News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Simon M.

Jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Treiber 181.00?
Wenn ja wäre cool wenn irgendeiner Benchmarks posten könne und Performance in GTA IV?:)

mfG Simon

kamkol

EIn Feedback zum 181.00 würde mich auch brennend interessieren, weil ich gleich nach dem Weihnachtsmarktbesuch noch im MM vorbei fahre und GTA4 holen werden (solang es noch für die 39 EUR zu haben ist)  ;)

BSS

wenn dann würde ich lieber gleich die 179.28 beta drauf machen ist halt der M treiber und nicht den desktop treiber verwenden.

Ballaton

läuft denn GTA4 mit dem 179.28 bis jetzt auf dem G71V am besten? Habe den auch seit gestern drauf, bekomme das Spiel aber erst am Mittwoch.

StormaX

Moin,

mein G71V in der ESL-Version ist Donnerstag angekommen. Auch wenns ein Weihnachtsgeschenk für mich ist, hab ichs schonmal angeschaut und aufgeschraubt. Wo krieg ich bitteschön einen 2. Festplattenrahmen her? Würde gerne noch eine Festplatte einbauen.
Hab jetzt nicht alle ~90 Seiten gelesen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist es überhaupt möglich eine 2,5" SSD von OCZ zum Beispiel einzubauen?

Wenn ich das Book dann in 4 Tagen in den Händen halte und Probleme habe, melde ich mich wieder. ;)

Greetz Phil

dehmarc

Quote from: StormaX on December 21, 2008, 18:27:21
Moin,

mein G71V in der ESL-Version ist Donnerstag angekommen. Auch wenns ein Weihnachtsgeschenk für mich ist, hab ichs schonmal angeschaut und aufgeschraubt. Wo krieg ich bitteschön einen 2. Festplattenrahmen her? Würde gerne noch eine Festplatte einbauen.
Hab jetzt nicht alle ~90 Seiten gelesen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist es überhaupt möglich eine 2,5" SSD von OCZ zum Beispiel einzubauen?

Wenn ich das Book dann in 4 Tagen in den Händen halte und Probleme habe, melde ich mich wieder. ;)

Greetz Phil
Ich auch nicht^^
Aber es wurde mal einer verlinkt (ab ~ Seite 60  würd ich ma gucken)

Wegen dem Sound:
Hab eben mal das K-lite Codec Pack installiert und hab das Gefühl, dass dieser Art Stand-By Modus weg ist. (dafür kommt z.b bei jedem ICQ Sound das Audio Programm vom Pack)
Der Anfangs-Treiber versetzt die Treiber immer in nen Art Stand-By, soweit ich das sehe, wird das dadurch behoben!

Ob das knacken dadurch weggeht, weiß ich net :D
Sonst einfach den Treiber von der Treiber-CD rauf ;)
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

dehmarc

Quote from: bomann08 on November 01, 2008, 16:05:57
Hallo

hatte mich gestern bei asus angerufen und mal nachgefragt wo ich den 2.festplatteneinbaurahmen kaufen könne asus selber bietet den rahmen nicht an haben mir eine firma namens lapxpress am
telefon genannt die asus orginalteile vertreibt dort angerufen nachgefragt und die gute frau am telefon hat gesagt ich solle eine anfrage per e-mail schreiben was ich auch getan habe  schaue heute
in mein e-mail postfach und habe diese nachricht bekommen

Hallo

ich kann Ihnen den Rahmen für EUR 35,00 anbieten. Die Lieferzeit beträgt ca.
4-6 Wochen.
Die Versandkosten innerhalb Deutschland betragen EUR 7,00 wenn Sie den
Rechnungsbetrag per Vorkasse ausgleichen, oder EUR 10,00 bei Barnachnahme.

Mit freundlichem Gruß

Heike Waerder

LapXpress e.K.

ASUS Prestige Partner Premium

Geschäftsführer: Heike Waerder

Amtsgericht: Düsseldorf HRA 19217

Berliner Straße 39

40880 Ratingen

Fon: +49 (0) 2102 470415

Fax: +49 (0) 2102 470403

http://www.lapxpress.de

wenn auch einer mit dem gedanken spielt seinen festplattenspeicher aufzurüsten  hoffe ich das ihm dieser beitrag weiterhilft .
ich werde mir den rahmen bestellen dann kann ich die festplatten als raid 0  laufen lassen .

MfG

Ab 65 war ganz gut geschätzt^^...war Seite 65
Werd mir wohl auch nen Rahmen und ne 320er HDD holen

Edit: Hier der direkte Link:
http://www.lapxpress.de/020402/Zubehoer/festplattenrahmen_fuer_asusnoteb.htm

StormaX

Moin,

jo auch grad gefunden #970 auf Seite 65.
Ich will mir SSDs holen weil mir die HDD viel zu laut ist und klackert beim aktiv sein.

Greetz Phil

dehmarc

Welcher Rahmen is das genau?

Ich glaub dieser, oder?
90-NGF1HS100    HDD Rahmen für V1 und VX2 Serie (2nd HDD) S-ATA für Wechselschacht    35,00

Welche Festplatte nimmst du genau?
Lässt du die Standart drin oder ersetzt du beide?

Edit: Bei Alternate kann man sich die Festplatten boxed bestellen...passt die Platte dann auch sicher ins Fach rein?
Hab ne 500GB mit 7200U/ Min gefunden

StormaX

Moin,

also nach momentanigen Preisen würd ich 2*120GiB OCZ Core V2 nehmen. Aber das dauert noch bis innen Sommer. Hoffe 250GiB SSDs werden bis dahin erschwinglich sein ~200€ pro Platte. dann 500GiB insgesamt als RAID 0 wahrscheinlich.

Greetz Phil

PS: Hab noch keine Ahnung von SSDs. Auch noch nicht drübe rinformiert.

BSS

Ich hab den rahmen bereits.

für 35€ +10€ versand sind nichtmál alle schrauben dabei.

musst denen einfach ne mail schreiben das du für dein g71v einen brauchst, fertig. aber erwarte da nicht ne antwort ich hab ca 5 mails geschrieben bevor mir geantwortet wurde

TigR

Wenn man den Realtek HD Audio Treiber deinstalliert und mit Windows-Standard arbeitet - hat man da irgendwelche Nachteile (z.B. fehlende Sound-Beschleunigung / Hardware / Effekte / Anschlüsse etc.)
geht immernoch um das Sound-Problem

BSS

Ausprobieren, aber ich denke nicht das es große nachteile geben sollte.

QuoteWegen dem Sound:
Hab eben mal das K-lite Codec Pack installiert und hab das Gefühl, dass dieser Art Stand-By Modus weg ist. (dafür kommt z.b bei jedem ICQ Sound das Audio Programm vom Pack)
Der Anfangs-Treiber versetzt die Treiber immer in nen Art Stand-By, soweit ich das sehe, wird das dadurch behoben!

Ob das knacken dadurch weggeht, weiß ich net Cheesy
Sonst einfach den Treiber von der Treiber-CD rauf

Hast das ploppen jetz weg bekommen und erklär dann bitte ganu was du gemacht hast.

danke

dehmarc

Quote from: TigR on December 22, 2008, 00:13:22
Wenn man den Realtek HD Audio Treiber deinstalliert und mit Windows-Standard arbeitet - hat man da irgendwelche Nachteile (z.B. fehlende Sound-Beschleunigung / Hardware / Effekte / Anschlüsse etc.)
geht immernoch um das Sound-Problem
Ja du hast gar kein Sound mehr.

Also es gibt vom Prinzip 2x verschiedene Treiber:
Einer lässt die Lautsprecher in den Stand-By Modus wechseln, dadurch ist der erste Ton verzerrt.
Der andere ploppt, wenn die Lautsprecher in den Stand-By wechseln sollen, sodass sie das nicht machen.

Ich habe den ersten Treiber drauf und das K-Lite Codec Pack installiert. Aus irgendeinem Grund ist nun der erste Ton nicht mehr verzerrt. Den Treiber dazu findet ihr auf der mitgeliferten Treiber CD.
Alles unter XP getestet bei mir!

BSS

XP??

haste alle treiber, auch die für das 2. display und direct console etc.. ?

meine sounds verzerren sowieso nicht, ich hab nur das ploppen, also wirde es denk ich mal auch keine besserung bringen.

wenn man nur das realtek proggi deinstalliert mit treiber wird es eigentlich keinen nachteil gebn, wenn man alles deinstalliert hat man kein sound, ist klar aber dann ist das ploppen zumindest weg ;P

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview