News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Kutschi

Also bei mir läuft sowohl Crysis als auch Assassin's Creed.
Dass die Maus nach rechts verschoben ist, hab ich auch das ein oder andere mal.
Versuch dann mal mit 2x Alt+Enter in den Fenstermodus und wieder zurück zu wechseln, dann sollte
es eigtl. behoben sein. Was mit Assassin's Creed los ist, kann ich dir nit sagen. Kenne das Problem
mit Grafikkarten, die nur Shader 2 haben, aber da du ja auch die 9700 drin hast, sollte es daran nicht liegen.

Noob-ster

Nabend..
hab mir den http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_g71v7t025c_guitar_hero_3_bundle?sid=59e40b49d2dbda970eadebb87b1d65ef#navbar
Lappi geholt, vergleichbar mit dem ESL-Ding ;) konnte nur kein X-Treem-Modus entdecken ><

hab folgende Werte bei dem Benchmarks:
3D-Mark06:
rund 5900 Pkt

3DMark Vantage:
3DMark-Score: 2115
GPU-Score1655
CPU Score 12688

das alles nur mit dem standartsys, außer den neuen Nvidia-Beta-Treiber 179.28
is das annehmbar, oder zu niedrig?

was kann man noch alles machen mit treibern ect um das system shcneller zu bekommen, ohne gleich selbst an der Taktrate rumzudrehen?

Mfg Noob-ster
P.S. hab hier kein Boxenknistern...
und die Benchmarks sind auch ohne Probleme durchgelaufen, war nichts zu heis...
oder soll ich mal mit nem best. Prog dauertesten?

Limbo

Hallo zusammen,
ich besitze ebenfalls ein G71V-7T037G. Bin mit dem Gerät soweit zufrieden, bis auf das eine Problem das ich mit dem WLAN habe. Ich kann mit dem Notebook wenn ich an meinem Schreibtisch sitze (3 von 5 Strichen Empfang) einfach keine Verbindung zu meinem Router und dem Internet herstellen. Beim Verbindungsversuch kommt immer der Fehler "Der Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel ist falsch". Das kann aber nicht sein, habs schon etliche mal versucht und alles Mögliche ausprobiert. Auch ohne Verschlüsselung der gleiche Fehler. Trag ich dann das Notebook 4 Meter weiter und hab vollen Empfang, verbindet es ohne Probleme von selbst. Wie kann das sein das das an der Signalstärke liegt. Im Espressgate funktionierts auch so, an meinem Schreibtisch, ohne Probleme. Und mit einem USB-WLAN-Stick, den ich mir mal zum Probieren ausgeliehn hab, funktionierts auch einwandfrei.

Wär wirklich super wenn mir jemand helfen könnte!

MfG

StormaX

Moin,

da werf ich glatt meine Frage in den Raum....
Hab nur 72 mbit/s im W-LAN. Woran kann das liegen?
Und ja... ich habe einen 300mbit router. ;)

Greetz Phil

BSS

bomann08

Quote from: StormaX on December 30, 2008, 20:46:54
Moin,

da werf ich glatt meine Frage in den Raum....
Hab nur 72 mbit/s im W-LAN. Woran kann das liegen?
Und ja... ich habe einen 300mbit router. ;)

Greetz Phil

Router ist nicht gleich Router welchen hast du ?

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Kutschi

@Noob-ster
Also ich hab mit dem ESL-Special im Normal-Modus ~6700 Punkte gehabt, hatte zu der Zeit auch nur den nVidia-Treiber neu drauf. (179.14)
Da deiner noch etwas mehr an CPU-Takt hat, sind 5900 wohl etwas wenig. Wie aussagekräftig dieser
Punkteunterschied ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Kutschi

Da fällt mir grad ein, dein 3dMark läuft wohl mit einer höheren Auflösung, da du ein anderes
Display drin hast. Von daher sollte das wohl doch hinkommen mit den 5900.

StormaX

Moin,

http://netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WNR854T/index.html

Das ist der Router. Ist seit 1,5 Jahren in Betrieb und liefert täglich 95% Signalstärke zu meinem Desktop-PC, der direkt neben dem Laptop steht und natürlich 300mbit/s.
Die Entfernung beträgt 10m und dazwischen sind 1 Decke und 2 Wände.
Es ist egal, wo ich mich im Haus befinde, ich habe "nur" 72mbit/s. Habe aber diese Wireless-Console von Asus nicht drauf. Treiber sind aber installiert. Die Signalstärke schwankt von 3/5 Strichen wenn ich 2 Decken und 4 Wände entfernt bin und 15m oder ob ich direkt neben dem Router sitze mit 5/5 Strichen, aber trotzdem nur 72mbit/s.

Greetz Phil

PS: Es ist einfach das Problem, wenn ich vom Lappy große Datenmengen auf mein NAS schaufel, was mit Gigabit angeschlossen ist, läuft mir das zu langsam. Habe auf meinem Heimrechner ne Rate von bis zu 35mb/s wenn ich Daten transferiere.

BSS

Hi probier doch mal die asus wireless console mit den intel pro set wireless treibern zu installieren und guck dann nochmal ob es immernoch nut 72 mbit´s sind

StormaX

BSS

Na siehste, aber wenigstens schonmal die doppelte übertragung wie davor.
ich hab kein 300mbit´s router deswegn kann ichs ned testen

Noob-ster

huhu.... also hab das Prob, das bei mir nur der Extreme Turbo nicht funzt...
nachm BIOS-update auf 212 lief er zumindest 3 Minuten stabil beim 3DMark06...
aber meine Frage is eher, könnt ich das Problem auch später bei Asus beheben lassen?
oder jetzt nur in der ersten Zeit nach dem erkennen...
hätte ja auch noch die No Risk - More Fun-Option von Notebooks-billiger.de

momentan kann ich mit dem 2,67 Ghz leben, vorallem, weils doch mehr is, als angegeben waren :/
also :

einschicken oder nicht? bzw später machen lassen?
0,1 ghz die ich durch das übertakten nicht hab, seht ihr die als so kritisch? oder hängt da mehr mit zusammen, also ein tiefgehenderer Fehler?

Mfg Noob-ster

BSS

Theoretisch, ist es kein tiefgreifender fehler, viele meinen es liege schlicht an der cpu, weil diese nicht zum übertakten geeignet sei,bei manchen, bei manchen aber schon. Wie auch immer.

Ich schick mein NB am montag ein, bzw es wird ja abgeholt wegn pickup and return.

ich hab mal alles aufgeschrieben was ich so hatte an mängeln, allerdings hoffe ich das ich kein tauschgerät bekomme weil das display ist bisher super und ohne brightdots.

bei mir funzte der extrem turbo modus von anfang an nicht, ab bios 212 dachte ich zwar das er geht, allerdings hatte ich es nicht lange genug an um zu sehn das es keine 10 min. gedauert hat bis es wieder einen neustart gab.

ich bin sehr gespannt ob das abholen lassen etwas bewirkt.

der extrem turbo modus nützt eh nicht viel, ausser ich pack mal wirklich viel zeug oder mach wirklich was cpu lastiges, aber als normaler use kommt es selten vor das man wirklich nur den cpu braucht.

was halt extrem gravierend ist bei mir das die graka nimmer gescheit geht und ich deswegn nix zocken kann, und der lüfter kann nach ca 3 monaten bestimmt nicht so zu sein das es daran liegt, ausserdem hatte ich das NB ja zwischenzeitlich offen um die 2. festplatte einbauen zu können und da sah es noch gut aus zwecks verschmutzung.

Wünscht meinem NB glück das nach der rep. alles geht ;)

MFG

BSS

thomsn07

Hey Leute,

Hat schon mal wer die E-Sata Schnittstelle genutzt?
Wenn ich meine Externe Festplatte an meinem Leppi anschließe, tut er sich ziemlich schwer beim booten und startet meistens
von neuen. Wenn er es dann trotzdem geschafft hat sich hoch zu starten, dann ist die Platte unter Computer(Arbeitsplatz) nicht
vorhanden. Auch unter Datenträgerverwaltung keine Anzeichen auf das dasein! Woran könnte das liegen?

Würde schon gerne meine Externe 1000GB-Platte über E-Sata nützten!

Übrigens wenn ich die Ex-Platte mit USB nutze, muss ich sie jedesmal vorm Neustart ausschalten, sonst die selben Sartprobleme!
Das is doch nicht normal, oder! Zumindest bei meinem alter Schleppi gabs deswegen nie Probleme.

Help, I need somebody, help.....
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview