News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

rebeL

Ich hab auch das gleiche Problem. Zwar erkennt der Laptop den Router nur er will nicht mit dem Router verbinden. Hab schon Probiert es ohne Verschlüssung verbinden zu lassen, hilft auch nix. Hab schon vieles Probiert funktioniert aber net. Jetzt muss ich immer in der nähe meines Router mit Lan Kabel ins internet und das Stört weil es im anderen Zimmer ist und ich nur 1,5m Kabel habe.
Weiss jemand ne Lösung dazu?
ne MACSperre kanns net sein weil ich kein MAC an habe.

Danke für die Hilfe.

mfg

rebeL

kulifax

WLAN Interruptus  - hatte ich auch mal. Einmal war es ein Router HW defekt (erkannt hab ich das mit Netstumbler) und bei meiner letzten Fritz Box ist das ab und an mal vorgekommen. Da half dann eine 10 Minütige Schaffenspause des Routers (also stromlos machen), dann hatte ich wieder für ne Weile ruh. Aber wirklich in den Griff hab ich das erst mit nem neuen Router bekommen  ::)

TigR

Also diese plötzlichen WLAN Abbrüche passieren auch wenn Notebook neben Router steht. Aber ich glaub irgendwie nicht dass es bei mir am Router liegt. Da wurde gar nix verändert und das zweite Notebook zeigt dieses Verhalten nicht. Und am Anfang ging es mit G71V auch. Zumal an der Uni im WLAN (gut nur 2/5 Balken) macht der auch son Mist. Erst verbindet er und dann mit einem schlag ist Verbindung weg .... meistens in "Netzwerkpausen".....ist da was ander 5100er Karte kaputt? Hardwarefehler?

thomsn07

Quote from: eicki_ on January 11, 2009, 12:20:57
Ich werde es dann auch nochmal damit versuchen, mein System neu aufzusetzen.

Allerdings habe ich gehört, dass das "originale" Vista besser ist als die Recovery, von daher werde ich mir das Vista (sogar 64bit :)) von einen Kumpel leihen.

Habe mein System schon zwei mal neu aufgesetzt, aber einmal mit DVD und dann mit der extra Patition!
Letzteres fand ich besser, denn die Treiber wurden auch gleich mit installiert!
D.h. laut Anleitung das System neu aufsetzten (nur C), dann warten,warten und noch mal warten. Danach freuen denn alles NEU!!!!!!

Habe alle meine Daten auf der zweiten Partition gesichert, bzw. alle Systempfade so geändert, dass ich meine Daten, Programme, Filme, Bilder,
Software, usw., usw. nicht bei jeder Neuinstallation extra Sichern muss.

Ps. Windows ist Windows, d.h. auch Recovery ist ein original Vista!

Also dann viel Spaß....
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

thomsn07

Quote from: TigR on January 12, 2009, 19:55:47
Also diese plötzlichen WLAN Abbrüche passieren auch wenn Notebook neben Router steht. Aber ich glaub irgendwie nicht dass es bei mir am Router liegt. Da wurde gar nix verändert und das zweite Notebook zeigt dieses Verhalten nicht. Und am Anfang ging es mit G71V auch. Zumal an der Uni im WLAN (gut nur 2/5 Balken) macht der auch son Mist. Erst verbindet er und dann mit einem schlag ist Verbindung weg .... meistens in "Netzwerkpausen".....ist da was ander 5100er Karte kaputt? Hardwarefehler?

Wenn du auf das Verbindungssymbol in der Taskleiste neben der Uhr siehst, steht da ein gelbes Wahrnsymbol? ( eingeschränkte Konektivität ),

Sollte das der Fall sein, währe es vielleicht mal gut, den Router auf Werkseinstellung zu setzten, und die gesammten Netzwerkeinstellungen zu
überprüfen! (ev.mal ping auf Webseite oder anderen Computer im Netzwerk ausfüren).

Sollte das nichts nützen, kann es auch am WLan Treiber oder auch an der Karte liegen! Karte wäre scheiße, aber meistens beruht ein
Verbindungsproblem auf falschen Einstellungen oder an fehlerhaften Treibern. (ev. mal googeln)!

Mein Bruder hatte son ähnliches Problem, da hats am Router(4 Jahre alt), gelegen! Neues Teil beste verbindung!

mfg........
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

rebeL

Also ich hab jetzt mein Router für ca. 5-10min vom Stormquelle abgeschottet. Hab dan wieder alles angeschlossen und es ging auf einmal. Komisch! Aber daran sehe ich das das Problem eher an dem Router liegt als am Laptop. Wie ich sehe bin nicht nur ich betroffen sondern auch andere. Vll liegt es doch an Laptop was ich weniger vermute.

kamkol

@all:
Gibt ein neues Express Gate, hat es jemand von Euch schon drauf? Gibt es Neuerungen gegenüber den beiden letzten Versionen?

Danke vorab!

StormaX

Moin,

wo krieg ich das neue EG denn? Dann würd ichs testen.

Greetz

kamkol

StormaX

Moin,

jo habs drauf. Da ich das alte selten benutzt habe weiß ich nicht was es für Neuerungen gibt. Sieht auf jeden Fall um einiges besser aus!
Testen lohnt!

Greetz Phil

eicki_

So, ich habe jetzt mein System mit der Recovery neu aufgesetzt, da das 64bit Vista den Key nicht annehmen wollte.

Bin gerade dabei, Musik, Fotos etc wieder auf die Festplatte zu kopieren und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den OLED Tassten. ;)

malteh

@eicki_

Das hört sich schon mal ganz gut an wollen wir mal hoffen das es auch weiterhin so bleibt.

MFG Malte :)

KAM

hi leute.
mal ne blöde frage, oder 2,3...

wie bekomme ich diesen bildschirm und die explosion beim einschalten aus? kann mir vielleicht einer auch ne andere antwort geben als "im BIOS"?

und...

seit dem ich kaspersky installiert hab funktioniert meine directconsole nicht beim autostart und wenn ich sie manuell einschalte geht es manchmal nicht, und manches mal doch!

weiterhin hab ich trotz aller deaktivierter häckchen beim systemstart (msconfig), außer meinem antivirusprog das asus-update und die wirelessconsole2 in meiner leiste!
habt ihr das auch oder konntet ihr das beheben?

danke

kamkol

@KAM:
Wenn Du beim Systemstart / Explosion F2 drückst, dann kommst Du ins BIOS. Dort findest Du den Punkt für den Startbildschirm.
Habe bei mir lediglich den "Post Sound" ausgeschaltet. So kommt die Explosion ohne den nervigen Sound...

eicki_

Hey,

also das mit den OLED Tasten ist jetzt anscheinend wirklich vorbei :)...ist schon seit 2 tagen nichts passiert..

Aber mal was anderes. Mein rechter Lautsprecher rauscht, nachdem ein Ton abgespielt wurde, für ein paar Sekunden. Auch wenn Ohrhörer angeschlossen sind, rauscht der rechte Ohrhöhrer -.-
Nun wollte ich mir die Logitech Z2300 Anlage zulegen, doch wenn auch dann der lautsprecher rauschen würde, wäre die Anlage Geld-aus-dem-Fenster-Schmeißerei ;)

Ist es ein hardware Fehler, oder liegts vielleicht am Treiber???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview