News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

kulifax

Hi Simon,

Mikro hab ich ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.

Klasse Display, für mich ein super zu bedienendes Touchpad, sehr schönes Design und starke Performance.

Zum größten Teil sehr angenehmer Druckpunkt bei der Tastatur....aber leider nur zum größten Teil :-(

Gruß kulifax

quadi

Quote from: kulifax on December 10, 2008, 19:43:33
Salve Simon,

danke für den Tip, werd ich probieren.

.....ich befürchte allerdings das mein NB eine Retoure ist und mein Vorgänger das NB ausgiebig beim Zocken gestresst hat. Es sind die Tasten, die man fürs Zocken verwendet und beim beiliegenden Spiel fehlt die letzte Seite der Anleitung, also vom Einband. Ist mehr oder weniger sorgfältig abgeschnitten.

Kann mir einer sagen was da so besonderes drauf steht?

Morgen ruf ich beim Internet Shop an...mal sehen was ich machen kann. Denn das NB will ich unbedingt haben.

Gruß kulifax

Das ist normal, die letzte Seite fehlt bei mir auch. Schön sauber abgetrennt.

kulifax

Hallo quadi,

ach hör uff. Was bezweckt denn Asus damit? Oder die Lieferanten? Okay, ich hab mich dadurch in die Irre führen lassen.......grumel, grumel......wär aber ne schöne Theorie gewesen, oder?

Wie gesagt, ich ruf morgen bei meinem Lieferanten an und frag mal wegen der Tastatur und wegen der Anleitung nach. Mal sehen was der dazu sagt.

Und jetzt zieh ich mir das Spiel Lyon gegen den FCB rein, schaun mehr mal was da abgeht.....

Gruß kulifax

BSS

Hi leute,

also ich hab gestern das 206 biso drauf gemacht weil ich mein nb damit bekommen habe.

allerdings muss ich sagen das ding pustet immernoch genauso wie mit 212.

also versteh ich´s ned ganz.

ganz am anfang konnte ich das NB über nacht stehn lassen und der lüfter hat unhörbar gesurrt, jetz ist es so wenn ich es starte ist 2 minuten lang ruhe, danach pustet ler lüfter hörbar, schau ich noch ne film geht der noch ne stufe höher also schon ziemlich unangenehm.

dei temperaturen mit everest sind allerdings die selben 206er wie 212:

im mom. 33C° CPU 61C° GPU obwohl ich nix mache nur hier im forum schreib.

ich werd wohl wieder auf 212 updaten.

quadi

Mich würde echt mal interessieren warum das mit dem scheiß Turbo Modus nicht funzt. Sind wir denn alle hier für ASUS die Tester? Schreib jetzt nochmal an den Support, die sollen mal zusehen das da bald mal ein Update von der Direct Console rauskommt.

BSS

Ja mach das , wie gesagt mit dem neuesten bios funzt es bei mir ohne probleme.

Wenn du eh schon am schreiben bist, vielleicht schneide mal das thema temperaturen und lüfter mit an wenns geht ;)

Simon M.

Quote from: BSS on December 10, 2008, 21:00:51
Ja mach das , wie gesagt mit dem neuesten bios funzt es bei mir ohne probleme.

Wenn du eh schon am schreiben bist, vielleicht schneide mal das thema temperaturen und lüfter mit an wenns geht ;)

Also bei mir klappt der Turbo Modus und auch der Extrem Turbo Modus ganz ohne Probleme. Von Anfang an kein einziges Problem. Hab kein Bios Update gemacht, nichts...nur halt Windows Updates und so, aber BIOS oder so nicht...also ich hab keine Probleme..

BSS

Hi,

Jo bei manchen gehts beim manchen halt leider nicht.

Was ich noch sagen wollte, mein Festplattenrahmen für die 2te festplatte ist heute gekommen, passt wunderbar, allerdings hätte man schon schrauben dazu erwarten können für 35€ und 10€ versand.

naja jetz muss ich noch schrauben besorgen gehn aber zumindest geht dann die platte nicht mehr aus den kontakten raus.

thomsn07

Quote from: quadi on December 10, 2008, 09:37:08
So, hab gerade mal mit ner Dame vom Asus Support geplaudert.
Sie hat mir gesagt, ich solle mal die Super Prefetch Funktion unter Vista deaktivieren dann sollte man Turbo und Turbo-Extrem Modus ohne Probleme nutzen können.

Na, da bin ich ja mal gespannt!

Kann ja einer von euch schonmal ausprobieren und berichten ob´s klappt.
Ich kanns erst heut Abend ;)

Hi!
Hey kann mir vielleicht einer sagen, wie man Super Prefetch deaktiviert!
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

quadi

Quote from: thomsn07 on December 10, 2008, 21:28:52
Hi!
Hey kann mir vielleicht einer sagen, wie man Super Prefetch deaktiviert!

So gehts:
1. Systemsteuerung ->System und Wartung -> Verwaltung
2. Dienste öffnen
3. Rechtsklick auf den Superfetch Dienst, dann beenden und deaktivieren
4. freuen :)

Kutschi

Morgen,
habe mir gestern auch das Notebook bestellt.
Inwiefern sind denn die Tools auf asustreiber.de kompatibel mit dem Teil?
Weil, wenn man direkt auf offizielle Asus-Seite geht und das Notebook auswählt und z.B. Express Gate runterladen will, bekommt man eine ältere Version angezeigt als auf asustreiber.de.

quadi

Quote from: Kutschi on December 11, 2008, 08:30:04
Morgen,
habe mir gestern auch das Notebook bestellt.
Inwiefern sind denn die Tools auf asustreiber.de kompatibel mit dem Teil?
Weil, wenn man direkt auf offizielle Asus-Seite geht und das Notebook auswählt und z.B. Express Gate runterladen will, bekommt man eine ältere Version angezeigt als auf asustreiber.de.

Beim Support wurde mir erklärt, dass es sich um eine "Halb-Offizielle"-Seite handelt. Der Betreiber der Seite sei ein ASUS-Mitarbeiter.

Kutschi

OK, hab mich nur gewundert warum - um das Beispiel nochmal aufzugreifen - Express geht auf asustreiber.de über 100MB größer ist als auf der offiziellen Seite. Hat mal wer die 2 Versionen verglichen? Sind da evtl. noch andere Programme integriert, oder was macht den Unterschied aus?

Kutschi

Express Gate natürlich, nicht Express geht... -_-
Ich glaub, ich sollt mir noch 'nen Kaffee besorgen gehen.

kamkol

@Knutschi:
Es gab letztens eine neue Oberfläche für das Express Gate, vllt. ist die gewachsene Größe des Pakets dadurch gegründet...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview