News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

G71Vler

Guten Abend

Quote from: KAM on September 23, 2008, 00:17:23
[...]
ich denke - wie bereits auch erwähnt wurde - abwarten bis die blueray-laufwerke richtig gut entwickelt sind und dann nachkaufen ist die beste option!

Dem stimme ich auch. Mal davon abgesehen hab ich bei keinem der anderen Hersteller gesehen, das die den 1333 Mhz Ram verwenden. Da wird überall der 1066 Mhz verbaut. Zudem gibt es auch kein Spiel dabei. Also würde man mal eben grob 200 € für ein Blue-Ray ROM (!) Laufwerk draufpacken.

MfG
Dennis

IBUTANEI

Falsch: die 200 € Mehrpreis ergeben sich durch Blue-Ray Laufwerk, full HD Display und T9400 CPU!

Das 7S036C hat wiederum Blue-Ry, full HD - dafür aber nur P8400 CPU

begriffen?

DaDennis

xxperformance

Was schätzt ihr denn wie lange es noch dauern wird, bis es blue ray laufwerke für notebooks passend nach zu kaufen gibt?
Sind die dann easy einzubauen, oder muss man das machen lassen?
Und gibts dann keine probleme mit der Form? Das eventuell die Lade übersteht, oder sind die alle genormt?
Gruß

Thilol

23.09.2008 07:29      DE 100 Großbeeren, Deutschland      11.0      In Zustellung auf GLS-Fahrzeug

Och nööö ich muss inner stunde los hoffentlich kommts vorher an...oder wenn ich wieder zu hause bin...

HunSun

boah ey, hab die 1199 € Variante am 28. August !!! bestellt... hätte ich das gewusst, hätt ich mir auch die 1399 euro variante geholt

xxperformance

Was schätzt ihr denn wie lange es noch dauern wird, bis es blue ray laufwerke für notebooks passend nach zu kaufen gibt?
Sind die dann easy einzubauen, oder muss man das machen lassen?
Und gibts dann keine probleme mit der Form? Das eventuell die Lade übersteht, oder sind die alle genormt?
Und wo kann man sowas kaufen?
Weiß da keinner ne antwort drauf?

Chef

Sind wir Hellseher? Informier dich einfach selbst oder warte es ab, man macht den Kauf auch nicht nur vom bluray Laufwerk abhängig weil das sowieso noch in den kinderschuhen steckt

xxperformance

Ich mache den Kauf auch nicht nur von dem Laufwerk abhängig ... alle anderen Komponenten sind genauso wie ich sie haben möchte... es geht nur um die frage ob ich das 200€ teurere von Alternate hole oder diese 1399€ version...
Für jemanden der Ahnung hat dürfte es ja wohl kein Problem sein mir zu sagen ob das wechseln des Laufwerks bei der 1399€ version leicht oder schwer/kostengünstig oder teurer ist.
Quasi... lohnt es sich das teil ohne BlueRay zu kaufen und später nachzurüsten, oder kommt das im preis auf das gleich raus?

SuchAPlayer

ein laufwerkwechsel ist generell nicht kompliziert wenn das notebook vernünftig kompiziert ist! so kann ich z.b. bei meinem jetzigen HP einfach das laufwerk wie ein akku auswechseln! es bedarf natürlich eines kompatiblen neuen laufwerks. dabei gibt es für die verschiedenen notebooks -genauso wie bei den akkus- halt verschiedene formen, die du dann entsprechend besorgen must.

ich glaube fest verschraubte laufwerke werden nicht mehr verbaut. bin mir da aber nicht 100pro sicher!

ich denke ein momentaner kauf des laufwerks für 200euro lohnt sich auf keinen fall!

BSS

Stimm meinem vorredner zu

warte lieber bis die preise für bluray noch weiter fallen und hol dir dann eins.

es wäre nur sinnvoll sich jetz eins zu holen wenn du es umbedingt brauchst, aber nur um damit an zu gebn ;) würde ich es mir ned holen

200€ für ein bluray laufwerk ist ok im moment, aber es ist dann nur bluray abspielgerät und noch kein brenner, die liegen so bei 300-400€ im moment.

xxperformance

Alles klar! Alles ist es wohl besser zu warten, und sich vielleicht später dann sogar einen BlueRay brenner einzubauen wenn die bezahlbar geworden sind ;-)
Danke für die Hilfe!

Ballaton

Habe grad schlechte Nachrichten von Notebooksbilliger bzgl. der 1199 Euro- Version bekommen:

Das von Ihnen bestellte Gerät wurde uns leider noch nicht geliefert.

Entgegen der vom Lieferanten übermittelten Aussage einer Anlieferung innerhalb von 6-10 Werktagen,
erreichte uns bedauerlicherweise die Mitteilung das wir die bestellten Geräte erst zum Ende des Monats erwarten dürfen.

Ooohhh mann!!!!!!

Axistent

Hallo liebe community...

Habe gestern meine Bestellbestätigung für das G71V 1.400€ Version erhalten und nun warte ich,
wie die meisten hier, auf mein NB. Bin (noch) Besitzer eines Asus G2S NB mit einer NV 8600M GT und hoffe doch im neuen NB eine ganze Klasse bessere Performance und Grafik genießen zu können.
Nun komm ich aber immer mehr und mehr ins grübeln ob die 9700M GT wirklich reicht,
hier wurde nämlich geschrieben das die 9700 die hohe Auflösung nicht bewältigen solle.... :o was mich doch ziemlich schocken würde. Also z.Bsp.: wenn ich mit dem G2S "WIC" auf mittel-hoher Grafik 1024*768  AA*2 und dann noch flüssig spielen kann, frage ich mich wieso die 9700 dass nicht noch besser kann und zwar 1920*1080 und Details auf Hoch.

Werde es wohl erst wissen wenn ich WIC installiert habe  ;D

Bis dahin wünsch ich uns allen noch ein erholsames warten >:D

Ax

HunSun

lol du hast ne 8600M GT und kaufst dir jetzt ne 9700M GT, das ist ja totaler schwachsinn, die 9600M GT ist derselbe chip wie die 8600M GT, und die 9700M GT ist ne höhergetaktete 9600M GT, ergo -> 9700GT ist etwas höher getaktete 8600M GT ... da wirst du dir wohl keine großen sprünge erhoffen dürfen, falls es überhaupt welche gibt

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview