News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Malte.h

Hi G71V Brüder.

Ich habe jetzt mal dieses Futuremark 06.
Kann mehr jemand sagen in welchen settings man das so testet?
welche Einstellungen usw?Das wäre echt lieb. :)

Malte.h

Habe mal durch laufen lassen.

1280x800 ohne AF optimal usw
ohne trubo funktion usw

6439 punkte ist das ein okay wert?

Liebe Grüße Malte

StormaX

Moin,

bin nun seit heute auch stolzer Besitzer eines G71V in der Version mit P8600.
Mein erster Eindruck....
Tastatur schlechter als zb von Samsung. Schade Asus.
Restliche Verarbeitung Top!
Turbo Modus auch bei mir restarts :(
Hab nun auf BIOS 212 geupdated.
Hatte BIOS 206 drauf und dann ging ga nix mehr. Wollte gar nicht mehr hochfahren. Was kann man da machen?
Da ich sowieso Vista Business installieren wollt, hab ich den Rechner ma neu aufgesetzt. Mit BIOS 212. Nun will ich nich den Turbo anmachen und der kackt ab und ich muss ihn schon wieder neu aufsetzen...
Ich hoffe ihr wisst um Rat.

Greetz Phil

Simon M.

Quote from: StormaX on December 25, 2008, 23:39:06
Moin,

Mein erster Eindruck....
Hatte BIOS 206 drauf und dann ging ga nix mehr. Wollte gar nicht mehr hochfahren. Was kann man da machen?
Da ich sowieso Vista Business installieren wollt, hab ich den Rechner ma neu aufgesetzt. Mit BIOS 212. Nun will ich nich den Turbo anmachen und der kackt ab und ich muss ihn schon wieder neu aufsetzen...

Greetz Phil

Was habt ihr eigentlich alle für Sorgen? Mein Notebook ist komplett super verarbeitet; auch die Tastatur. Die ist tausendmal besser als von meinen vorherigen Notebooks. Ich habe nichts an dem Notebook gemacht und es läuft einfach nur einwandfrei. Turbo Modus geht, Extrem Turbo Modus geht; alles super.
Zu dem Thema unten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

dehmarc

Quote from: StormaX on December 25, 2008, 23:39:06
Moin,

Mein erster Eindruck....

Greetz Phil
Ou man du musst net immer neu  aufsetzen...starte mal im abgesicherten Modus, oder leg einfach ma die Recovery DVD ein (musst netma die Boot Reihenfolge ändern) bei mir hat sich die Direct Console wieder zurückgesetzt.
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

TigR

Habe noch eine Frage zur Seagate-Festplatte....Sind diese SMART Werte aus Everest für eine neue Platte normal?

Raw Read Error Rate 36487120
Seek Error Rate 2345241
Airflow Temperature 622002213
Mechanical Shock 13
Load/Unload Cycle Count 161
Hardware ECC Recovered 36487120

StormaX

Moin,

wollts so oder so neu aufsetzen, von daher passte das!
Hat ya leider nicht geklappt, wenn ich im abgesicherten Modus gestartet habe.
Nun gut ich habe Angzt, dass wenn ich nun Extrem Turbo aktiviere, das ich wieder neu aufsetzen muss.
Habe gestern versucht das zu aktivieren und dann ruckelte der Sound und der Rechner beim Umschalten und danach auch immer mal wieder. Kennt das jemand? Gibt es eine Lösung?

Greetz Phil

StormaX

Moin,

geht dieser Fehler mit dem Extrem Turbo durch das Einschicken definitiv weg? Also wird das Prob dann gelöst?
Wie funktioniert das Einschicken denn? Ne genaue Anleitung wär cool.
Und wielange dauert es, vom Beantragen des Einschickens bis hin zum fertigen Laptop der wieder an meiner Steckdose hängt?

Greetz Phil

bomann08

Quote from: BSS on December 25, 2008, 00:31:44
Hi leute, ich schon wieder,

wollte nur mal wissen ob vielleicht jemand von euch nfs undercover hat und mit dem NB versucht hat zu spielen.

Irgentwie kann ich jetz nämlich gar nix mehr mit viel 3d power spielen weil die graka so heiß wird und dann runter taktet und alles zu ruckeln anfängt wie sau.

wöre halt kuhl zu wissen ob ich der einzige bin und vielleicht was nicht stimmt mit meinem NB oder ob es allgemein ist.

ich hab jetz auch den aktuellen nvidia treiber von asustreiber installiert, wieder auf 212 bios geflasht aber keine besserung.

habe NfS Carbon läuft bei mir ohne Probleme in 1600x1200 Auflösung mehr geht nicht einzustellen ohne Ruckler oder Abstürze .
wollte es erst unter Vista spielen geht leider nicht unter XP läuft es super .
NfS Undercover wurde von CB. 01/2009 getestet  der Test sagt alles über das Spiel läuft auf dem G71V nicht  die Hardware ist nicht ausreichend
und für 49,95€ einfach zu teuer NfS Carbon kostet 10.-€  und braucht keine Quad CPU und 8800 Grafik.

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

TigerLeon

Auf meinem G71V (T9400) läuft Undercover super mit vollen Grafikeinstellungen.

Halip

@bomann08: Das NfS Undercover auf dem G71V nicht läuft stimmt. Es läuft mit 1440x900 Auflösung wenn man die Schatten austellt und die Umgebungstexturen auf Mittel stellt mit durchschnittlich 50fps vorrausgesetzt an eurem Notebook funktioniert alles :P Ich hatte das Glück da alles bei mir läuft. Wegen den Hardware Anforderungen die PC-Games ansetzt sollte man nich immer so Glauben schenken die übertreiben öfters ma(gibt aber auch Ausnahmen siehe GTA 4 ;) )

BSS

Ja hi,

ich hab halt das probelem bei jetz jedem spiel mit 3d , egal ob BF2 oder undercover, die graka wird immer 111C° heiß und taktet dann runter, deswegn werd ich es abholen lassen meine graka oder der lüfter mit samt heatpipe ist defekt, deswegn pustet mein lüfter auch so krass.

Ich habe undercover aufder niedrigsten auflösung glaub  640x 720 oder so mit alle effekte auf aus und die karte wird 111C° heiß und es ruckelt dann wie bescheuert. genau wie bei BF2 konnte ich vorger auf 1280x 1024 mit allen details auf max super flüssig spielen, jetz allerdeings ruckelt sogar BF2 obwohl das spiel schon älter ist.

also ich kann nur davon ausgehen, da ich auch oft so ein bildflimmern habe das entweder die karte defekt ist oder die heatpipe von lüfter aufgegeben hat.

im moment kotzt mich das so end an weil wenn man das spiel schon extra gekauft hat dann will man es auch spielen, und der Lappy ist auch fast neu.

So sorry für den langen text und mal ein fettes merci an die leute dir mir zurück geantwortet haben.

und wegn dem extrem turbo modus, de kackt jetz auch immernoch troz bios 212 ab, nur erst so nach 10 minuten und super perfetch hab ich auch ausgeschalten.

hab schon echt langsam die schnautze voll von dem NB ehrlichgesagt.
ist schon schlimm das die käufer immer häufiger zu produkttestern werden.

so schönen abend noch und ich hoffe ihr hattet ein schönes fest mit funktionierendem lappy ;)

Simon M.

Quote from: BSS on December 27, 2008, 23:44:55
Ja hi,

ich hab halt das probelem bei jetz jedem spiel mit 3d , egal ob BF2 oder undercover, die graka wird immer 111C° heiß und taktet dann runter, deswegn werd ich es abholen lassen meine graka oder der lüfter mit samt heatpipe ist defekt, deswegn pustet mein lüfter auch so krass.

Ich habe undercover aufder niedrigsten auflösung glaub  640x 720 oder so mit alle effekte auf aus und die karte wird 111C° heiß und es ruckelt dann wie bescheuert. genau wie bei BF2 konnte ich vorger auf 1280x 1024 mit allen details auf max super flüssig spielen, jetz allerdeings ruckelt sogar BF2 obwohl das spiel schon älter ist.

also ich kann nur davon ausgehen, da ich auch oft so ein bildflimmern habe das entweder die karte defekt ist oder die heatpipe von lüfter aufgegeben hat.

im moment kotzt mich das so end an weil wenn man das spiel schon extra gekauft hat dann will man es auch spielen, und der Lappy ist auch fast neu.

So sorry für den langen text und mal ein fettes merci an die leute dir mir zurück geantwortet haben.

und wegn dem extrem turbo modus, de kackt jetz auch immernoch troz bios 212 ab, nur erst so nach 10 minuten und super perfetch hab ich auch ausgeschalten.

hab schon echt langsam die schnautze voll von dem NB ehrlichgesagt.
ist schon schlimm das die käufer immer häufiger zu produkttestern werden.

so schönen abend noch und ich hoffe ihr hattet ein schönes fest mit funktionierendem lappy ;)

Mh, das ist echt Schade, wie es bei Dir gelaufen ist und man versteht auch deinen Ärger aber ich glaube, dass dein Notebook wohl die Ausnahme ist. Ich denke hier schreiben viel mehr Leute rein die Probleme mit ihrem Laptop haben als Leute bei denen der Laptop einwandfrei funktioniert. Ich muss sagen, dass ich total zufrieden bin, ich hatte keinerlei Probleme außer, dass meine USB Anschlüsse einmal keine Hardware mehr erkannten aber das war schnell gelöst.
Ich hoffe, dass ihr alle eure Probleme in den Griff bekommt und wenn ihr kein Pech habt dann ist das Notebook wirklich erste Sahne.

Mit freundlichen Grüßen
Simon

StormaX

Moin,

supergeil. Prefetch und Superfetch in der Registry deaktiviert und Extrem Turbo läuft seit 5 Minuten. Mal schaun wie es weitergeht.

Greetz Phil

PS: Na supergeil, kaum geschrieben kackt das Ding schon wieder ab. Hat jemand nen anderen Lösungsvorschlag?

Edit: Wie komm ich jetzt wieder ins Windows? Im abgesicherten Modus kann ich den Extrem Turbo nicht ausschalten :S

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview