News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Simon M.

Ich überlege auch Windows XP 64bit zu installieren. Hauptgrund ist das streikende WLAN. Ich spiele viel Online Gaming (meist CS 1.6) wo der Ping wirklich entscheidend ist. Naja jede 30Sekunden geht er auf 150, weil VISTA!! nach neuen WLAN Netzwerken sucht. Der Hammer ist, dass man das nichtmal ausstellen kann. Außerdem braucht Vista echt viel Ressourcen und ich denke, dass mit XP alles schneller läuft. Auch Spiele. Dank der 64bit Version von XP hätte man dann ja auch 4GB RAM zu Verfügung.

mfG Simon

DaDennis

Quote from: desk on November 24, 2008, 13:16:16
ja ich werde das mal clean machen.

ist es eigentlich sinnvoll das allerneuste bios zu installieren?
auf der homepage steht, dass man nur updaten soll wenn es probleme gibt.
aber falls man dann ein besseres/stabileres system hat, warum nicht?

es wurde auch mal hier nen neuen graka treiber gepostet, der noch nicht bei ASUS ist.
werden die den noch rausbringen, oder kann man den treiber auch von ner anderen seite nehmen?

vielen dank für eure hilfe :)

das mit dem BIOS steht nur auf der ASUS seite, weil falls es irgendwelche probleme während der installation des BIOS gibt, dann wäre dein Laptop eventuell geschrottet ... also die sichern sich damit nur ab falls jmd mist baut .. prinzipiell kannste updaten, aber es is wirklich meist relativ unnötig wenn du nich wirklich probleme hast...

GraKa-Treiber findest in der Regel bei laptopvideo2go.com, da kannste auch drauf vertrauen dass das alles was gscheides is, also nich iwelche BETA treiber oder sowas ... also ich nehm die immer, kannste ohne bedenken installiern

Asonsten findest du die aktuellsten Treiber für alle ASUS-Produkte i.d.R. auf asustreiber.de

dehmarc

Quote from: bomann08 on November 24, 2008, 06:03:20
würde mich schon interesssieren habe heute morgen meine segate bestellt .
wenn du driver genius pro hast kannst du die treiber in ein archiv packen und bei
rapid hochladen ?
hast du schon 3dmark06 unter xp laufen lassen ?
bin gerade dabei für ne bekannten die vista-cd und xp-cd mit integrierten servicepacks
für sein acer 8930 zu erstellen darum meine fragen welche sata-treiber hast du für
die xp-cd genommem 1 platte oder 2 ?
habe probleme gehabt in die vista-cd das servicepack über vlite zu integrieren habe dann die
lösung im netz gefunden :http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27606
hast du das servicepack integriert oder nach der installation von vista installiert ?
die mitgelieferten vista versionen auf cd sind doch laut asus-service nur recovery-cd um das
laptop in den auslieferungszustand zurückzusetzen oder wurde ich dort falsch informiert ?

MfG
Sata Treiber für XP hab ich diesen genommen
Was meinst du mit Platte dahinter?
Das ist ein Platte mit zwei Partitionen (falls du das meinst)
Das Servicepack hatte ich vorher hintegriert.
Wieso soll ich bei der Vista CD was ändern?
Driver Genius Pro? was is dad?^^
Und 3dMark06 Test kann ich nachher machen...Auf welchen Auflösungen denn? (Hab übrigens die 1400er VarianteI)
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

Simon M.

Ich werde bald auch die 64bit Version von XP drauf machen. Keine WLAN Laggs mehr, keine Verbindungsabbrüche. Nicht son riesiges Ressourcen gefresse, bessere Performance in Spielen und 4GB RAM zu Verfügung;)
Muss ich denn dann alle XP Treiber manuell im Internet suchen und installieren?
bomann08, Du schreibst "XP-Treiber" auf Anfrage...kannst Du mir die einfach schicken wenn ich XP Drauf hab oder wie ist das gemeint??;)

mfG SImon

dehmarc

Ich habs in meiner Sig...vllt haste dich ja verguckt...
Ja ich hab sie alle geuppt (Mit ExpressGate & Bluetooth ~350MB)
Aber bisher nur auf 32BIT XP getestet.

dehmarc

Hatte auf den Standarteinstellungen (1280 x 1024) folgendes Ergebnis in Windows XP:

(http://img115.imageshack.us/img115/4056/benchmarkch3.jpg)

Wie waren die Ergebnisse der 1400er Variante bei Vista nochmal?

:

bomann08

Quote from: dehmarc on November 24, 2008, 15:52:12
Quote from: bomann08 on November 24, 2008, 06:03:20
würde mich schon interesssieren habe heute morgen meine segate bestellt .
wenn du driver genius pro hast kannst du die treiber in ein archiv packen und bei
rapid hochladen ?
hast du schon 3dmark06 unter xp laufen lassen ?
bin gerade dabei für ne bekannten die vista-cd und xp-cd mit integrierten servicepacks
für sein acer 8930 zu erstellen darum meine fragen welche sata-treiber hast du für
die xp-cd genommem 1 platte oder 2 ?
habe probleme gehabt in die vista-cd das servicepack über vlite zu integrieren habe dann die
lösung im netz gefunden :http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27606
hast du das servicepack integriert oder nach der installation von vista installiert ?
die mitgelieferten vista versionen auf cd sind doch laut asus-service nur recovery-cd um das
laptop in den auslieferungszustand zurückzusetzen oder wurde ich dort falsch informiert ?

MfG
Sata Treiber für XP hab ich diesen genommen
Was meinst du mit Platte dahinter?
Das ist ein Platte mit zwei Partitionen (falls du das meinst)
Das Servicepack hatte ich vorher hintegriert.
Wieso soll ich bei der Vista CD was ändern?
Driver Genius Pro? was is dad?^^
Und 3dMark06 Test kann ich nachher machen...Auf welchen Auflösungen denn? (Hab übrigens die 1400er VarianteI)

Hallo

mit der platte meinte ich ob du 2 festplatten verbaut hast .
drivergenius ist ein programm mit dem du deine aktuellen treiber sichern
kannst  und aktualisieren d.h. das programm zeigt dir deine treiber an
und sagt dir ob neue verfügbar sind und lädt sie runter .

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

dehmarc

Ahm nein hab keine zwei Festpaltte und dieses Driver-Genuis auch net benutz, alles per Hand...ganz altmodisch^^
Aber ich schau mir das Tool gleich ma an =)
Wie sind meine Benchmark Punkte? Besser als Vista?

DaDennis

Quote from: dehmarc on November 25, 2008, 14:22:07
Ahm nein hab keine zwei Festpaltte und dieses Driver-Genuis auch net benutz, alles per Hand...ganz altmodisch^^
Aber ich schau mir das Tool gleich ma an =)
Wie sind meine Benchmark Punkte? Besser als Vista?

Also sin um einiges schlechter als bei mir, mit Vista .... hatte so um die 6700 wenn ich ich mich recht erinnere

was mir dabei grad so kommt: XP unterstützt doch gar kein DirectX 10 oder ? und ohne directX10 sehen die spiele natürlich nich sooo gut aus denk ich ...

dehmarc

Aber nicht auf 1280 x 1024, oder?
Ich denke mal du (1200er Varainte? xD) hast den Test auf 1024 x 768 gemacht?!?

DaDennis

Quote from: dehmarc on November 25, 2008, 18:23:41
Aber nicht auf 1280 x 1024, oder?
Ich denke mal du (1200er Varainte? xD) hast den Test auf 1024 x 768 gemacht?!?

wenn ich erlich bin weiß ich das gar nich mehr so genau, aber werd den test einfach nochmal machen und dann die ergebnisse hier reinposten ..

aber mit dem DirectX10 stimmt doch oder? is unter XP nich nutzbar soweit ich weiß, zumindest nich offiziell

dehmarc

Ne DX10 läuft offiziell net unter XP (nach Mods hab ich mich noch net erkundigt)
Aber wegen den Laufsprechern:
Ich hab Driver Genius installiert Treiber geupdadet ==> Knacken der Lautsprecher
Hab dann den neusten Treiber von ftp.asus.com gezogen ==> Weiter knacken
Mit dem Anfangstreiber hatte ich kein knacken!
Aber ich weiß, woran es liegt:
Hat man den neusten Treiber drauf, knackt es immer, wenn die Lautsprecher in einen Stand-By oder Sparmodus oder was auch immer wechseln wollen, damit sie es nicht tun.
Hat man den Afangstreiber drauf, wechselt der Lautsprecher in diesen Modus, sodass der erste Sound, nachdem er aus diesem Modus kommt "verzerrt"...
Bin mit beiden Lösungen net wirklich zufrieden, wobei das knacken die deutlich nervigere Lösung ist!!!
Hat jemand das Problem gelöst bzw immernoch das gleiche? (Waren mal so einige)

PS: Unter XP hab ich das noch net gemerkt^^
Und kennt sich hier einer mit LCDHype aus? Dann muss ich mich da net reinarbeiten?

DaDennis

Also, ja, hab die 1200er Variante, hab im 3DMark 6576 Punkte, bei na auflösung von 1280x800 ...

Vista 2 - XP 0  ;-)

dehmarc

WIeso das denn?
XP auf 1280 x 1024: 6125 Punkte
Ich würd sagen das ist ein Sieg für XP
Ich kann den Test auf XP ja noch bei den niedrigen Einstellungen machen =P
Wobei meine Variante eh nen schnellerern Prozessor hat

Simon M.

Quote from: dehmarc on November 25, 2008, 21:49:45
WIeso das denn?
XP auf 1280 x 1024: 6125 Punkte
Ich würd sagen das ist ein Sieg für XP
Ich kann den Test auf XP ja noch bei den niedrigen Einstellungen machen =P
Wobei meine Variante eh nen schnellerern Prozessor hat

Ich würd nicht sagen ,dass das ein Sieg für XP ist. Hab die 1200er Version, Vista 32bit drauf, 3DMark 06 bei 1280x1024 6834 Punkte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview