News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

quadi

Quote from: MediaMarkt on December 08, 2008, 15:41:15
@quadi   teif durch-atmen und nochmal ganz genau lesen.

1.das mit dem lüfter habe nicht ich sonder "PlzHelp" geschrieben.
2.habe ich mir das teil bei media markt geholt und die haben weder maus noch rucksack an mediamarkt mitgeliefert.Schade,aber ich nage nicht am hungertuch was mich daran hindern könnte mir die sachen zusätzlich zu kaufen.Und ich habe lieber einen ansprechpartner und die 0% finanzierung.Angebot fand ich ganz passend.Es gibt noch andere gründe,doch das würde zu lange dauern und zu weit führen.
aber das es hier keine disskusion drüber gibt habe ich auch schon geschrieben.Sollte reichen!
3.power4gear,das schaue ich mir mal an,jedoch habe ich auf die schnelle jetzt nichts gefunden was sich durch den winkel verändern lässt.Klar ,er soll in den ruhestand gehen,das ist ok,aber nicht schon so früh,sondern vielleicht 2 cm bevor er zugeklappt wird.

Hab genau gelesen!
Du hast aber den Text von plzhelp zitiert und das hatte mich eben irritiert. Ach, ist doch jetzt auch egal! Ich wollte eben nur damit sagen, das man voher guckt was man kauft. Und wenn die Sachen nicht mitgeschickt wurden, hast du ja eigentlich Anspruch auf Nachbesserung.

Den Winkel kann man nicht nachstellen, ist ne feste Größe bzw. Bauteil welches dafür verantwortlich ist. Kenne andere Books die haben ja so ein Pinöppel auf dem Gehäuse. Wenn man den drückt geht der Bildschirm aus. Ist bei unseren Books irgendwo intern verbaut wurden.

thomsn07

Quote from: quadi on December 08, 2008, 09:44:11
Quote from: man1ac on December 08, 2008, 07:35:46

Leider war die Option bei mir an, auch ausschalten hat nichts gebracht. Jemand vllt. noch ne Idee?

Dann nimm mal die CD bzw. DVD aus dem Laufwerk. Kannst auch nochmal im Bios unter Bootmenü die Reihenfolge der Laufwerke verändern. Stell die Festplatte an erste Stelle. Dann sucht das NB nicht mehr nach CD´s im DVD-Laufwerk.

Habe das selbe Problem >:(

Seit dem ich meine Recovary DVD hineingeschoben habe um das System neu aufzusetzten!
Das mit der Bootreihenfolge kappt auch nicht! Habe schon alle Reienfolgen probiert!
Hab das Laufwerk auch schon unter Systemsteuerung/ Hardware deinstalliert, aber das selbe Problem!
Vielleicht gibt es ja noch etwas, was man Probieren kann!
Nervt mich diese Sache!

BSS

Hi leute,

Hab heute das neue biso 212 installiert und jetz funktioniert der turbo modus bei mir ohne probleme ;)

kamkol

quadi

kamkol

Sachen gibts  ;)
Habt Ihr bereits Änderungen zwischen 210 und 212 festgestellt / wahrnehmen können?
Die History spricht ja lediglich von Wärmeproblemen beim QuadCore. Hat sich prinzipiell was am Cooling-Management geändert?

RiddickX2X

so ich habe nun gerade mal vista 64 bit darauf installiert allerdings finde ich keine funktionierenden wireless lan treiber und auch keine ATK version die bei mir läuft.
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen  :(?

quadi

Quote from: RiddickX2X on December 08, 2008, 22:34:25
so ich habe nun gerade mal vista 64 bit darauf installiert allerdings finde ich keine funktionierenden wireless lan treiber und auch keine ATK version die bei mir läuft.
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen  :(?

Schon mal auf Asustreiber.de geschaut? Meine hab da welche gesehen.

man1ac

Quote from: quadi on December 08, 2008, 09:44:11
Quote from: man1ac on December 08, 2008, 07:35:46

Leider war die Option bei mir an, auch ausschalten hat nichts gebracht. Jemand vllt. noch ne Idee?

Dann nimm mal die CD bzw. DVD aus dem Laufwerk. Kannst auch nochmal im Bios unter Bootmenü die Reihenfolge der Laufwerke verändern. Stell die Festplatte an erste Stelle. Dann sucht das NB nicht mehr nach CD´s im DVD-Laufwerk.

Ist passiert, bringt aber auch nix....

Wobei ich jetzt das Problem habe das im Geräte Manager ein Ausrufezeichen am "SCSI/Raid Host Controller" ist. Kann mir jemand sagen wo ich Treiber für das Teil finde?!

Gastg71v

Quote from: BSS on December 08, 2008, 19:38:38
Hi leute,

Hab heute das neue biso 212 installiert und jetz funktioniert der turbo modus bei mir ohne probleme ;)

Das ging mit der 210er Version auch schon bei mir, leider funktioniert der ExtremTurbo immer noch nicht mit der 212er!!?

samy23

Hier eine allgemeine Warnung. Habe heute das neue Bios-Update 212, von der Asus Homepage, geladen und installiert. Seitdem habe ich folgendes Problem, nach starten des Notebook ist die GPU-Temperatur bei über 65 Grad und der Lüfter springt direkt an. Zum anderen kommt die GPU (im Officebetrieb) nicht mehr unter 60 Grad. Auch beim Spielen ist die Temperatur extrem hoch ca. 85 Grad.

P.S. Ein Downgrad des Bios ist gescheitert, habe im Net gelesen das diese von Asus unerwünscht ist.

Achtung IRONIE *GANZ TOLLES UPDATE*

Edit: Habe jetzt doch eine Möglichkeit gefunden um zu downgraden. http://robertpeloschek.blogspot.com/2006/05/howto-downgrade-bios-of-your-asus.html

BSS

Hi leute,

ja ich meinte ja den Extrem turbo modus und den turbo modus, das geht jetz alles nach dem 212 bios update, allerdings muss ic h sagen sei bios 210 läuft der lüfter bei mir fast immer volle pulle und das nervt extrem beim surven, beim film schauen hört man es auch ziemlich.

ich denke echt über ein downgrade nach vom bios damit es vielleicht wieder leiser wird.

ich denke die ham das mit den temperaturen und der lüftersteuerung absichtlich gemacht, weil Nvidis ja leider defekte chips hatte die bei zu hoher hitze leicht abgeraucht sind und asus will sich damit jetz über die garantiezeit retten bevor die graks abrauchen.

das denke ich zumindest.

kamkol

@BSS:
Dachte, ich bilde mir das mit dem lauteren Lüfter (da schneller drenhend) nur ein, aber jetzt wo Du es auch sagst.
Habe unter "Battery Saving" und normalem Surfen einen hörbaren Lüfter!
Dieser ist bei 212 wieder leiser?
Auf welche BIOS-Version willst Du wieder runter?

RiddickX2X

erstmal ein danke an quadi für den link :)

So also ich hab alles soweit auf dem 64bit sys fertig und natürlich habe ich auch ein bios update gemacht was bei mir übrigens keine veränderung an der CPU oder deren Lüfter gemacht hat.
Ich habe immer noch im normalesn betrieb ca. 45 °C und den lüfter höre ich absolut nicht.
Da ich allerdings alles immer auf den neusten stand haben möchte wollte ich mal fragen wie das programm heißt womit ich den Turbo modus usw. einstellen kann damit ich mir das mal laden kann :)

MFG
Riddick

RiddickX2X

Ok denke mal das war die Direct Console 2.0 allerdings habe ich damit anscheinend ein problem und zwar ist sie jetzt mehrmals installiert und deinstalliert worden doch sie will sich einfach nicht öffnen -.-
Ich starte die exe und dann passiert nix mehr wobei im Taskmanager ein prozess davon existiert.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter habt ihr vllt eine lösung?
BTW.
mit welchen programm kann man eigentlich den Smart Login machen?

Ich hoffe ihr habt ein oder zwei antworten für mich nachher :)

MFG
Riddick

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview