News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

BSS

Ich seh die sache genauso.

Wenn die mit etwas werben und es son Feature gibt, dann muss es auch Funktionieren, ist nicht mein problem wenn die cpu das nicht verträgt!

Ich lass es nächste woche wieder abholen, wenn es dann immer noch nicht funzt, dann rückgabe.

BauerMarcel

Hallo,

bei mir läuft die DirectConsole nicht mehr seit dem ich Vista 64 dauf habe.

thomsn07

Quote from: nordgixxer on January 31, 2009, 10:49:13
Quote from: BSS on January 29, 2009, 20:37:16
Hi leute,

ja das war ich, habs abholen lassen ist grade ebn angekommen, der postfritze hat es ohne benachrichtigung dem nachtbarn gegebn, wäre die nicht so ehrlich wären jetz mal ebn 1400€ weg.

allerdings bin ich stinkesauer auf den postboten wie auch auf die firma die es repariert haben will das NB.

der extrem turbo modus funktioniert immer noch nicht, sogar nach tausch der cpu!!!

ich werde das nb jetz nochmal abholen lassen müssen, ich hatte jetz den ganzen januar kein NB.

bzw werde ich erstmal mit notebooksbilliger reden weil ich will das nb nicht mehr haben, die ganzen scherereien sind mir zu viel, wenn das nicht geht, dann werd ich es nochmal abholen lassen und wenn der extrem turbo modus dann immer noch nicht funzt, dann kann ich ja vom kaufvertrag zurücktreten weil die es nicht hin bekommen.

ich kann echt nur sagen das ich leider ziemlich enttäuscht bin deswegen.

aber was ich bisher sehen konnte wird das nb nicht mehr so heiß wie davor weil laut dem blatt was dabei war wurde die cpu gewechselt
thermal solution modus gewechselt
und das wars, gestestet wollten sie es auch haben aber warscheinlich nicht den extrem turbo modus.

VORSICHT! Asus garantiert keineswegs die Übertaktungsfuntkion, es ist nur ein Feature, um sich von anderen Produkten abzuheben. Nirgends steht geschrieben, dass das funktionieren muss. Ich habe dies in diesem Thread bestimmt schon drei Mal geschrieben. Hatte auch das Problem und zudem noch Mem-Test-Fehler, deswegen habe ich es auch gleich nach Kauf bei NB getauscht, da ich das Sorglos-Paket gekauft hatte. Habe vor Ort lange mit nem Techniker gequatscht und wenn Asus das Notebook tauscht, nur weil es sich nicht übertakten lässt, dann ist das KULANZ und nicht, weil es nicht funktioniert. Die CPU´s haben Fertigungstoleranzen; manche lassen sich stabil übertakten, andere nicht. Mit dem BIOS oder sonst irgendwas hat dies überhaupt nichts zu tun. Ich kann auch nicht verstehen, dass man sich ein Book kauft, wenn einem die Ausgangsleistung nicht reicht. OC bei Notebooks war, ist und wird immer eine Gratwanderung bleiben. Mein zweites NB läuft super und bisher habe ich von der Übertaktung die Finger weg gelassen und bin begeistert. Es ist und bleibt eine mobile Notlösung, um mit mittleren Details neuere Spiele flüssig darstellen zu können. Für mehr gibt es Desktops mit ner 4870 X2. Just my 2 cents  ;)

Hallo!
Was ich natürlich komisch finde ist, mein Freund hat ein MSI Megabook GX600, mit 2,4GHz und Übertaktungs- Funktion, und laut CPU-Z Software wird das Book von 2,4 auf 2,8GHz getaktet und es läuf sehr stabil!
Unsere CPU wird maximal auf 2,6 GHz getaktet. Und dennoch haben viele Turbo- schmerzen!
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

Milescool

BSS

Was meinste mit 4.1?

es hat 4 boxen und einen subwoofer mh ja 4.1 ist somit richtig.

allerdingst hat man nur 2 soundausgänge für externe soundanlagen.

Übrigens seit heute geht der Extrem turbo modus bisher ist das NB nimmer abgestürzt. letzten donnerstag is es aber immer abgestürzt nach paar minuten. Ich checks nimmer..

Milescool

Wenn ich den Soundmanager aufrufe, kann bzw. ist aber nur Stereo ausgewählt, 4.1 kann ich nicht anwählen.
5.1 Sound kann das Notebook aber digital extern ausgeben.
Verstehe halt nur nicht, warum ich nicht 4.1 für die Notebook eigenen Lautsprecher auswählen kann.
Oder die jeweils beiden Lautsprecher sind links und rechts zusammen gekoppelt, so das sie jeweils nur als ein Lautsprecher zählen...?

BSS

Kann ich dir nicht sagen, ich denke das es als 4.1 ausgegeben wird, allerdings macht es keinen großen unterschied, denn die boxen sind nicht hinter dir also wird der sound auch nicht anders.

Es währe anderst wenn du die boxen dann hinter dir hast, dann hörst du ja wenn z.b. im film etwas von hinten kommt so kommt aber ja alles vom NB

KAM

hmmm... der 5.1 sound geht aber nur über den digital-out. da kann ich ja keinen KH anschließen damit ich beim zocken räumlichen klang habe. ich habe über diese stereo raumklang simulation gelesen von der x-fi. ist sowas auch mit dem onboard-sound möglich. was ist da für hardware verbaut??? wie gesagt, MIR hat everest keine brauchbaren infos geliefert!

hoffe hier ist ein checker dabei !  ;)

BSS

du kannst aber, wenn du es umbedingt brauchst, ne soundanlage mit dem digitalen output verbinden und hast dann 5.1 und warscheinlich auch räumlichen sound sofern es das spiel und die treiber unterstützen.

Nexus

Kann jemand von euch die Auflösung 1680x1050 einstellen?
Ich kann die überhaupt nicht auswählen...und 1920x1200 ist mir zu hoch...

baboe79

Hallo,

ich habe das Gerät mit dem P8600. Mit einer Auflösung von 1280x852 erhalte ich 6200 3dmark06 Punkte (neue Treiber von asustreiber.de) . Außerdem habe ich Abstürze im Turbo und Extrem Turbo Modus. Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Werte hat, oder ob alle 6700 3dmarks erreichen?

nebrot

Quote from: baboe79 on February 02, 2009, 21:22:14
Hallo,

Ich habe das Gerät mit dem P8600. Mit einer Auflösung von 1280x852 erhalte ich 6200 3dmark06 Punkte (neue Treiber von asustreiber.de) . Außerdem habe ich Abstürze im Turbo und Extrem Turbo Modus. Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Werte hat, oder ob alle 6700 3dmarks erreichen?

Hab auch den Laptop mit dem P8600, getestete Auflösung 1280x800!
Hab mit den 179.40-Treibern folgende Werte:
SM 2.0 Score 2772
SM 3.0 Score 2570
CPU Score 2128
--> 6432 Punkte
Also auch nicht die 6700 Punkte.

TigR

Kann man eigentlich noch Auflösungen "freischalten"

finde es sowieso total unlogisch warum das Display dass 1440x900 zeigt nicht 1280x800 anbietet sondern 1280x780 ???

Simon M.

Weiß jemand zufällig wie ich die Turbomemory-Funktion der Grafikkarte ausschalten kann? Also, wo ich einstellen kann, dass sie sich keinen RAM zu den 512MB Grakaspeicher nimmt? Wäre sehr nett wenn mir das jemand sagen könnte, ist wichtig.

Mit freundlichen Grüßen
Simon

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview