News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

HunSun

Wenn ich in der DirectConsole auf Extrem Turbo stelle stürzt das System nach 3 Sekunden ab und erholt sich auch davon nicht mehr, das Problem ist, ich kann es nicht mehr abstellen, sobald System neustartet werden die Einstellungen wahrscheinlich automatisch eingestellt. Dann dauerts keine 5 Sekunden und Startet wieder neu ohne Bluescreen (bedeutet ich komm gar nicht erst in DirectConsole rein), im abgesicherten kann man direct console nicht umstellen oder deinstallieren da irgendwas mit Windows Installer fehlt. Einer nen Tipp ?

TonyMarony

Abgesicherter Modus
msconfig unter ausführen, directconsole aus dem autostart nehmen

HunSun

Ja danke für den Tipp, aber hab es mit mega schnelligkeit hingekriegt 1s vor dem Reboot auf Turbo mode zu stellen dann auf normal, damit gings dann erstmal. Muss ich das Power2Go installiert haben ? das ist nämlich bei mir nicht drauf, aber normalerweise dürfte sowas doch nicht ein das unter 0 belastung das teil sobald ich es auf extrem turbo stelle sofort rebootet, ohne bluescreen und das obwohl ich "automatischen neustart" bei systemfehlern ausgestellt habe, wie sind eigentl die performanceunterschiede zwischen normal und extrem turbo, bzw was macht dieser modus überhaupt ?

Chef

Normal: 2 x 2,53 Ghz
Turbo: 2 x 2,65 Ghz
Extrem Turbo: 2 x 2,78 Ghz

HunSun

Nur Prozessor wird höher getaktet ? Graka nicht ? Dann dürfte das ja nicht viel auswirkung auf die FPS haben. Klar im 3DMark erreichste höhere punkte, aber obs in Spielen wirklich was bringt ?

Jack_Uplink

Um die Graka höher zu takten musste schon zum RivaTuner oder ähnlichem greifen ;)
(was ich nur bedingt empfehlen würd)

xxperformance

Ist das die Regel, dass das liefern der Ware mehr als 1 Monat in anspruch nimmt?
Was ist wenn man das Notebook woanders bestellt, ist das Problem dann das gleiche?

zaphord

ich werd mir auch das 1200 teil holen
habe zunächst überlegt mir das g71-7s036c zu holen (das wäre etwas langsamer - aber die 50 euro mehr hab ich dann doch)
und ich glaube ich gönn mir einfach die 24h express lieferung für 20 euronen (brauch das u.u. jetzt wegen arbeit und so) - und wenn das dann einen monat dauert gibts drosche :DD

wursti

wie ist das eigtl. mit dem "zubehör"?
was ist das denn für eine maus - hat die auch diese vor/zurück tasten an der seite (gaming maus hört sich immer so minimalistisch an^^)
und auf einem bild war irgendwo mal noch ein headset mit drauf, ist das auch mit dabei oder ist das ein andres bundle
und zuletzt dieses 2te display: find ich eine wirklich gute idee, dass man nicht immer raustabben muss. funktioniert das gut auch mit messenger alternativen wie trillian

fragen über fragen =)

DaDennis

Quote from: wursti on September 29, 2008, 13:25:20
wie ist das eigtl. mit dem "zubehör"?
was ist das denn für eine maus - hat die auch diese vor/zurück tasten an der seite (gaming maus hört sich immer so minimalistisch an^^)
und auf einem bild war irgendwo mal noch ein headset mit drauf, ist das auch mit dabei oder ist das ein andres bundle
und zuletzt dieses 2te display: find ich eine wirklich gute idee, dass man nicht immer raustabben muss. funktioniert das gut auch mit messenger alternativen wie trillian

fragen über fragen =)

headset ist nicht dabei, maus is die mx518 von logitech, super teil übrigens

ne, das display funktioniert nur für MSN , zumindest im moment, kann mir aber vorstellen das da noch tools kommen damits auch für andere funktioniert, war ja bei der g15 auch so

mojo1978

Weiss jemand wie ich den Autostart von
"Asus Live Update" und "Wireless Console 2"
raus bekomme?

DaDennis

Quote from: mojo1978 on September 29, 2008, 16:17:12
Weiss jemand wie ich den Autostart von
"Asus Live Update" und "Wireless Console 2"
raus bekomme?

Ausführen --> "msconfig" eingeben ---> Enter drücken ---> unter Systemstart kannst alle POrogramme sehn die mitstarten und nat auch auschalten

Riker

@all

Ich habe dieses Forum jetz schon seit ein paar wochen immer wieder beobachtet, da ich mir eigentlich auch das ASUS G71V-7T044C ,also 1400€ Variante, holen wollte.
Nur stellt sich mir jetzt nur eine Frage macht es den wirklich Sinn 200 eus mehr auszugeben um nur bissl mehr Festplatte, nen besseres Display und nen bissl besseren Prozessor zu holen?
da ihr ja jetz schon daten zum 3d Mark liefern konntet sieht es ja nicht gut aus für die 1400 € variante oder? weil anscheinend unterscheiden die beiden sich ja nicht wirklich oder hab ich mich da verguckt?
Und das mit den bluescreen beim extreme turbo modus is ja wohl der absolute hammer :-(
Also kann mir ma einer nen feedback geben aus seinen Eindrücken ob sich es wirklich lohn auch wegen dem display, da man ja anscheinend eh nicht auf so hoher Auflösung die neusten Spiele zocken kann?

Danke @all

mojo1978

@daDennis:

wenn es so einfach wäre ;-)

hab eigentlich schon alles ausgeschaltet was ich nicht brauche,
nur finde für die zwei Dieste kein autostart !?

DaDennis

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview