News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Chef

@Sturmi

Zu dem Akku "Problem", welches eigentlich keins ist:

Der Akku wird erst bei unter 95% wieder aufgeladen, find ich übrigens sehr sinnvoll, weill dann nicht wegen ein paar Prozent immer und immer wieder der Akku geladen wird und er somit auch länger halten sollte bzw. weniger Leistung verlieren sollte wie normalerweise.

Jack_Uplink

Quote from: Sturmi on October 06, 2008, 10:28:05
Negativ:
- Akkulaufzeit wird dauerhaft nurnoch mit 95% angezeigt (Windows + LCD). [Woran kann das liegen?] Akkudauer: ca. 2 Stunden (kommt auf die Anwendung an.)

Liegt daran, dass NB Akkus erst geladen werden wennn sie unter 95% fallen (sprich 94%)
Ist also normal...

xxperformance

Hier sind 6 Seiten ausführlicher Testbericht!
SEHR interessant!

http://www.notebookjournal.de/tests/675_test_notebook_asus_g71v_7t044c/1

Jack_Uplink

Quote from: xxperformance on October 06, 2008, 12:30:04
Hier sind 6 Seiten ausführlicher Testbericht!
SEHR interessant!

http://www.notebookjournal.de/tests/675_test_notebook_asus_g71v_7t044c/1

Wissen wir schon ;)
Einfach paar Seiten weiter vorn lesen ;)

samy23

Hallo alle miteinand,
bin nun auch stolzer Eigentümer eines ASUS G71V-7T044C.
Ich hätte da aber mal eine Frage. Und zwar bzgl. der Leds im Frontbereich, wenn ich das Notebook starte leuchten diese rot und nachdem ich mich im Windows angemeldet habe werden sie blau. Ist das jetzt normal oder nicht?

mfg samy

Jack_Uplink

Du kannst die LED in verschiedenen Farben via Direct Konsole --> LED Licht --> Fortschritt einstellen.

samy23

Danke für den Hinweis. Hatte ich auch schon gesehen das es so funktioniert.
Meine Frage ist, ob das Umschalten der Farbe normal ist oder ob bei meinem System irgendwie der Wurm drin ist.

samy23

Uns schon wieder eine Frage. Funktioniert bei euch die Lightscribe-Funktion? Im Test http://www.notebookjournal.de/tests/675_test_notebook_asus_g71v_7t044c/3 wird diese zwar beschrieben, aber bei mir wird kein kompatibler Brenner angezeigt.

TonyMarony

Das eingebaute HL-DT-ST DVDRAM GSA-T50N Laufwerk hat soviel ich weiß keine Lightscribe Funktion.

Jack_Uplink

Achso... sorry... dann hab ich dich falsch verstanden...
Das Umschalten ist normal soweit ich weiss.

Glaube auch irgendwo gelesen zu haben dass das LW kein Lightscribe unterstützt.

Ballaton

da ist aber doch so ne lightscribe software vorinstalliert...

Jack_Uplink

Da ist auch die Razor Copperhead Software vorinstalliert (neben der Logitech Setpoint Software); obwohl gar keine Razor Maus dabei war ;)
Die hauen einfach alles an Software drauf was es theoretisch bei irgendeinem Model des G71V gibt.

xxperformance

In dem ausführlichen Testbericht von Notebook Journal.de steht folgendes:

QuoteMit dem Multi-DVD-Laufwerk können alle aktuellen Medien, Blu-ray ausgenommen, nicht nur gelesen und beschrieben werden. Durch die Lightscribe-Funktion lassen sich diese auch gleich beschriften, passende Rohlinge vorausgesetzt.

Falsch getestet? :-D

Pete

Spielt jemand der glücklichen G71v Besitzer zufällig Warhammer Online?
Mich würde interessieren, ob das Spiel mit den höchsten Einstellungen auf dem Asus flüssig läuft...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview