News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

noname123467

Quote from: G71V Test on February 17, 2009, 16:46:05
Quote from: manfredmann on February 16, 2009, 17:12:12
Hallo zusammen!

Ich hab mal ne frage zur webcam: es gibt ja die vorinstallierte software lifeframe dafür, mit der man sich selber im video so blöde hüte uns. aufsetzen kann. weiß jemand wie man das in skype machen kann? wenn ich während einer skype session lifeframe aufrufe sagt er mir das die webcam schon benutzt wird. über skype selber habe ich aber keine ensprechenden bedienungsfelder. hat sich da einer mal mit beschäftigt? danke euch!

Das würde mich auch sehr interessieren!!

dito!

Steffele

Quote from: Milescool on February 20, 2009, 13:35:33
Habe gerade mit Asus telefoniert...und möchte euch mein Wissen nicht vorenthalten:
Die zweite Festplatte muss im Bios unter Advance nicht auf "Auto" sondern auf "Not Supported" eingestellt werden.
Nun wird die Festplatte erkannt  ;D

Herzlichen Dank an Milescool, ist die Lösung für meine angehängte Problem-E-Sata-Festplatte. Jetzt wird sie beim Start von Vista erkannt. Nochmals Danke.

Milescool

@Steffele:

Prima, freut mich, das ich dir auch damit weiterhelfen konnte.  ;)
Ich wäre niemals darauf gekommen, die Platte auf "not supported" zu stellen.
Schließlich heißt es ja übersetzt " nicht unterstützt"...
Vielleicht schiebt Asus nochmal ein verbessertes Bios nach, wo dieses Problem besser gelöst wird.

@Brit-Zina:

Ich habe mein OS nochmal neu aufgesetzt ( wegen neuer HDD ), darauf geachtet das ich beim installieren der Treiber von der mitgelieferten CD nur den Synaptics Treiber installiere, und keine Maustreiber.
Nun bleibt die Einstellung so erhalten wie sie soll.

Gruß und schönes Wochenende @all  :D

Milescool

P.S.: @Dundee & nisso
Habe die Festplattenrahmen leider immer noch nicht erhalten... :'(

TigR

hi
hat einer von euch schonmal das prob gehabt dass die CPU-Anzeige der DirectConsole nicht geht (immer 0 anzeigt)
Ist mir grad aufgefallen, hatte letztens auf ver 2.0.6 geupdatet? aber warum sollte das nicht mehr gehen?

medo

hallo leute spielt jemand zurzeiz GTA IV???
Bei mir friert das bildschirm ständig ap.. kann mir jemand helfen?

thomsn07

@TigR

Hatte auch dieses Problem und habe mich an Asus gewandt.
Diese sagten, ich sollte alle ATK- Treiber und den Treiber für das 2te Display mal neu installieren!

Habe ich dann gemacht, aber trotzdem bestand das Problem weiterhin :'(!
Weil ich das so nicht hinnehmen wollte habe ich die ganze Maschiene mal neu aufgesetzt, und siehe da, es hat gefuntzt!
Nur diese Lösung ist halt nicht die Beste, aber eine andere habe ich nicht gefunden, und ich habe lange herumprobiert! :-\

Einen Nutzten hat es trotzde gehabt, es war nachher weniger Müll auf der Maschiene ;)
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

TigR

Wegen der CPU-Anzeige

habe jetzt mal die Ordner ATK Hotkey und DirectConsole durchsucht und die Dateien mit den laufenden Prozessen verglichen und gemerkt dass der DCHelper gar nicht lief!? warum auch immer und seitdem ich den manuell gestartet hab geht alles wieder :-)

medo

Quote from: thomsn07 on February 22, 2009, 18:38:10

@TigR

Hatte auch dieses Problem und habe mich an Asus gewandt.
Diese sagten, ich sollte alle ATK- Treiber und den Treiber für das 2te Display mal neu installieren!

Habe ich dann gemacht, aber trotzdem bestand das Problem weiterhin :'(!
Weil ich das so nicht hinnehmen wollte habe ich die ganze Maschiene mal neu aufgesetzt, und siehe da, es hat gefuntzt!
Nur diese Lösung ist halt nicht die Beste, aber eine andere habe ich nicht gefunden, und ich habe lange herumprobiert! :-\

Einen Nutzten hat es trotzde gehabt, es war nachher weniger Müll auf der Maschiene ;)
Hattest du dann keine abstürze???
ich möchte nicht umsonst die ganze maschine neu aufsetzten...
und nen andere lösung gibts nicht? :'(
danke im voraus

foggie

die sache nit der zweiten festplatte und dem not supported ist mit sicherheit ein fehler am controller.
Früher erkannte mein Notie beide Platten im Auto modus und angesteckter USB Festplatte.
Aus irgend einem Grund geht das jetzt nicht mehr.
2.Platte nur noch mit not supported und abgesteckter USB Platte.
Das mit dem not supported  ist zwar eine Lösung verdeckt aber das eigendliche Problem, das da was defekt ist.
und jedesmal wenn ich die USB-Platte vergessen habe sie abzustöpseln, einmal neu booten.
nervig nervig nervig.
Und das der Lüfter früher auch leiser war ist mir auch schon aufgefallen.
Er war im normalem <Gebrauchh fast nie an.Jetzt säuselt der ständig vor sich hin und mit dem .7605 Treiber ca 4-5 C° kälter als mit dem neueren.
In welchem Zusammenhang und ob das mit der Festplatte steht weiß ich nicht.
Vieleich ist da irgendetwas auf dem Bord was nicht mehr funtioniert und die Grafikkarten muss sich etwas mehr anstrengen.
Es funtioniert zwar alles aber halt nicht richtig.
Und ich kann halt nur vermuten, das das mit dem not supported eine Hinhaltetaktik ist.

JJ

dundee

Hi Leute,

weiß jemand warum im Gerätemanager unter Audio,Video, jeweils von Realtek und Nvidia High Defenition Audio Treiber installiert sind?
Wofür ist der von Nvidia?

Gruß dundee
[url=http://www.sysprofile.de/id13768][img]http://www.sysprofile.de/images/link.gif[/img][/url]

BSS

Quote from: foggie on February 26, 2009, 00:45:46

Und das der Lüfter früher auch leiser war ist mir auch schon aufgefallen.
Er war im normalem <Gebrauchh fast nie an.Jetzt säuselt der ständig vor sich hin und mit dem .7605 Treiber ca 4-5 C° kälter als mit dem neueren.

so war das bei mir auch, bis der lüfter nur noch auf volle pulle gedreht hat und ich kein spiel mehr spielen konnte. die haben dann die thermal einheit gewechselt, aber nach 3 monaten find ich das schon bissl heftig.

foggie

@ BBS

und hat es geholfen?
wie lange hat den die Reparatur gedauert.?

JJ

BSS

Als erstes es schreibt sich BSS

und ja es hat geholfen, die rep hat nen monat gedauert.

bullseye

Quote from: TigR on February 22, 2009, 20:01:32
Wegen der CPU-Anzeige

habe jetzt mal die Ordner ATK Hotkey und DirectConsole durchsucht und die Dateien mit den laufenden Prozessen verglichen und gemerkt dass der DCHelper gar nicht lief!? warum auch immer und seitdem ich den manuell gestartet hab geht alles wieder :-)

mmhh, bei meinem g50v-a1 habe ich das gleich problem, dein tip hat aber nix gebracht.
Ich kann alternativ allerdings LCDHype mit dem megascript für die Asus G-Serie empfehlen!

lcdhype.condense.de/index.php?showtopic=4810

Konnte das script recht einfach anpassen, nur die LED-Steuerung ging nicht, konnte abber immerhin alle LEDs auf "off" stellen. Jetzt hat das Display auch endlich einen Sinn - winamp, Temps, Auslastung, Skype, MSN, Uhr ect., alles lässt sich jetzt ablesen!

Falls aber jemand noch eine andere Lösung - außer neu aufsetzten - für die DirectConsole hat, wäre ich dennoch interessiert.

bullseye

Wegen der CPU-Anzeige

Wegen der CPU-Anzeige

mmhh, bei meinem g50v-a1 habe ich das gleich problem, dein tip hat aber nix gebracht.
Ich kann alternativ allerdings LCDHype mit dem megascript für die Asus G-Serie empfehlen!

lcdhype.condense.de/index.php?showtopic=4810

Konnte das script recht einfach anpassen, nur die LED-Steuerung ging nicht, konnte abber immerhin alle LEDs auf "off" stellen. Jetzt hat das Display auch endlich einen Sinn - winamp, Temps, Auslastung, Skype, MSN, Uhr ect., alles lässt sich jetzt ablesen!

Falls aber jemand noch eine andere Lösung - außer neu aufsetzten - für die DirectConsole hat, wäre ich dennoch interessiert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview