Quote from: Steffele on January 05, 2009, 13:06:55
Hallo
Habe auch ne ganze Weile mit dem E-Sata Anschluss gekämpft, der Rechner erkennt die Festplatte unter Vista nur wen ich sie später anschalte, schalte jetzt die externe Festplatte erst ein wenn ich sie brauche, nicht die beste Lösung aber so kann man wenigsten E-Sata nutzen. Komisch ist wenn man nach dem booten im Bios schaut erkennt der Rechner sie und im Vista ist sie dann weg. Über Usb geht es ohne Probleme aber ist eben mir zu langsam.
Ist doch irgendwie komisch!
Das mit dem Bios ist bei mir das gleiche, sie wird zwar erkannt, aber unter Arbeitsplatz nicht angezeigt!
Habe mir mal die Beschreibung meiner Festplatte durchgelesen, und da wird ausdrücklich nur empfohlen die Platte bei E-Sata Betrieb, vor dem Start des
Computers anzuschließen, da sonst Datenverlust droht! Weiß nicht wie ernst dass jetzt gemeint ist!
Allerdings steht auch drinnen, das manche Rechner nicht imstande sind, E-Sata Plug and Play zu erkennen. Liegt laut Beschreibung angeblich
am Treiber oder Controler.
Auf jeden Fall würde mich interesieren, ob es bei dir im USB- Betrieb, bei einem Neusatrt des Rechners, auch zu Bootschwierigkeiten kommt, bzw. nach anzeigen der Flamme startet er noch mal neu, und dann braucht er eine Ewigkeit bis die Win-Oberfläche erscheint!
mfg....