News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

thomsn07

Ach ja, noch was

Seit dem ich das Ding mit der Recovery- CD neu aufgesetzt habe, (beim Sartvorgang ESC gedrückt und CD ausgewält), tut mein CD-
Laufwerk beim Booten jedesmal voll komisch als wenn er eine CD suchen würde, obwohl ich im Bios die Bootreihenvolge auf
HDD- EXtern-CD gestellt habe. Dieses Phenomen war beim Kauf nämlich noch nicht! Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung?

Ist extrem nervig.

Danke mal im Voraus für Unterstützung!
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

Simon M.

Quote from: thomsn07 on January 05, 2009, 03:16:34
Ach ja, noch was

Seit dem ich das Ding mit der Recovery- CD neu aufgesetzt habe, (beim Sartvorgang ESC gedrückt und CD ausgewält), tut mein CD-
Laufwerk beim Booten jedesmal voll komisch als wenn er eine CD suchen würde, obwohl ich im Bios die Bootreihenvolge auf
HDD- EXtern-CD gestellt habe. Dieses Phenomen war beim Kauf nämlich noch nicht! Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung?

Ist extrem nervig.

Ich hab das selbe Problem. So ein kleines knacken und rattern? Glaub das kam auch erst nachdem ich mal die BootCD reingetan hab. Mich störts jetzt nicht sooo aber einen Lösungsvorschlag würd ich auch bevorzugen.

mfG Simon

Steffele

Hallo
Habe auch ne ganze Weile mit dem E-Sata Anschluss gekämpft, der Rechner erkennt die Festplatte unter Vista nur wen ich sie später anschalte, schalte  jetzt die externe  Festplatte erst ein wenn ich sie brauche, nicht die beste Lösung aber so kann man wenigsten E-Sata nutzen. Komisch ist  wenn man nach dem booten im Bios schaut erkennt der Rechner sie und im Vista ist sie dann weg.  Über Usb geht es ohne Probleme aber ist eben mir zu langsam.

thomsn07

Quote from: Steffele on January 05, 2009, 13:06:55
Hallo
Habe auch ne ganze Weile mit dem E-Sata Anschluss gekämpft, der Rechner erkennt die Festplatte unter Vista nur wen ich sie später anschalte, schalte  jetzt die externe  Festplatte erst ein wenn ich sie brauche, nicht die beste Lösung aber so kann man wenigsten E-Sata nutzen. Komisch ist  wenn man nach dem booten im Bios schaut erkennt der Rechner sie und im Vista ist sie dann weg.  Über Usb geht es ohne Probleme aber ist eben mir zu langsam.

Ist doch irgendwie komisch!
Das mit dem Bios ist bei mir das gleiche, sie wird zwar erkannt, aber unter Arbeitsplatz nicht angezeigt!

Habe mir mal die Beschreibung meiner Festplatte durchgelesen, und da wird ausdrücklich nur empfohlen die Platte bei E-Sata Betrieb, vor dem Start des
Computers anzuschließen, da sonst Datenverlust droht! Weiß nicht wie ernst dass jetzt gemeint ist!

Allerdings steht auch drinnen, das manche Rechner nicht imstande sind, E-Sata Plug and Play zu erkennen. Liegt laut Beschreibung angeblich
am Treiber oder Controler.

Auf jeden Fall würde mich interesieren, ob es bei dir im USB- Betrieb, bei einem Neusatrt des Rechners, auch zu Bootschwierigkeiten kommt, bzw. nach anzeigen der Flamme startet er noch mal neu, und dann braucht er eine Ewigkeit bis die Win-Oberfläche erscheint!

mfg....

thomsn07

Quote from: Simon M. on January 05, 2009, 11:34:13
Ach ja, noch was

Ist extrem nervig.

Ich hab das selbe Problem. So ein kleines knacken und rattern? Glaub das kam auch erst nachdem ich mal die BootCD reingetan hab. Mich störts jetzt nicht sooo aber einen Lösungsvorschlag würd ich auch bevorzugen.

mfG Simon

Servus!

Also ich wieß nicht wie der Lösungsweg zu bewerkstelligen wäre, glaub ich habe schon so manche Zeit mit herumprobieren verplempert!

Das Bios kenne ich mitlerweile fast im Schlaf, zumindest das Register **BOOT**!

Das Problem liegt bei mir nicht unbedingt daran, dass das Laufwerk nur beim Start nervig kratzt, sondern auch wenn ich zum Beispiel eine CD- oder
DVD hineinlege, dann knarrt es ca. 5-6,7 Sekunden ganz komisch, und dann hört man erst das bekannte Lese-geräusch!

Am Bios Update kann es glaub ich ja auch nicht liegen, denn ich habe von 206 auf 208 und dann auf 212 geflascht, und es hat sich nichts geändert,
d.h. es knarrt seit dem ich Recovery mit ESC gemacht habe, anstatt üblicherweiße im Bios das CD- Laufwerk an erster Stelle zu setzen.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich mit dieser Materie besser auskennt!

mfg...

Steffele

Hallo thomsn07

Ja, ist bei mir auch so, wenn die Festplatte an ist und am e-Sata hängt bootet der Rechner zweimal, langsamers hochfahren kann ich so nicht bestätigen. habe die Western digital home my book 2 . Was ich so darüber im Internet gelesen hatte macht jedenfall bei E-Sata nicht so den ausgereiften Eindruck. Da haben viele Probleme. Bei Usb bootet es auch zweimal, Rechner fährt normal hoch und Festplatte steht bereit, das funktioniert soweit. Hatte bei den E-sata Treibern den von Western Digital und den von Intel ausprobiert, aber kein Unterschied festgestellt.

thomsn07

Also,

ich muss schon sagen,
wenn man sich heutzutage ein neues Teil anschafft, und man glaube alles laufe wie am Schnürchen, der hat weit gefählt!

Also mit anmachen und loslegen ist´s meistens nicht´s! Plug and Play, Kompatieble Geräte, richtige Treiber, Blue-Screen, usw..............!

Zum Glück sind wir "ALLE" Computerprofis, wenn´s mal nach den Hersteller-Firmen geht **gg**

Aber nun den, Probleme sind ja da um gelöst zu werden **gg**.

mfg...

BSS

Hi,

also bei mir ging das immer ohne probleme mit der externen über Esata, bei mir war´s nur immer so das es länger gedauert hat bis sie erkannt wurde nur dann ging immer alles super.

wenn die platte nicht erkannt wird, mal auf computer> geräte manager und dort mal aktualisiern drücken dann müsste sie eigentlich erkannt werden

DaDennis

Ach ja, noch was

Ist extrem nervig.

Also ich nutze meine Seagate TRavelMate 1TB nur über den eSATA ... läuft einwandfrei, keine probleme ... klasse sache ...
Hab trotz verschlüsselung der Platte immernoch ne Übertragungsrate von ca 100MB/s

bomann08

I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Zyclon

Mahlzeit

Hat von euch irgendjemand eigentlich schon ein Raid 0 aufgebaut? Wenn ja, wie ist die Performance?
Habe selbst das G50V. Würde dort auch gerne eine zweite Platte einbauen und im Raid betreiben.

Gruss Zyclon

misterbush4

Ey guten Abend zusammen.....^^

Hab auch das Asus G71 V, in der 1400 Euro variante....

Nun, es funktioniert alles wunderbar, hab null probleme damit...

Jetz ist mir aber heute morgen aufgefallen, dass es überhalb des Touchpades am Display recht heiss wird. Sond spühre ich eigetnlich am ganze laptop keine solch starke Hitze..

Ist das bei euch auch so....??

Würde mich über eine Antwort freuen...

grüsse

Kutschi

Ja... bzw. "heiß" ist wohl relativ. Es ist wärmer als an anderen Stellen, aber heiß is anders, wenn ich mir da anderen Notebooks anschaue...

Halip

@bomann08:
Is ja schön und gut dein Benchmarkergebniss, sieht ja auch viel aus für den Laptop, aber mach das ma bitte in 1280x1024 iger Auflösung wie es üblich is beim 06 er Benchmark. Sollte ja gehn mit deinem Lappi.

misterbush4

Okee alles klar, ist bei mir auch nicht übertrieben " heiss"....

Mir kams nur ein wenig komisch vor, dass es dort beim Bildschirm heiss wurde....

Ist ja aber demfal normal....

Thx für die schnelle Antwort

grüsse

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview