News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Kutschi

Also ich halt von so beta-Treibern auch nit wirklich viel. Ich halt mich eigtl nur an asustreiber.de und de.asus.com. Sprich, ich hab die 179.14 drauf und alles läuft wunderbar. Nvidia.com könnte interessant werden, aber dieses laptopvideo2go is nicht mein fall.

Kutschi

Nochmal kurz was zu dir, Malte.
"Ja das Problem hatte ich auch mit den boxen.Es ist ein Ploppen,knacken immer wieder wenn länger kein sound ist usw.
Ich hatte einen neuen sound treiber rauf gemacht von asustreiber.de."

Das "Ploppen", oder was auch immer. hab ich nit, aber mir is z.B. auch aufgefallen, dass sich wohl nach ~10 sekunden ohne Sound die Boxen aussachalten bzw. zumindest deutlich leiser werden. Wenn man dann einen Windows-Sound mehrmals ausführt, ist der erste deutlich leiser als die folgenden. Vllt. kam durch das Reaktivieren der Boxen bei dir dieses "Ploppen" zu Stande?!

Malte.h

@Kutschi

Hmm ne also reaktiviert habe ich nichts.Wie im auslieferungszustand halt hatte es vieleicht gerade mal 5 std das notebook.
Es ist eigentlich so gewesen ich kann es wirklich schlecht erklären.Ich habe zb.das teufel concept magnum power edition wenn halt tatzächlich länger kein sound kommt aber echt nur so 10 seconds dann kommt auch diese kuze Plopp.aber wie gesagt nach dem Treiber Update läuft es perfekt.Auch nochmal danke An BBS für den tipp ATK teriber Hatt geklappt.wegen der touc sensor Geschicht.Alles in allen ein Wircklich top notebook halt nur wie sagt man so schön
Kinderkrankheiten.Was aber alles wohl besser wird durch die Gute Arbeit Von asustreiber usw:Macht weiter so jungs;)

Liebe Grüße Malte :)

Kutschi

Hmm, is das bei dir z.B. nicht so, dass der Sound am Anfang ganz kurz zuerst leise ist und dann auf die normale Lautstärke geht, wenn du ne zeitlang keinen Sound abgespielt hast und dann was abspielst? Ist bei mir wie gesagt nur bei den internen Lautsprechern, wenn ich einen Kopfhörer anschließe z.B. nicht. Und an den Treibern kanns nicht liegen, hab eben auch ma die neuesten drauf gemacht... Evtl. kann man das sonst irgendwo einstellen, aber keinen Plan, wo.

samy23

Hallo liebe Community,
Mein Notebook ist heute von Asus zurück gekommen. Und die schreiben mir dass die Temperaturentwicklung meines Geräts der Norm entspräche.
Irgendwie blicke ich das nicht. Ist es bei euch auch so das Ihr im Idel (Desktopbetrieb) bzw. beim surfen locker 70 Grad auf den GPU habt und dann auf 60 runtergekühlt wird? Und diese besagten 52 Grad, werden die auch während des Betriebs nochmal erreicht oder sind diese einmalig, wie bei mir nur beim starten des Laptop?

Temperaturen bei meinem System auf der GPU(Grafikkarte)
Idle Desktopbetrieb 60-70 Grad
3D-Anwendungen bis 85 Grad

mfg Samy

p.s. Am Nvidia Treiber liegt auf keinen Fall habe die von Asus.de, Asustreiber.de und Nvidia.de probiert und immer das Gleiche. Ich befürchte langsam, falls es nur bei mir so sein sollte, das irgendwas mit der Kühlrippe auf der GPU nicht stimmt.
*IRONIE* Hätte ich eine zweite lärmende XBOX 360 haben wollen, dann hätte ich mir diese auch gekauft ;-)

BSS

Du bist nicht der einzige, bei mir sidn die temperaturen genauso wie bei dir und der lüfter dreh schon ziemlich laut, wenn ich nur surve oder auch wenn ich gar nix am nb mache läuft der lüfter hörbar, wenn ich jetz nen film angucken will geht der lüfter voll ab und wenn ich gar zocke eigentlich genauso laut wie beim file gucken.

am anfang war das nicht so, oder ich bilde es mir zumindest eind as es nicht so war.

samy23

Ja ich bin auch der Meinung das es am Anfang nicht so war. Falls sich nun noch andere Erfahrungsberichte finden die das gleiche schildern sollten, haben wir wohl oder übel die A....karte gezogen. Wenn aber die Mehrzahl bzw. fast alle anderen etwas anderes schidern sollten, werd ich am Montag das Notebook diesmal an Notebookbilliger schicken und den ganzen Fall nochmal schildern. Beim Asus Support hatte ich (leider) das Gefühl da weiß die linke Hand nicht was die rechte macht. Zum Glück bin ich diesbezüglich abgehärtet, hatte zuvor ein Gericom Notebook.

Malte.h

Hmm im so sorry!Also ich weiß nicht irgendwie machen diese programme unterschiedlidlcihe werte .everest GPU-z usw.
Habe nun PC Wirzard 2008(sehr gut) also im idel doch wohl mehr C ::) etwa so 61-64.weiß nicht wie ich die temp werte im game aufnehmen soll.Aber wo ich raus war und gleich geguckt hatte waren sie bei 75C (1280x720 oder so hehe) 2xAA 2XAF usw V-sync usw also das was halt geht hehe.Ka wieviele frames per second aber als alter gamer hase kann ich sagen absolut Spielbar dann ja woll irgendwas bei 23-30 bilder die gute alte sekunde.Wie auch immer habe gute augen als alter Motorrad fahrer habe ich halt gut augen ;)ich sage fazit:notebook Sehr Gut!!! 1249Euronen mit 40 euro Gutschein pixel Prüfung No risk Much fun usw nur TOP!!!! ;)

Liebe Grüße Malte :)

quadi

Moin Leute!
Hab was herausgefunden über den Turbo Modus, welcher bei mir nichts funktioniert.
Also, ich hab mal Prime95 laufen lassen und dann den Turbo Modus aktieviert. Siehe da es stürzt nicht ab. Im Gegenteil ich kann sogar in den Extrem Modus ohne Probleme wechseln. Aber nur solange die CPU auch richtig ausgelastet ist. Schon merkwürdig oder?
Beende ich Prime95 hingegen, stürzt es wieder ab.

Ballaton

Hallo!

Wie installiert ihr eigentlich aktuelle Graka-Treiber von Laptopvideo2go? Bei mir kommt z.B. beim 179.28 folgendes: "Das Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Harware kompatibel sind..."

Timm1887

Hi,
kann man irgendwo einstellen, das wenn man das Laptop zuklappt es nicht herunterfährt sondern z.B. einfach nur der Bildschirm ausgeht?

Ich hab schon gelesen das man den Winkel wann es reagiert nicht einstellen kann deshalb möcht ich wenigstens ausstellen das es gleich aus geht wenn man den Deckel mal ein wenig runter drückt :)

MfG

Simon M.

Quote from: Timm1887 on December 20, 2008, 16:01:16
Hi,
kann man irgendwo einstellen, das wenn man das Laptop zuklappt es nicht herunterfährt sondern z.B. einfach nur der Bildschirm ausgeht?

Ich hab schon gelesen das man den Winkel wann es reagiert nicht einstellen kann deshalb möcht ich wenigstens ausstellen das es gleich aus geht wenn man den Deckel mal ein wenig runter drückt :)

MfG

Ja das geht, ich hab auch eingestellt, dass nur der Bildschirm ausgeht wenn ich das Notebook zumache. Leider weiß ich nicht mehr genau wo ich das umgestellt habe. Aber ich glaube Systemsteuerung und dann irgendwie ein Unterpunkt. Glaub "in der Nähe" vom Energiesparmodus wars:P

mfG

Kutschi

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen -> Power4Gear eXtreme
oder unten rechts in der Taskleiste bei der Uhr auf das Akku/Stromsymbol.

TigR

Hi, habe jetzt auch das G71V und dieses "Sound-Ploppen"....ist nervig wenn man im Internet surft usw. mir scheint der Subwoofer knackt da. Kann man eigentlich in der Dolby-Console noch was einstellen? Habe jetzt den R207 von asustreiber drauf wegen Sound - hat sich aber nicht verbessert. Hatte sogar den Eindruck dass dieser Effekt beim Neustart zwischen dem Treiberupdate weg war !?

Und dann noch eine Frage wegen den LED vorne links und rechts. Entweder spinne ich oder die haben nicht dieselbe farbe - blau eingestellt ist die eine z.B. mehr grün; naja beim rot beim hochfahren stimmt es noch - kann man das irgendwie beibehalten?

Danke

Tom99

Das Licht vorne kann man nicht mehr zurück schalten. Hab eine email an Asus geschrieben und die meinten, es ginge nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview