News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

BSS

die 212 kam erst vor paar tagen raus, also es kommen sicher noch welche allerdings wann ist die frage, bisher hat es sich immer in ca. monatsabständen aktualisiert.

Wegn dem Raid, ich würde versuchen von 212 wieder auf 206 zu downgraden und vielleicht startet er dann wieder, allerding ist die frage ob das möglich ist, down zu graden, denn du müsstest ins bios gehn und von dort das bios flashen, im windoof gehts wenn man das winflash im cmd startet und die parameter /no date dahinter sezt, ansonsten kann man nicht downgraden, allerdings wäre es bestimmt einen versuch wert.

wie wurde das raid erstellt, software raid oder hardware raid?

Kutschi

Kann man irgendwo Einstellungen an der Direct Console vornehmen? Sprich, dass es beim Windows-Start automatisch lädt bzw. nicht lädt? Weil im Autostart ist das Programm ja nicht, so dass man es evtl, da rausnehmen könnte.

Tom99

Also bei mir ist es im Autostart. Du öffnest das Start-Menü und gibst dort msconfig ein. Nach einem Enter-Klick kommt ein schönes Fenster in dem du zum Systemstart-Tab wechselst. Dort ist (bei mir so in der Mitte) die Direct Console.

DaDennis

Quote from: Tom99 on December 16, 2008, 20:00:46
Also bei mir ist es im Autostart. Du öffnest das Start-Menü und gibst dort msconfig ein. Nach einem Enter-Klick kommt ein schönes Fenster in dem du zum Systemstart-Tab wechselst. Dort ist (bei mir so in der Mitte) die Direct Console.

im Starmenü musste noch auf Ausführe klicken, nciht zu vergessen ^^

rebeL

Hi
war jetzt im BIOS aber hab nicht gefunden was dazu passt.
Und zwar will ich das meine Grafikkarte den Arbeitsspeicher mit nutzten kann.
Wo stell ich das ein? Hab noch das alte Bios

Malte.h

@rebeL

Ich denke bin mir aber nicht absolut sicher das die Graka das automatisch macht.
Sprich wenn der VRam nicht ausreicht und du noch genug DDram zur verfügung hast
sich die Graka was Davon nehmen tut.Die graka ist aber auch so gut.
Ich spiele Far cry 2 In dX10 1024x786 In hoch Und sogar 2xAA das ist kein scherz!
Ist aber denke ich das maximum was die Graka kann.ich habe den 179.14 drauf ich weiß nicht ob es sich lohnt
die gemoddeten dinger zu nehmen sprich 180.70 usw

Liebe grüße Malte :)

Malte.h

@all

Nochmal die sache mit dem super prefetech hatt auch wer das es bei ihm troz bios 212 und
Super Prefetech Deaktiviert trozdem nicht funktioniert?
Bei mir schmiert der rechner ab.aber ohne bluescreen usw.er startet einfach neu der lappi.
Einer eine idee :(

rebeL

Quote from: Malte.h on December 17, 2008, 09:09:54
@rebeL

Ich denke bin mir aber nicht absolut sicher das die Graka das automatisch macht.
Ich spiele Far cry 2 In dX10 1024x786 In hoch Und sogar 2xAA das ist kein scherz!
Ist aber denke ich das maximum was die Graka kann.ich habe den 179.14 drauf ich weiß nicht ob es sich lohnt

naja wenn da so is schade das ich dann gta4 net mehr speicher geben kann dann wär es geil...danke für die info

Simon M.

Quote from: Malte.h on December 17, 2008, 09:09:54
@rebeL

Also ich habe auch schön öfter danach gesucht ob man der Grafikkarte nicht mehr "Speicher" geben kann aber hab dazu auch nichts gefunden. Ich denke, dass die das wirklich automatisch. Nachdem ich den neusten Treiber (180.84) installiert habe läuft GTA 4 auf 1024x768 auf Texturquali hoch und Renderquali Maximum eigentlich sehr gut. Also nicht 100FPS aber es ist gut spielbar und vorallem! es macht Spaß:):P Vielleicht kommen ja in Zukunft noch "bessere" Treiber. Das wäre echt cool:P

mfG Simon

Kutschi

Also die Direct Console hab ich dann doch im Autostart gefunden... sollte ma meine Brille putzen.

Aber da tut sich gleich die nächste Frage auf... Hat das NB ein Lightscribe-LW?
Die Software is zwar drauf, findet aber kein passendes Laufwerk. Oder fehlen evtl. nur passende
Treiber?

Kutschi

OK, hat sich glaub ich schon geklärt. Hier im Thread steht schon irgendwo, dass das LW im 33C wohl kein Lightscribe unterstützt. Dann is die Software wohl nur standardmäßig installiert und kann wies aussieht gelöscht werden.

PioRay

Hi zusammen, habe jetzt schon länger hier im Forum gelesen, jedoch finde ich niemanden, der das gleiche Problem hat wie ich bei GTA 4. Es läuft eigentlich ganz gut, jedoch stürzt es nach unterschiedlichen zeitabständen ab. Dann lande ich in Vista mit der Fehlermeldung von wegeb "videospeicher reicht nicht" oder auch mal "arbeitsspeicher zu wenig". eigentlich hat man ja davon genug an board. jemand das gleiche problem gehabt und eine lösung dafür. Treiber auf dem neuesten stand etc...

Simon M.

Quote from: PioRay on December 17, 2008, 21:39:09
Hi zusammen, habe jetzt schon länger hier im Forum gelesen, jedoch finde ich niemanden, der das gleiche Problem hat wie ich bei GTA 4. Es läuft eigentlich ganz gut, jedoch stürzt es nach unterschiedlichen zeitabständen ab. Dann lande ich in Vista mit der Fehlermeldung von wegeb "videospeicher reicht nicht" oder auch mal "arbeitsspeicher zu wenig". eigentlich hat man ja davon genug an board. jemand das gleiche problem gehabt und eine lösung dafür. Treiber auf dem neuesten stand etc...

Mh, kA sorry...Hab ich noch nie was von gehört. Der Beitrag wird Dir zwar nicht viel helfen, aber Du merkst zumindest, dass sich jemand Gedanken zu macht:P Aber wirklich keine Ahnung was da falsch laufen könnte?!..

mfG Simon

PioRay

und glaublich!!! ich fass es nicht. kaum hab ich gerschrieben und mal den extreme turbo angemacht, stürzt das g71v nach 2 minuten in vista ab... das liegt am bios wa... was ist das letzte das noch ordentlich funktioniert?

PioRay

Quote from: PioRay on December 17, 2008, 22:21:48
und glaublich!!! ich fass es nicht. kaum hab ich gerschrieben und mal den extreme turbo angemacht, stürzt das g71v nach 2 minuten in vista ab... das liegt am bios wa... was ist das letzte das noch ordentlich funktioniert?

prob gelöst, hab bios downgrade auf 206 gemacht. jetzt läuft wieder alles. das geht ja mal gar nicht was asus da gebracht hat. da muss dringen mal ein neues bios her.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview