News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

DaDennis

leute ... nehmts mir nich übel, aber auf vieles hier stehn schon sehr oft die entsprechenden Antworten im Thread ... mir is klar das cih nich verlangen kann dass ihr den ganzen Thread lest (is ja schließlich mitlerweile ganz schön lang geworden das Teil), aber zumindest mit der Suche innerhalb der Threads könntet ihr euch einige Fragen schon selbst beantworten ohne das hier alle 3 Seiten die selben Fragen mit den selben Antworten stehn ^^

edit: OK, ich nehm alles zurück ... ich hab auch mal wieder geschrieben bevor ich nachgesehen habe ^^ Ich kanns selbst kaum glauben, aber wenn ichs richtig gesehn habe gibts hier tatsächlich keine Suche innerhalb eines Threads, sondern nur im ganzen Forum ... Dann isses verständlich ^^ Sorry nochmal ^^

Timm1887

Hi,
ich hab das Problem das die Front-LED's nach dem Start vom LapTop einfach nichtmehr Rot leuchten, ich hab sie jetzt aufer LAN schon ausgestellt weil die Farben einfach "hässlich" sind. Hat schon jemand eine Lösung des Problems wie ich während des LapTop betriebs die LEDs wieder rot bekomme?

Außerdem hab ich mir einmal CPU-Z runtergeladen und dies Programm zeigt mir an das ich nur DDR2 RAM verbaut habe statt dem DDR3 RAM.
Hat jemand das selbe Problem?

Habe das hier gefunden:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?topic=15843.msg98571

aber werde nicht sonderlich schlau draus. :>

MfG

thomsn07

Hi Leute! :-\

Habe ein komisches Problem! vielleicht kann mir von euch jemand helfen!

In der kleinen Display Anzeige wo der Speicher, Prozessor... angezeigt wird, steht bei
Prozessor immer null Prozent, d.h. die Anzeige Rührt sich nicht,
beim Arbeitsspeicher wird alles richtig angezeigt!

Habe die Software von Asustreiber.de heruntergeladen, (Direct Console) und sie noch mal installiet,
aber ohne Erfolg >:( >:(

Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem, und und kann mir da weiterhelfen!

DANKE!!!!!

Übrigens mein Turbo modus hat immer nur zu Neustarts geführt, hab mir das neueste
Bios 210 darauf gepackt, aber das selbe Problem!
Habe mir dan das Tool CPUZ installiert und bin dann auf etwas seltsames gestoßen!
Im Feld CORE SPEED stand statt 2393.8 MHz ....1596,0MHz und die Corespannung änderte
sich ebenfals!
Habe dann mal Prime drüberlaufen lassen, hat aber keine Feler gehabt!

Und jetzt kommts, ich weiß nicht was ich gemacht habe aber ich habe eben ein paar
'Tests drüberlaufen lassen(3dMark,Primme..)  und siehe da mein Extrem-Turbomodus läuft jetzt unter Prime
schon eine Stunde ohne Neusart oder Absturtz! Und komischerweise wird jetzt auch unter CPUZ
der Richtige MHz Wert angezeigt, ob im Turbo oder Normal er zeigts jetzt richtig!

Vielleicht weiß ja jemand was da zu tun wäre! Dann würden wir das bekannteste Problem
vielleicht in den Griff kriegen!!!

klosemmel90

Also ich habe xp am Laptop bei mir ich find das einfach nur geil habe alle geräte wer die ganzen Treiber braucht meldet sich einfach im Treath mann braucht auf jeden Fall Windows Cd Service Pack 3 cd damit das ganze funzt.

Also wenn jemand intersiesiert ist einfach melden.

greetze

derJP

Hi Leute,

bekomme Ende der Woche auch beim G71V, die 1150€ Variante. Wenn ich das Ding anschmeiße wird er sicher erstmal Vista "installieren" und danach muss ich ja die Treiber CD reinschmeißen. Wenn das alles fertig ist sollte ich noch unbedingt irgendwas machen oder updaten? Oder erstmal schauen ob es einwandfrei läuft und dann einfach genießen?

Da ja viele hier manchmal ein kleines problem habe frage ich einfach vorher mal, was ich unbedingt machen soll. Also sonst ist noch zu erwähnen, dass ich eigentlich nicht vor habe den Turbo Modus zu nutzen, denke das was ich damit anstellen bzw spiele will, geht auch so :D

Also schonmal danke im vorraus für eure Antworten, hoffe der Laptop kommt dann bald und ich kann mit euren Tipps und Tricks schnell sorgenfrei loslegen :)

derJP

Achja was ich noch vergessen habe, er installiert ja Viste Home mit 32bit, aber es ist unsinnig wegen den 0,5gb extra ultimate mit 64bit zu installieren oder? Oder sollte ich das doch tun?

pigo88

Quote from: klosemmel90 on December 01, 2008, 23:51:46
Also ich habe xp am Laptop bei mir ich find das einfach nur geil habe alle geräte wer die ganzen Treiber braucht meldet sich einfach im Treath mann braucht auf jeden Fall Windows Cd Service Pack 3 cd damit das ganze funzt.

greetze

hi, ich wäre sehr an den treibern interressiert.

mfg pigo

bomann08

Quote from: klosemmel90 on December 01, 2008, 23:51:46

greetze

Hallo

bin auch interessiert an den xp-treibern , möchte aber keine extraprogramme installieren um sie zu downloaden wie js-downloader
etc.

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Halip

Hallo,

wer GTA 4 spielen will muss ich leider etwas enttäuschen. Das Spiel läuft nicht wirklich gut auf dem 33c Lappi!!!!
1024x768 und alle Detais auf minimum sowie die Sichtdistanz und und und... auf Minimum ist ein einigermaßen gutes Spielen drin, sieht aber auch dann dem entsprechend "schlecht" aus
Es sind dann so 25 bis 35 Fps!!!
Da ist die Grafikkarte dann doch für höhere Detais und Auflösung zu schwach!!!
mfg

DaDennis

neues ExpressGate is raus ... zu laden auf Asustreiber.de

habs noch nich getestet, werde dies aber gleich mal tun ^^

@ Halip: kanns vll sein das du dir die Preview-version geladen hast , die überall auf diversen Warez-Seiten und Foren kursiert? Oder hast du sicher die vollversion, denn bin mir 100% sicher dass zumindest bis heute Mittag kein einzige vollstädnige Realeseversion im Netz war. Aber wenn du natürlich was endeckt hast, ok ...

Naja, bei mir liegt morgen früh die originale GTA IV im Briefkasten und dann werd ich mal schaun wie der Spaß so läuft ... Ich hoffe das ich Halips erste einschätzung widerlegen kann, ansonsten wärs echt schade wenn Rockstar auf einmal von ihrem Kurs abgewichen sind und die GTA Serie nicht mehr so "Ältere-Rechner-Freundlich" gestaltet hätten wie die ganzen anderen GTAs...

Außerdem seh ich grad das die G71V (egal welcher, 1200er oder 1400er) die offiziellen empfohlenen Systemvorrausetzungen eigentlich fast erfüllen, das müsste doch ein gutes Zeichen sein, oder nicht ? Würde mal sagen das bis auf den QuadCore eigentlich alles passen müsste, auch wenn sich über den Leistungsunterschied zu ner DesktopGraKA streiten lässt

Quote from: Amazon.de
Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5GB, 16GB Festplattenplatz frei
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900

Empfohlene Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
18 GB Festplattenplatz frei
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870

kamkol

@DaDennis:
Ja, lass uns morgen einfach mal wissen wie GTA4 läuft.
Kann mir fast nicht vorstellen, dass es so schlecht funzen soll.
Schließlich laufen Games wie COD4 in 1440x900 + alles auf hoch gut!

Express Gate:
Habe es auch gerade gesehen, ist aber nur interessant, wenns was neues darin gibt (native Auflösung bspw.).
Hast Du es schon drauf?

Simon M.

Ich denke auch nicht, dass es so schlecht läuft. Halip, bei bestem Willen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Das Notebook erfüllt die Anforderungen...Locker würd ich jetzt nicht sagen aber mindestens gut.
Ich werde morgen auch GTA 4 haben (das Originale) und ich hoffe dann wissen wir mehr. Wir können ja alle unser Feedback "hinterlassen"...Kann mir das was Halip sagt nicht im Geringsten vorstellen, sorry;)

mfG Simon

DaDennis

Quote from: kamkol on December 02, 2008, 20:46:17
@DaDennis:
Ja, lass uns morgen einfach mal wissen wie GTA4 läuft.
Kann mir fast nicht vorstellen, dass es so schlecht funzen soll.
Schließlich laufen Games wie COD4 in 1440x900 + alles auf hoch gut!

Express Gate:
Habe es auch gerade gesehen, ist aber nur interessant, wenns was neues darin gibt (native Auflösung bspw.).
Hast Du es schon drauf?

Hab das ExpressGate drauf, habs jetz nur kurz angeschaut und noch nich genau nachgeschaut was neu sein könnte, aber auf den ersten Blick ist mir nichts aufgefallen ... alles wie gehabt ...

dehmarc

@bomann: Hast die Links per PM

Ich biete die Treiber übrigens schon seit ne paar Tagen an ;)
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

Halip

Muss euch leider enttäuschen, habe das Orignalspiel am 2ten schon da gehabt durch nen Freund er Chef von Medimax ist. Kann eben nur mein Eindruck sagen und der is das es nich gut läuft 1024x768 und alles auf niedrig läuft es dann so bei 25 bis 38 fps wenn man die Auflösung und Details höher stellt sinken die FPS dann auf 20 und weniger ein. da ja alle die gleichen Systemvoraussetzungen haben wirds bei allen nich anders laufen. Falls es bei jemanden in höheren Auflösungen mit mehr als 30 fps im durchschnitt läuft bitte sofort ins Forum schreiben wie ihr es hinbekommen habt ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview