurück bzw. tausche es um! Und zwar solange, bis alles passt inkl. der Übertaktungsfunktion...

Adrian707

Bitte antwortet mal. Kan man die Grafikkarte später mit einer 9800 austauschen?
Danke für die Antwort.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview