News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Ballaton

du kennst den Grafikkartenvergleich auf dieser Seite?
Also wenn man dort nachschaut, dann sieht man:
8600GT ca. 3300 3DMarks im Durchschnitt    und
9700GT ca. 6250 3DMarks im Durchschnitt

BSS

Hi leute hab meins grade bekommen hab per GLS versandart gewählt.

freu mich natürlich riesig drüber und für alle die die 1200er var. bestellt haben tuts mir leid
ich muss sagen besserer  proz und geiles display lohnt 200 mehr zu zahlen :)

DaDennis

Quote from: BSS on September 23, 2008, 17:04:33
Hi leute hab meins grade bekommen hab per GLS versandart gewählt.

freu mich natürlich riesig drüber und für alle die die 1200er var. bestellt haben tuts mir leid
ich muss sagen besserer  proz und geiles display lohnt 200 mehr zu zahlen :)

naja, da bin cih mir eben nich so sicher obs das wert is...

die größere Festplatte is total maisig, hab eh alles auf meiner Externen
des bissl prozessorleistung und dafür son viel höherer Stromverbrauch bin mir auch ncih so sicher
und ok, siplay is klar, aber zocken kann ich auf der Auflösung eh nichts, weil ich ja paar frames haben will beim spielen und für HD filme hab ich mein plasma zu hause .... also rentiert sich für mich persönlich eben nich wirklcih...

ich würd also die 200€ eig fast nur deswegen zahln, damit das teil endlich kommt ^^ und da tut mir das geld dann trotzdem iwie weh ^^

Ballaton

genau meine Situation momentan!
Ich will es auch endlich haben, aber 200 Euro sind echt ne Menge Geld dafür, dass man es nur ein paar Tage früher bekommt...
Das was es mir mehr bietet brauche ich für mich nämlich nicht, deshalb bringe ich es einfach nicht fertig die teurere Variante zu bestellen.
Ich kann es aber eigentlich auch nicht nachvollziehen, warum die 1199 Variante so lange barucht... ...sind etwa die 1440x900 Displays ausgegangen oder was?

Jack_Uplink

Also die 200€ lohnen sich bei mir definitiv nicht.
Die Graka limitiert afaik im g71V die Spieleleistung
--> Höhere Auflösung --> weniger Frames (wie schon gesagt)
und da hilft auch der bessere Prozi nicht.

Warten, warten, warten....
vllt sollte mans wie Eric Cartman machen und sich einfrieren lassen hrhr

hollaDiewaldfee

ich sag mal "is klar" zu der antwort mit der die mich abgefertigt hat:

Vielen Dank für Ihre E-mail.

2-4 Werktage braucht das Gerät zu uns ins Lager erst dann kann er versand werden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ballaton

alles klar, morgen steht die Ampel ja 4 Werktage auf grün, das heißt, dass es spätestens morgen bei denen ankommen muss. Das wiederum heißt, dass (wenn es wirklich so ist) Donnerstag oder Freitag das gute Stück bei mir ankommen müsste...

DaDennis

da glaub ich allerdings nich wirklich dran ^^

bei denen sagt doch echt jeder was anders ... zu lustig ...

naja... ich hoff mal mit, aber glaub nich wirklich dran

HunSun

für 1920x1080 ist die graka wohl zu schwach, d.h. du musst auf niedrigeren auflösungen spielen, und alles was bei tft nicht native auflösung ist sieht scheiße aus, insofern ist die 1300er variante wahrscheinlich von der bildqualität in spielen sogar schlechter

kamkol

Hallo zusammen,

habe mein G71V nun heute auch endlich erhalten!

Erster Eindruck: Wuchtig, schwer, viele plink-plink-Leuchten ... aber geiles Display :)

Bin gerade dabei, die Festplatte zu entrümpeln, die wichtigsten Programme zu installieren, eben alles einzurichten... werde z gegebener Zeit mal etwas ausführlicher schreiben.

Zubebhör: Der Rucksack ist wirklich schön (zum Glück kein Riemen, der über das Book scheuert!), Spiel dabei, Maus dabei, Schlüsselband, Recovery-CD, Treiber-CD, Power2Go 6.0, Handbücher
KEIN HEADSET!

Schade, dass es Asus+Händler nicht auf die Reihe bekommen, die 1199-Version auszuliefern.
Freue mich für alle, die es heute auch endlich bekommen haben - viel Spaß dabei!

ImmortalWisp

Das OS wird leider nur in Form einer Recovery DVD ausgeliefert... der Key funktioniert leider bei mir nicht mit ner 64 Bit DVD, aber vielleicht finde ich noch einen Weg zum austricksen

ImmortalWisp

Habe es jetzt geschafft, auf dem G71V das Vista 64 Bit System zum laufen zu kriegen. Der Key ist scheinbar zu neu für meine DVD Version gewesen, aber ich konnte ihn problemlos als Key für meinen Desktop nutzen und den Key für den Desktop für das Notebook. Man kann die Keys in der Systemsteuerung ja tauschen wie man lustig ist, so gehts jedenfalls bei mir...

Chef

So, mal grad ein kleines Fazit, nach der ersten kleinen "Mini-Lan" mit einem Kollegen.

Habe das NB (1.400€ Version) seit heute Nachmittag und ich bin begeistert. Nein zum mitnehmen, bzw. mobil sein ist es absolut nicht tauglich, es ist mehr ein absolut hochwertiges Desktop-Replacement.
Dafür hat meinerseits aber auch den kleinen eeePC für Uni und nebenbei  ;)

Zum Design, vieles erkennt man auf den Fotos noch gar nicht. So sind neben dem Power Knopw vier weitere Touchscreen Elemente angebracht um das Touchpad zu deaktivieren, zwischen Power Modi umzuschalten, dann der Direkt Zugriff auf die Direct Console mit der man die ganzen Lichtstreifen, etc. steuern kann und auch das kleine Messenger Feld was sehr gut funktioniert und damit lässt sich auch
wunderbar während dem spielen die Performance beobachten, also Ram und CPU Auslastung. Finde ich nicht unwichtig. Als 4. Feld ist das Express Gate, welches komischerweise noch blau leutet, auch nachdem man das NB heruntergefahren hat. Nach einigen Schwierigkeiten beim verbinden mit WiFi läuft diese kleine Anwendung aber auch wunderbar und wenn man nur mal kurz was nachgucken will oder sich bei einem Messenger anmelden will (icq ist leider (noch?) nicht vorhanden) um ein paar Nachrichten zu schreiben, ist es wirklich bequemer als das NB komplett zu booten. Beim anmelden dann gibts das lustige Smart Logon welches sofort dein Gesicht via Webcam erkennt und dich anmeldet. Funktioniert normalerweise gut, zweimal hat er es jedoch nicht erkannt bis jetzt, naja gibt schlimmeres.

Bei der Software sollte man erstmal die Norton Suite runterwerfen und sich Antivir o.ä. drauf ziehen, das bremst das NB nur unnötig.

Nun zu den Spielen: Ich hatte eine gute Vergleichsmöglichkeit zwischen meinem NB und dem meines Freundes, welcher ein ebenfalls neues Acer besitzt, jedoch "nur" mit einer 9650 GT und einem 2,40 Ghz Dual Core. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Getestet haben wir auch nur die großen Kaliber wie Cod4, Crysis, Crysis Warhead und den dazugehörigen Multiplayer Modus. Crysis ist auch allen Einstellungen "Hoch" komplett flüssig spielbar, höher habe ich es aber auch noch nicht gestellt. Warhead ist nochmal spürbar anspruchsvoller, aber auch hier ist es vergleichbar gut spielbar, also auf Hoch, bzw. "Gamer" wie es in dem Add-on heißt. Der Multiplayer ist dann nochmal eine Ecke anspruchsvoller und läuft aber auch hier gut. Nachdem ich kurz Anti Aliasing auf 2 fach gestellt habe, tritt dann aber doch ein leichtes ruckeln auf, das ist also nicht wirklich empfehlenswert. Die Grafik ist natürlich dennoch sehr gut. Das Acer im Gegensatz dazu musste um flüssig spielen zu können alles etwa eine Stufe niedriger stellen, also etwa auf Mittel. Asus bietet auch noch einen speziellen Power Modus an den man vorab einstellen kann, mit dem der Prozessor angeblich ein wenig übertaktet wird und somit noch leistungsstärker ist. Was genau der aber an Vorteil zum normalen Modus bringt konnte ich nicht feststellen. Zu Framezahlen kann ich auch schlecht was sagen, aber von der Leistung her scheint dieses Notebook auf jeden Fall den Ansprüchen der nächsten Top Games zu entsprechen.

Der Rucksack ist übrigens auch eine wirklich super und robuste Sache. Darin lässt sich das "Monster" sehr bequem verstauen ohne Angst vor Kratzern etc. haben zu müssen. Damit spart man sich auf jeden Fall schonmal eine gute Tasche und auch die beigelegte aufgestylte MX518 ergänzt das ganze perfekt. Diese ganzen Zugaben zu dem Notebook sind alleine schon um die 200€ wert, also kann man auch jetzt noch immer nur über dieses geniale Preis-Leistungsverhältnis staunen.

Wer sonst noch Fragen hat, kann sie ja hier stellen, ansonsten hoffe ich natürlich, dass jeder bald seinen eigenen in den Händen hält  ;)

DaDennis

@ Chef:

Vielen dank für dein kleines Review. Hilft auf jeden FAll um einiges weiter die Leistung des Notebooks mal richtig einzuschätzen.

Also finde es klingt ja ganz gut, ich mein, es is klar das man das jetz schlecht mit dem Desktop für das Geld vergleichen kann. Allerdings muss cih sagen das ich erstaunt bin von der Leistung, is fürn Notebook doch relativ gut find ich... vor allem für das Geld, kann man nich meckern ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview