News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

MediaMarkt

noch was,...
ich weiß eigendlich garnicht was an meinem notebook anderes zu anderen versionen ist -.-
klar ich hab nen 1 tb hdd  aber sonst?

warum steht auf dem handablagen aufkleber auf der linken seite : 2x Blu-Ray  ?   2?

und ich finde es extrem blöde das beim zuklappen des screens das nb so schnell ausgeht.
kann man den winkel irgendwo verstellen?ich muss den oft mal zumachen und bis es eigendlich gewohnt das nb´s erst aus gehen oder standby oder sonstiges wenn sie ein paar cm vorm zuklappen sind.

Ich muss den screen oft runtermachen weil ich dahinter noch nen tft stehen habe auf den ich zwischendurch mal schaun muss,und ich muss immer aufpassen das mir das nb dann nicht aus geht -.-

bomann08

Quote from: MediaMarkt on December 07, 2008, 13:28:00
hab mir für 2000€ meine kiste bei mediamarkt gekauft.
klar hätte ich den woanders billiger bekommen,aber nicht auf 0% finanzierung.Egal,darüber gibt es hier keine disskusion.
Ich besitze den G71V-7T058G
Leider war da nix an zubehör dabei,also keine maus,tasche oder sonstiges.
Nicht mal die fernbedienung war dabei was ich eine sauerei finde für 2000 €.
Wo bekomme ich die her?die hätte ich nämlich gerne noch -.-

bin zufrieden mit meinem teil.Keine probleme.Klar für 2000€ hätte ich mir ein besseres monster holen können,aber ich sag euch kurz was ich für einen sprung gemacht habe dann wisst ihr warum mir das reicht ^^

ich saß bis jetzt seit locker 6 jahren an meinem haus pc der seit 6 jahren durchgehend läuft(klar alle paar wochen mal restart), mainboard k7s51 elitegroup, gf2 mx 400 die ich ersetzt habe durch gf ti 4200 msi  1,9 athlon, 786 ram

das asus ist mein erstes notebook.Werde das jetzt ein paar monate behalten und mir demnächst dann irgendein quad monster kaufen.Ich glaub der quad vom g71v ist dicker als der duo den wir alle besitzen oder?naja egal,will die fernbedienung ^^

laut asus wird das g71v mit rucksack und maus ausgeliefert , kannst ja im netz dich mal umschauen das zubehör ist immer gleich .
haben dich bestimmt gelinkt im mediamarkt frag einfach mal nach wer denn nun den rucksack und die maus von asus jetzt hat wurde garantiert mitgeliefert .
wenn die auf stur stellen kannst du die service hotline von mediamarkt nutzen hilft auf jeden fall , habe letztes jahr ne digitalkamera im mm. gekauft
wollte sie nach 5 tagen wieder im selben markt umtauschen wurde mir gesagt das dies nicht möglich sei  also hatte ich die hotline angerufen
und mich erkundigt bzw. beschwert  die mitarbeiterin vom service hat meine daten aufgenommen eine email an den betreffenen markt geschickt
und ich konnte meine kamera 2 tage später zurückgeben und die waren dort auf einmal ganz freundlich .
lass dich nicht abwimmeln und besteh auf dein zubehör was sie dir ja bis jetzt vorbehalten haben .

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

PlzHelp

Hey leute,
ich hab das Notebook asus g71v jetzt seit ca einer woche. und mir ist aufgefallen das der Lüfter(hab es noachgeprüft indem ich ihn abund zu mitm finger angehalten habe) zwar nich wirklich laut ist außer beim spielen, was mich aber nicht stört, aber es entsteht irgendwie noch so ein hochfrequentes piepen. Also ist jetzt auch nicht laut oder so, nur ich bin sehr gehörempfindlich xP. meine Mum zb hört das nicht. hmm und wenn ich auf das lüftergehäuse etwas Druck ausübe dann verschwindet das piepen. das problem ist, dass ich nicht weiß wie ichs beseitigen kann. zu service will ich auch nicht unbedingt gehen weil die es ja dann vllt nicht einmal hören...^^. bin für jeden rat dankbar (übrigens das liegt zu 99% nicht an der CPU , also rmclock würde nicht helfen).
mfG

pigo88

Quote from: Simon M. on December 07, 2008, 10:49:12
Quote from: Simon M. on December 07, 2008, 10:09:24
Quote from: Simon M. on December 07, 2008, 00:12:29
Quote from: kamkol on December 06, 2008, 19:08:44
@GTA4-Geplagte:
Auf Laptopvideo2go gibts den neuen 180.84 mit Empfehlung für GTA4!

Sobald das Spiel mal endlich vernüftig läuft, werde ich es mir auch holen, also bitte Versuchskaninchen vor  ;)

ich teste mal für Dich:P

Der Treiber will nicht mit meiner 9700M GT:(

EDIT: Hab den Treiber jetzt zum laufen bekommen(Comments durchlesen auf laptopvideo2go.com)
Hab jetzt installiert und siehe da, aufjedenfall eine deutliche Performance Steigerung. Spiel im Moment auf 1280x800 (60Hz) Textur auf Hoch, Render auf Maximum. Dann ist es gut spielbar bei mir. Auch auf den Straßen in der dritten Stadt wo alles leuchtet und so. Da hatte ich vor der Installation immer kräftige Performanceeinbrüche. Ich zock im ExtremTurbo Modus, allerdings hilft das auch nichts bei Detaildistanz und Sichtdistanz. Wenn man die aufdreht fängts direkt kräftig an zu ruckeln, leider.

mfG Simon

hi, sag mal wie hast du den treiber zum laufen gebracht? bei mir funktioniert er auch nicht.

quadi

Quote from: knufi on December 06, 2008, 20:55:07
Quote from: quadi on December 04, 2008, 19:31:20
Quote from: Halip on December 04, 2008, 19:09:04
an quadi: Ist nich auf dem 33c windows Vista Premium 32 oben?! warum willst du das runterhauen und Vista Buisniss draufmachen?
Die Wiederhestellungspartition würde ich nich unbedingt löschen weil da kanns dann Probleme mit dem Lappi geben. Steht auch was nen paar Seiten zuvor zu dem dem Partition löschen.

Ja, ganz richtig, aber Home Premium 32-bit.
Das 3dmark Problem ist behoben, hatte nen Sch**ß Grafik-Treiber drauf. Jetzt kommt ich mit Standard Einstellungen im 3dmark auf satte 6734 Punkte.

hallo quadi,

hast du die 3dmark 6734 unterm turbomodus bekommen?

Ne, den hab ich noch nie ausprobiert. Alles auf Standard gelassen!
GraKa Treiber 179.14 von Asustreiber.de

quadi

Quote from: PlzHelp on December 07, 2008, 18:28:24
Hey leute,
ich hab das Notebook asus g71v jetzt seit ca einer woche. und mir ist aufgefallen das der Lüfter(hab es noachgeprüft indem ich ihn abund zu mitm finger angehalten habe) zwar nich wirklich laut ist außer beim spielen, was mich aber nicht stört, aber es entsteht irgendwie noch so ein hochfrequentes piepen. Also ist jetzt auch nicht laut oder so, nur ich bin sehr gehörempfindlich xP. meine Mum zb hört das nicht. hmm und wenn ich auf das lüftergehäuse etwas Druck ausübe dann verschwindet das piepen. das problem ist, dass ich nicht weiß wie ichs beseitigen kann. zu service will ich auch nicht unbedingt gehen weil die es ja dann vllt nicht einmal hören...^^. bin für jeden rat dankbar (übrigens das liegt zu 99% nicht an der CPU , also rmclock würde nicht helfen).
mfG

Das piepsen kommt von der CPU und zwar immer dann wenn sie runtergetaktet wird. Z.B. wenn du unter Energieverwaltung Battery Save angeklickt hast. Im High Perfomance Modus solltest du ruhe haben.

man1ac

Quote from: man1ac on December 05, 2008, 11:47:10
Quote from: quadi on December 05, 2008, 10:39:26
Quote from: man1ac on December 05, 2008, 10:14:02
Ich hätte da noch ne Frage!
Seit dem ich mein eigenes Vista drauf hab, die Recovery ist auch gelöscht. Klackt das DVD Laufwerk beim booten ca. 5 mal. Es hört sich an als ob der Lesekopf sich verrückt oder bewegt!
Bin ich der einzige der das hat?
Sobald er in Windows ist ist alles leise, gestern schon DVDs gebrannt, läuft alles einwandfrei...

Woran kann das liegen?

Gruß & THx

War bei mir auch, hatte Quiet Boot (oder so ähnlich, bin grad auf Arbeit und kann nicht nachschaun) im Bios deaktiviert. Schau mal nach und stell es auf enable. Dann sollte es wieder ruhig sein.

Wunderbar! Teste ich nachher, sage dan Bescheid obs geklappt hat ;) Thx schonmal

Leider war die Option bei mir an, auch ausschalten hat nichts gebracht. Jemand vllt. noch ne Idee?

quadi

Quote from: man1ac on December 08, 2008, 07:35:46

Leider war die Option bei mir an, auch ausschalten hat nichts gebracht. Jemand vllt. noch ne Idee?

Dann nimm mal die CD bzw. DVD aus dem Laufwerk. Kannst auch nochmal im Bios unter Bootmenü die Reihenfolge der Laufwerke verändern. Stell die Festplatte an erste Stelle. Dann sucht das NB nicht mehr nach CD´s im DVD-Laufwerk.

MediaMarkt

Hey leute,
mfG

laut asus ist das nicht immer zwingend das es mit maus und rucksack geliefert wird.
heftig oder? 2000€ und kein rucksack,maus und fernbedienung.
echt eine sauerei finde ich.

quadi

Quote from: MediaMarkt on December 08, 2008, 09:54:35
Hey leute,
mfG

laut asus ist das nicht immer zwingend das es mit maus und rucksack geliefert wird.
heftig oder? 2000€ und kein rucksack,maus und fernbedienung.
echt eine sauerei finde ich.

Keine Ahnung wie das mit dem Lüfter Thema zusammenhägt.
Fakt ist aber:
Wenn ich mir was kaufe, egal was, sollte ich mich vorher auch schlau machen! Dann hätte man nachvollziehen können, was man für sein Geld bekommt. 0% Finanzierung hin oder her.
Ich kann da nur sagen "Pech gehabt"

MediaMarkt

@quadi   keine ahnung wer mir dir geredet hat und warum du über lüfter redest,aber schreib doch das nächste mal etwas sinnvolles oder lass es bleiben.danke.

quadi

Quote from: MediaMarkt on December 08, 2008, 12:52:07
@quadi   keine ahnung wer mir dir geredet hat und warum du über lüfter redest,aber schreib doch das nächste mal etwas sinnvolles oder lass es bleiben.danke.

Schau Dir doch erstmal an, was Du da vorhin gepostet hast (wenn Du lesen kannst, kommst Du vielleicht selber drauf, warum ich den Lüfter erwähnt habe ;))

Und wenn Du meine Antwort nicht verstehst, finde ich das auf der einen Seite amüsant auf der Anderen aber eher traurig!

Kann jetzt auch gut nachvollziehen, warum du dir das Teil bei MediaMart geholt hast, Du hast einfach keinen Plan !!!

quadi

Quote from: MediaMarkt on December 07, 2008, 13:46:30
noch was,...
ich weiß eigendlich garnicht was an meinem notebook anderes zu anderen versionen ist -.-
klar ich hab nen 1 tb hdd  aber sonst?

warum steht auf dem handablagen aufkleber auf der linken seite : 2x Blu-Ray  ?   2?

und ich finde es extrem blöde das beim zuklappen des screens das nb so schnell ausgeht.
kann man den winkel irgendwo verstellen?ich muss den oft mal zumachen und bis es eigendlich gewohnt das nb´s erst aus gehen oder standby oder sonstiges wenn sie ein paar cm vorm zuklappen sind.

Ich muss den screen oft runtermachen weil ich dahinter noch nen tft stehen habe auf den ich zwischendurch mal schaun muss,und ich muss immer aufpassen das mir das nb dann nicht aus geht -.-

Kannst Du unter Energieeinstellungen (Power4Gear) einstellen. Dort kannst du wählen was beim Schließen des Deckels geschehen soll. Musst Du aber für jedes Modi einstellen. Also High Performance, Entertainment, Qiuet Office und Battery Save.

MediaMarkt

@quadi   teif durch-atmen und nochmal ganz genau lesen.

1.das mit dem lüfter habe nicht ich sonder "PlzHelp" geschrieben.
2.habe ich mir das teil bei media markt geholt und die haben weder maus noch rucksack an mediamarkt mitgeliefert.Schade,aber ich nage nicht am hungertuch was mich daran hindern könnte mir die sachen zusätzlich zu kaufen.Und ich habe lieber einen ansprechpartner und die 0% finanzierung.Angebot fand ich ganz passend.Es gibt noch andere gründe,doch das würde zu lange dauern und zu weit führen.
aber das es hier keine disskusion drüber gibt habe ich auch schon geschrieben.Sollte reichen!
3.power4gear,das schaue ich mir mal an,jedoch habe ich auf die schnelle jetzt nichts gefunden was sich durch den winkel verändern lässt.Klar ,er soll in den ruhestand gehen,das ist ok,aber nicht schon so früh,sondern vielleicht 2 cm bevor er zugeklappt wird.

plzHelp

@quadi:
hi,
am energiemodus liegts wohl nicht, denn das geräusch tritt bei jedem energiemodus auf , unzwar genau dann wenn der lüfter anspringt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview