News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

BSS

6 schrauben hinten auf machen
abdeckung entfernen,
flatte in den rahmen schrauben
platte einstecken und festschrauben
abdeckung festschrauben
fertig,
bekommt jeder der schraubendreher und bisschen gefühl hat hin.

Simon M.

Quote from: BSS on February 10, 2009, 13:09:23
6 schrauben hinten auf machen
abdeckung entfernen,
flatte in den rahmen schrauben
platte einstecken und festschrauben
abdeckung festschrauben
fertig,
bekommt jeder der schraubendreher und bisschen gefühl hat hin.

Und was für Platten kann man da einbauen? Also sind das bestimmte für das G71V oder normale Notebook Festplatten? Wieviele upm maximal und so weiter? Vielleicht könnte einer von euch eine Beispielplatte posten?!

mfg Simon

Milescool

@dundee:

Ich habe den normalen Realtek Treiber drauf, der auf der beigelegten CD war.
(Treiberversion 6.0.1.5683 vom 12.08.2008)
Bei mir läuft Vista64 auf dem Noty...
Allerdings kann ich auch nur 2 Lautsprecher (Stereo) auswählen.
Hab da auch schon alles versucht ohne Erfolg... :'(

@Simon:

Du kannst ganz normale 2,5" Sata Festplatten einbauen. Ob 5400 oder 7200upm bleibt dir überlassen,
letztere ist etwas schneller, allerdings zum Teil auch etwas lauter.
Ich liebäugel momentan selbst mit der http://www.notebooksbilliger.de/festplatten_1317/intern/sata_25/western_digital_2831/wd+scorpio+black+320gb+wd3200bjkt
Der Einbau ist so wie BSS schon geschrieben hat, sehr leicht...  ;)

thomsn07

Hallo!

Also daß mit denn Lautsprechern, Ich kann ebenfalls nur auf Stereo schalten.

Mein Schwager hat ein MSI und der kann einiges mehr einstellen als ich, obwohl er nur 2 Lautsprecher hat, u.a. auch 5.1 Sound!
Habe mir gedacht, da er ja auch Reatlek HD Treiber benützt, mache ich mal seinen Treiber drauf!

ERGEBNISS: Noch weniger Einstellmöglichkeiten als vorher! Habe dann mal weiter geforscht und auf seinem Book
                     Dolby Digital, DTS Software gefunden, die leider unter Asus nicht installiert werden konnten! Schade!
Na ja, da es für mich auch interessant wäre, werde ich noch versuchen, eine Lösung zu finden!
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

thomsn07

O.K. hab mal eben mit einem Spezialisten telefoniert, der in der Computerbronsche so sein unwesen treibt!

Der meinte, da könnte ich Treiber und Software suchen und installieren bis ich alt werde, aber wenns die Soundkarte (Soundplaster),
nicht unterstützt, dann haste pech gehabt. :'(

U.a. finde ich, die Klangfarbe der Lautsprecher eigentlich ziemlich gut! Mein Schwagers MSI kann da bei weitem nicht mithalten!
Auserdem hat 4.1 Sound sowiso keinen Sinn, da mans ja gar nicht hört! Was aber trotzdem cool wäre, wenn man auf den vorderen
und hinteren Lautsprechern getrennt zugreifen könnte, zwecks Musik-Mixen! Aber ich glaube leider wieder ein Karten-Problem.
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

dundee

@Milescool

Danke für Deine schnelle Antwort, habe jetzt auch die Treiber von der CD drauf gemacht und siehe da, der Bass funzt!
Vorher habe ich die aktuellen Realtek Treiber installiert, schon komisch das der Bass mit den neustenTreibern nicht angesteuert wird oder?
Wenn Du die Rahmen erhalten hast, mail mir kurz Deine Daten, damit ich die 10 Euronen überweisen kann.

Gruß dundee
[url=http://www.sysprofile.de/id13768][img]http://www.sysprofile.de/images/link.gif[/img][/url]

Milescool

@dundee:

Ehrlich gesagt hatte ich keine neueren Treiber gefunden... ::)
Dann muss ich mal schauen und die neueren drauf machen wenn ich sie finde.
Normalerweise sollte der Bass mit den neuen Treibern funzen... aber vielleicht sind die auf der CD etwas modifiziert?
Vom Shop habe ich bis jetzt nur eine Bestellbestätigung erhalten, noch keine Mail das die Ware versendet wurde... :(
Bezahlt hatte ich mit Sofortkauf, in der Hoffnung, das der Händler die Rahmen schnell versendet.
Aber sobald sie da sind, schicke ich ne PN  :)

Gruß Milescool

dundee

@Milescool

ich hatte vorher die Realtek HD-Audio R2.14 installiert, die hat er auch genommen, doch wie ich schon erwähnt habe hat sich beim Bass durch schieben der Regler am BassBoost im Dolby Control Center nichts verändert. Mir ist das irgendwie ein Rätsel mit dem Sound.
Gibt mitlerweile eine neue Version R2.15, vllt. sollte man den mal probieren.

Gruß dundee
[url=http://www.sysprofile.de/id13768][img]http://www.sysprofile.de/images/link.gif[/img][/url]

Milescool

Ich habe gerade versucht den R2.15 zu installieren...
Bekomme aber die Meldung, das in diesem Treiberpaket nicht der richtige Treiber enthalten wäre.
Dann wird's wohl nicht der richtige Treiber sein für die Soundkarte in unserem Noty  ???

Edit: Hab heute am 12.02. die Auftragsbestätigung meiner Bestellung erhalten...

baboe79

Hallo,

ich hatte auf Seite 106 nach vergleichsbenchmarks gefragt. Wen's intressiert: Da mein Rechner im Turbo Mode abgeschmiert ist, hab ich die Maschine abholen lassen. Der Arbeitsspeicher wurde ausgetauscht seit dem funktioniert der extrem turbo mode. Unterschied zum Normal Modus  und Extrem Turbo Modus sind 110  3dmark06 Punkte (1280*852) bei mir. Das sind knapp 1,8% Mehrleistung. Im Normalmodus ist die Kiste aber noch genau wie schnell wie zuvor.

Brit-Zina

Hallo :)

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen ;)

1.
und zwar speichert mein laptop die mausgewindigkeit, also die vom touchpad, nicht. d.h. ich muss nach jedem neustart diese wieder hochschrauben.. habe schon viel im internet gegoogelt und alles mögliche, jedoch hat nichts geholfen... (ach ja, war seit anfang an so) treiber vom touchpad (synaptics und auch die von der logitec maus sind installiert)

2.
ich kann meine mausten der mx von logitec nicht belegen (bei tombraider gemerkt) obwohl die treiber installiert sind...

hatte jemand das gleiche problem?!

vielen dank =)

MichiWa

Hey, ich hab mein G71 seit September und bin bisher wirklich zufrieden damit, aber jetzt würd ichs gerne neu aufsezten mit XP da ich Vista nicht wirklich mag.
Meine Frage jetzt ich hab mir auf Asustreiber.de das G71V XP Treiber Paket herunter geladen ich wollte nur wissen ob da dann alle Treiber enthalten sind und ich mein Notebook so nutzen kann wie voher mit Vista (ExpressGate, DirectConsole, ... ) oder muss ich bei XP da auf irgendwas verzichten?

Gruß Waldi

Milescool

@Brit-Zina:
Dasselbe Problem habe ich auch, und auch auch noch keine Lösung gefunden... ???

Es gibt einen neuen NVidia Treiber für unser Noty:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2009/februar/nvidia_notebook-treiber/

manfredmann

Hallo zusammen!

Habe das gerät auch seit november und bin hochzufrieden, alles flutscht bestens (inkl. Turbo Mode, obwohl ich den eigentlich nicht brauche). Ich hab mal ne frage zur webcam: es gibt ja die vorinstallierte software lifeframe dafür, mit der man sich selber im video so blöde hüte uns. aufsetzen kann. weiß jemand wie man das in skype machen kann? wenn ich während einer skype session lifeframe aufrufe sagt er mir das die webcam schon benutzt wird. über skype selber habe ich aber keine ensprechenden bedienungsfelder. hat sich da einer mal mit beschäftigt? danke euch!

G71V Test

Quote from: manfredmann on February 16, 2009, 17:12:12
Hallo zusammen!

Ich hab mal ne frage zur webcam: es gibt ja die vorinstallierte software lifeframe dafür, mit der man sich selber im video so blöde hüte uns. aufsetzen kann. weiß jemand wie man das in skype machen kann? wenn ich während einer skype session lifeframe aufrufe sagt er mir das die webcam schon benutzt wird. über skype selber habe ich aber keine ensprechenden bedienungsfelder. hat sich da einer mal mit beschäftigt? danke euch!

Das würde mich auch sehr interessieren!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview