Stört hier eigentlich niemanden, daß das "ESL-Gaming-Notebook" nicht wirklich ein Gaming-Notebook ist? Ich hatte mich nach Vorstellung des G71V auf der GC schon fast blind dafür entschieden, dann aber auch durch diverse, hier im Board geschilderte Probleme auf den Test auf NBJ gewartet.
Klar ist der Test "durchweg positiv", wie Jack Uplink geschrieben hat, aber das erste, was mir aufgefallen ist: das G71V fällt allein schon wegen der schwachen Grafik in die Kategorie "Multimedia"! Ja, ich weiß, warum das so ist -ich kenne die Test-Kriterien! Trotzdem: für ein "Gaming-Notebook" ist das wirklich ein Witz! Wie gesagt, ich wollte es mir eigentlich auch bestellen und am Preis-Leistungs-Verhältnis kommt sicher kein anderes Notebook vorbei, aber die nächsten Spiele für 2009 kann ich mir dann auch gleich abschminken. Vielleicht habe ich auch einfach nur zuviel erwartet...
Ich habe mir nun das XMG5 von mySN bestellt -ist zwar "nur" ein 15,4"er und auch eine andere Preisklasse, dafür aber wirklich mobil und mit der 9800M GTS auch wirklich ein "Gamer". Damit bin ich hier raus -ich wünsche allen Besitzern viel Freude mit ihrem G71V, hoffe, daß Ihr das eine oder andere Problemchen noch gelöst bekommt und bedanke mich sehr für die vielen Informationen, die ich durch Euch erhalten habe. Macht's gut...