News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Ballaton

ha, ich weiß auch, warum es bei mir nicht geht! hab ja die 1199 euro- version und die hat ja ne auflösung von 1440x900. also kann der zweite wert gar nicht 1024 erreichen! daher geht bei mir nur 1280x720!!!

DaDennis

mal ne frage, wie haut das mit dem speicher der graka hin ? ich mein man kann doch angeblich was vom RAM an die graka abgeben oder ?wo kann man das einstellen oder läuft das völlig automatisch ...

und auch dieses hybridSLI, wie seh ich ob grad graka oder mainboard läuft, bzw wo schalt ich das um ?

neugieriger

hi.

hätte auch ein paar fragen:

-- wie ist das display von der spiegelung her? stark spiegelnd?
-- wie ist die lautstärke unter last? also hab schon gelesen (ja bin brav durch den ganzen thread gegangen) dass er recht leise ist wenn nicht unter last. aber kann jemand mal ungefähr sagen wie laut er ist wenn man ein game spielt?
-- wie sieht es mit der hitze aus? wird es irgendwo besonders heiss (besonders auf der tastatur) wenn man den laptop mehrere stunden an hat (oder beim gamen oder so) ...?
-- funktioniert das express gate gut und auch das kleine display (über der tastatur)?

büüddde um antworten, will mir das nb auch zulegen!

liebe grüße
stefan

neugieriger

achja und kann jemand mal schauen ob der ram wirklich ein PC3 10666 (1333 MHz)  ist und kein PC3 8500 (1066 MHz)?

lg stefan

Ballaton

hat von euch auch wer manchmal ein leises dumpfes klacken. fällt mir grad im internet auf, wenn ich z.b. auf einen link oder so klicke. erst dachte ich, dass das aus den lautsprechern kommt, aber das tuts nicht. hat das jemand von euch auch schon beobachtet?

DaDennis

also für ein ein dlänzendes display spiegelt es relativ wenig meiner meinung nach, da die hintergrundbeleuchtung entsprechende stark ist. allerdings bin ich damit noch nich in der sonne rumgessesen ...

unter last wird der lüfter schon bisschen lauter, allerings wenn cih zockke hab cih in der regel eh mein headset auf, dann hört mans ja nich ^^

also heiß wird das nb so gut wie gar nich, nur der akku wird recht warm während dem aufladen, aber sonst is alles recht kühl ...

G71V Test

Hab hier ein kleines aber sehr gutes Programm gefunden.
Mit dem HWMonitorPro lassen sich die Temperatursensoren überwachen..
http://www.cpuid.com/download/HWMonitorPro_102.zip

Ballaton

DaDennis

also ich komm auf 6733 pkt beim 3dmark06.... find ich ganz ok fürn notebook muss ich sagen ...

Chef

Hat schon jemand rausgefunden wie man die Express Gate LED deaktivieren kann wenn das Notebook aus ist?

Jack_Uplink

LOL, hab genau die selbe Frage ne Seite weiter vorne gestellt:

Wie bekommt man die EXPRESS GATE LED aus?!?!?!?
Würd mich echt interessieren. Find die recht unnütz wenn das NB aus ist.

PS:
Crysis kann man auf Mittleren Einstellungen ganz passabel spielen.
Auf hohen Einstellungen ruckelt es doch sehr.

Ballaton

@dadennis: hast du die 6700 punkte ohne turbo-modus erreicht???

Was die ExpressGate LED angeht, da glaube ich, dass die nicht aus geht, denn sie soll ja auf ExpressGate hinweisen, was wiederum ja dafür gedacht hat, einige anwendungen zu starten ohne das notebook hochzufahren!

Ich habe grad mal crysis warhead gezockt. auf mainstream (also mittel) geht es, auf gamer (hoch) läuft es hingegen nur noch mit 17-20 fps!

DaDennis

Quote from: Ballaton on September 25, 2008, 22:49:08
@dadennis: hast du die 6700 punkte ohne turbo-modus erreicht???

Was die ExpressGate LED angeht, da glaube ich, dass die nicht aus geht, denn sie soll ja auf ExpressGate hinweisen, was wiederum ja dafür gedacht hat, einige anwendungen zu starten ohne das notebook hochzufahren!

Ich habe grad mal crysis warhead gezockt. auf mainstream (also mittel) geht es, auf gamer (hoch) läuft es hingegen nur noch mit 17-20 fps!

ne, war im turbo-modus

joa, musst aber bei warhead auch dazu sagen, das es selst im mittleren modus, so find cih zumindest, shcon recht geil ausschaun...

und wegen dem expressgate-licht, also muss sagen das mich das jetz eig nich stört, so ne LED braucht ja kaum strom, aso slls wegen mir ruhig leuchten, und ich geh jetz auch mal davon aus, dass die LED warscheinlich ausgeht sobald man unter ein gewisses Akku-Niveau kommt.
Also mein Laptop stand jetz sie ganze nacht rum ( 6 Stunden ), und die LED hat ihn 2% akku gekostet.... damit kann ich leben ...

Ballaton

Hmmm, also ich hatte das Notebook jetzt 10 Stunden vom Strom und durch die leuchtende LED ist der Akku auf 92% runtergegangen!!! Jetzt würde ich die doch gerne ausstellen, denn sonst ist der Akku ja, wenn das NB mal 4 Tage rumsteht, komplett leer!

Jack_Uplink

Die LED hat mich über Nacht auch 3% Akku gekostet, was ich ziemlich bescheiden finde,
da ich das NB meist mit Netzstecker betreibe und es bei 95% Restakkukap. anfängt zu laden.

Mein altes NB habe ich 1mal in der Woche komplett ent- und aufgeladen.
Das scheint dank der tollen LED beim g71V nicht mehr zu funktionieren grml

PS:
Crysis auf Mittel spielbar
The Witcher komplett flüssig auf High.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview