News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

littledevil

hallo,
habe mir das ASUS G71V-7T037G bei notebookbilliger gekauft und mitlterweile ein zweites book hier dank dem "no risk, much fun" aufpreis.
das erste ging zurück wegen einem "knacken" auf den lautsprechern sowohl bei titel wiedergabe wie auch bei der anwahl von titeln ganz am anfang,
nun hat aber das zweite gerät genau die gleiche macke, hat das auch jemand oder vllt sogar schon in den griff bekommen?

gruss
littledevil

Malte.h

@littledevil

Ja das Problem hatte ich auch mit den boxen.Es ist ein Ploppen,knacken immer wieder wenn länger kein sound ist usw.
Ich hatte einen neuen sound treiber rauf gemacht von asustreiber.de.
Seit dem geht es.Habe auch diese No risk Much fun option.aber ich meine man könnte es ständig wieder eintauschen immer gibt es irgendwas auszusetzen.ich denke "Das Perfekte Notebook" gibt es nicht :)

ich habe zb das Problem dass,das mousepad ständig an und aus geht wie von geisterhand.

Liebe grüße Malte :)

DaDennis

Das PRoblem mit dem Mousepad is echt ne komische sache... denke mal mit nem Treiberupdate wirst dus schon versucht haben denk ich mal ?

ansonsten is das echt ne verdammt seltsame sache ^^ denke das ansonsten sowas wien BIOS-Update vll helfen könnte, auch wenns eher unwarscheinlich is, nen versuch isses wohl wert ^^

Malte.h

Hmmm ne ich habe nur ein bios update gemacht (212) hatte aber nichts geholfen.Gibt es dafür einen treiber?
für diese Touchsensor Geschichten?vieleicht diese ATK Treiber?ich weiß nichtmal wo für die sind. :'(

Liebe Grüße Malte

BSS

Hab ich doch schon vor 2 seiten oder so geschriebn das man ein bios update mit neuinstallation der ATK treiber probieren soll wenn das touchpad spinnt.

Crusser

gibt es eigentlich nen vernünftigen grafiktreiber für die 9700m gt?
habe gelesen, dass die gemoddeten treiber wohl die powermize funktion deaktivieren sollen, und die graka somit immer unter volllast läuft... wäre nicht sehr prickelnd...

nebrot

Wo genau kann man denn die Explosion, die beim Start kommt, austellen? Fängt nämlich auch langsam an zu nerven ;)

BSS

nebrot

littledevil

Quote from: Malte.h on December 18, 2008, 11:07:44
Es ist ein Ploppen,knacken immer wieder wenn länger kein sound ist usw.
ploppen eher nicht, es ist ein knacken und das bei einem titel von ca 6 min an die 20-30 mal an unterschiedlichen stellen nicht reproduzierbar und kurz vor jeder titelwiedergabe
das ganze sowohl über die eingebauten boxen wie auch über kopfhörer
hab es mal mit den neuen treibern r2.07 von asustreiber.de probiert aber leider keine besserung feststellen können
auch probeweise mit den windows treibern keinen erfolg gehabt

hatte den fehler nun auf 2 books, rat von asuswar von meinem 14 tage wiedrufsrecht gebrauch zu machen

gruss
littledevil

Kutschi

Wie groß ist eigtl. eure HDD (bei den Leuten, die die 320er haben) im Endeffekt? Wenn ich in der Datenträgerverwaltung C:, D: und die Recovery-Partition zusammenzähle komme ich auf 298,09... Sind also ca. 22GB flöten gegangen. Das bei einer so großen HDD mehr verloren geht als bei meinen 2 alten 80ern, is ja klar, aber 22GB is ja schon beachtlich.

Kutschi

Moment ma... die 9,77GB-Partition in der Datenträgerverwaltung, von der ich dachte, es sei die Recovery-Partition, ist ja komplett leer... Kann dass sein, dass die einfach nur nicht zugeordnet ist und ich die Rec.-Part. in der Datenträgervewaltung garnicht sehe?

quadi

Quote from: Crusser on December 18, 2008, 18:18:57
gibt es eigentlich nen vernünftigen grafiktreiber für die 9700m gt?
habe gelesen, dass die gemoddeten treiber wohl die powermize funktion deaktivieren sollen, und die graka somit immer unter volllast läuft... wäre nicht sehr prickelnd...

Nvidia bringt jetzt auch für uns Notebookbesitzer Treiber raus! Einfach hier klickenhttp://www.nvidia.com/object/notebook_drivers.html und aussuchen ob für 32bit oder 64bit

Steht aber auch auf der Startseite von notebookcheck!
Die deutsche Seite funktioniert noch nicht deshalb auf nvidia.com. Hab den installiert und ist deutsch.

BSS

Ich wäre mit den treibern vorsichtig, denn es halndelt sich hier um einen BETA treiber!!!

Malte.h

Also ich habe ihn drauf.Habe auch schon gezockt Tomb Raider Underworld.Läuft stabil die temp werte sind auch okay.Im idle (desktop) temp werte zwischen 52C-62C.

Liebe grüße Malte :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview