News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

quadi

Ich glaub, ich steh im Wald!
Hab ich doch ne Support Anfrage gemacht, zwecks Turbo-Modus und Schnellzugrifftasten :

[Problembeschreibung]
Das Book macht gleich mehrere Probleme:

-beim Ausführen des Turbo bzw Turbo Extrem Modus stürtz der Rechner ab und
startet neu. Den SuperPrefecht Dienst habe ich schon abgeschaltet!

-beim Wechsel in den Power4Gear Battery Safe Modus (Netzteil steckt) geht das
Touchpad an und aus, die Schnellzugrifftaste blinkt dabei. Triit auch im Quiet Office
Mode auf.

Bios habe ich alle schon ausprobiert.
Treiber sind, wo verfügbar, auf dem neuesten ! Stand

Das kam als Antwort :

Sehr geehrter Kunde,

haben Sie bereits das aktuelle Biso eingespielt?
Dieses finden Sie hier:
http://www.asustreiber.de/index.php/downloads/file/856-g71vas-212

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Felix Hesse

Technical Support Division [F05H]

Timm1887

Hi,
zum Thema Extrem Turbo Modus: Ich hatte beim allerersten Versuch damit zu spielen einen Bluescreen, danach lief er aber bei mir immer einwandfrei (hakt nur einige male nach dem einschlaten)

Ich hätte da aber noch eine Frage: Bei mir zeigt Everest sowie CPU-Z an das in meinem LapTop nur DDR2 statt DDR3 Ram verbaut ist! Könnt ihr mal nachsehen wie das bei euch assieht? Wär ja blöd wenn das so ist ....

Achja, zu dem Thema Front LED's die nicht rot leuchten gibt es noch keine Lösung oder?

MfG

BSS

Es ist DDR3 verbaut, hatte das NB schon offen.

die ausgelesenen werte sind falsch.

bomann08

Hallo

habe nur noch ein gelbes fragezeichen im gerätemanager unter xp pro.

Gerätetyp : Eingabegeräte (Human Interface Devices)
Hersteller:   ITE Tech.Inc.
Ort          :    Intel(R) ICH9M-E LPC Interface Controller - 2917

kann mir da einer weiterhelfen ???

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

thomsn07

Quote from: quadi on December 10, 2008, 23:07:11
Quote from: thomsn07 on December 10, 2008, 21:28:52
Hi!
Hey kann mir vielleicht einer sagen, wie man Super Prefetch deaktiviert!

So gehts:
1. Systemsteuerung ->System und Wartung -> Verwaltung
2. Dienste öffnen
3. Rechtsklick auf den Superfetch Dienst, dann beenden und deaktivieren
4. freuen :)

Geil es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Danke für deine Antwort!
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

BSS

Hi leute kann mir mal jemand sagen für was oder was macht das Super Prefetch eigentlich oder was ist das für eine funktion usw.. google hat micht nicht wirklich zum ziel gebracht bitte helft mir ;)

quadi

Quote from: BSS on December 11, 2008, 21:36:27
Hi leute kann mir mal jemand sagen für was oder was macht das Super Prefetch eigentlich oder was ist das für eine funktion usw.. google hat micht nicht wirklich zum ziel gebracht bitte helft mir ;)

Ich wills mal versuchen.
Super Prefetch lädt beim Vista Start häufig genutzte Programme in den Arbbeitsspeicher, sodas man diese dann schneller starten kann. Deshalb rattert die Festplatte auch so lange nachdem Vista schon gestartet ist.

quadi

So, hab mich entschieden.
Ich werde das Book abholen lassen. Will das haben, was ASUS beworben hat und nicht so´ne Krücke die ewig Abstürtzt und sich in den verschiedenen Power4Gear Modis selbständig macht.

Laut ASUS ist ein Hardwarefehler nicht auszuschließen. Daraus schließe ich, daß jeder bei dem diese Pobleme mit Turbo-Modus und selbständigen Schnelltasten auftreten, defekte Hardware bekommen haben.

Ich würde jedem raten sein G71v http://rma.asus.de/rma/nb-rma.htm von denen abholen zulassen. Wir haben eine Menge Kohle dafür bezahlt und sollten es dann auch vernünftig mit allen extras nutzen können!

Kutschi

Dann mal viel Erfolg.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht vor habe, das Teil im Turbo-Modus laufen zu lassen, würde ichs - soferns bei mir denn auch abstürzen sollte - auch abholen lassen. Wenn ich meinen PC übertakte und er stürzt mir ab, is das meine Sache, wenn ich allerdings vom Hersteller schon ein vorinstalliertes Programm dafür auf meinem Rechner habe, dann verlang ich auch, dass das läuft.

BSS

Ich überleg genauso ob ich es abholen lassen soll oder nicht weil mich nerven auch paar fehler wie das plopen der boxen oder flimmern von display und das mit dem extrem turbo modus, das aber jetz geht mit dem neuen bios.

naja hab halt noch ne 2. festplatte eingebaut und auf der ist jetz vist, und nun weiß ich ned ob ich es so den geben soll, vielleicht ist am ende die platte weg oder sowas und wenn ich se vorher ausbau ist kein vista aufm rechner.

man man man

RiddickX2X

hmm also ich denke mal das es alles nur an der software liegt denn die meisten lappis funktionieren ja einwandfrei.
Ich z.B. habe Vista 64 Ultimate darauf installiert natürlich habe ich auch das neuste bios drauf und ich habe noch nicht einen fehler feststellen können weder im Turbo Extreme modus oder sonst wo.
Nicht einmal das problem mit dem Lüfter habe ich durch das neue bios bekommen.
Es funktioniert einfach einwandfrei mit den neusten treiber usw. daher solltet ihr vllt ein Format C dem wegschicken vorziehen denn dass erspart euch einiges an wartezeit bis ihr euer Notebook wieder einwandfrei benutzen könnt :)

BSS

hab jetz schon zum dritten mal Format c: , keine besserung!

rebeL

Hi Leute!
Hab da paar Fragen die ihr mir vll beantworten könnt.
1. WIeso kann ich den neuesten nvidia treiber nicht installieren?
           Da steht immer das meine Hardware nicht erkannt wird oder so.

2. Ist es normal das bei Vista die WLAN Verbindung immer unterbrochen wird?

3. Und wie öffne ich den BIOS bzw. wie stell ich es ein das die Grakka den Arbeitspeicher mit nutzten kann. Net sein eigenes sonder das vom Laptop.

Danke im Voraus.

Also ich hab net solche Probleme. Mein Turbo Modus geht und alle Tasten sind in Ordnung.
Ich kann nur sagen: Wieso sollte man was Reparieren wenn es net Kaputt ist?

Wieso neues BiOS Update wenn das alter noch Funktioniert.

Simon M.

1.Schau auf laptopvideo2.go.com (bzw. http: //laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=22101) und lies das durch. Mach genau das was die auch gemacht haben, habs auch gemacht und danach gings völlig problemlos.

2.Schalte mal in deinen WLAN Einstellungen (den WLAN Chip in deinem Notebook(Intel Wifi Link 5100) auf AD Hoc Channel 801.11 b/g und installiere den WLAN Optimizer. So habe ich Verbindungsabbrüche und WLAN Laggs bei Online Games in den Griff bekommen.

3.da kann ich Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen..;)

mfG Simon

Kutschi

Also ins BIOS kommste mit F2 beim hochfahren.

Aber wo wirs auch grad von WLAN haben... gibts ne Möglichkeit, WLAN bei Express Gate zu nutzen?
Das scheint bei mir nur per Kabel zu laufen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview