News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Kuebboa

Quote from: DaDennis on November 23, 2008, 03:56:22

PS: entschuldigt rechtsschreibfehler etc, es is 4 uhr und ich hab schon 'n ganzen haufen bier und schnaps intus ^^

...und trotzdem noch hilfsbereit Antworten schreiben!         :)       ;)

bomann08

Quote from: cpu on November 22, 2008, 14:17:53
hmm ich komme nur auf 2,64. woher kommen diese unterschiede?! ist doch alles baugleich?!

wieviel punkte bekommst du damit dann beim turbomodus im 3dmark? >:D

im turbomodus komme ich auf 7300 punkte.
der t9400 lässt sich auf 2,787 hochtakten .
im anhang cpuz

MfG

I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

dehmarc

So ich hab XP zum laufen gebracht und eig hab ich alles gefunden außer die Direct Console und den HDMI-Treiber und noch ein unbekanntes Gerät (wobei ich den im Gegensatz zur DC wenig gesucht habe):
Also XP funzt fehlerfrei auch zocken und alles^^
Touchpad
LAN
WLAN
Power4Gear
Cam
Cardreader
Sound
Bluetooth
Infrarot (hab ich noch net getestet hab aber den Treiber installiert)
EDIT: HDMI-Audio-Treiber ebenfalls gefunden! Jetzt hab ich noch ein unbekanntes Gerät, fragt mich net, was das is^^ Ich werde mal den XP- und den Vista-Gerätemanager vergleichen =)

Bei genug Nachfrage könnte ich in der nächsten Zeit ein ausführliches TUT machen (inkl Dual-Boot und allem)

Also ich bin jetzt erstma glücklich =)
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

Simon M.

Quote from: bomann08 on November 23, 2008, 14:30:49
Quote from: cpu on November 22, 2008, 14:17:53
hmm ich komme nur auf 2,64. woher kommen diese unterschiede?! ist doch alles baugleich?!

wieviel punkte bekommst du damit dann beim turbomodus im 3dmark? >:D

im turbomodus komme ich auf 7300 punkte.
der t9400 lässt sich auf 2,787 hochtakten .
im anhang cpuz

MfG

Achso Du redest vom t9400, ich hab den P8600 drin;)

thomsn07

Hallo @ all!  :)
Habe nun dieses Forum seit langem besucht und ich möchte mal ein Dankeschön an alle Beitragsteller
aussprechen!
Da ich selber Interesse an der 2,4 Ghz Klasse habe, hätte ich diesbezüglich noch ein paar Fragen!

Wie schnell ist das Teil wenn mann mal mit ein paar Programme gleichzeitig arbeitet z.B. 2- 3
Internet-Tasks (z.B. Youtube), Video Converter und vieleicht noch einem Musikplayer an hat?
Geht da die Performance schnell in dei Knie, oder schafft es die 1149€ Modellreihe noch!

Wie schnell erfolgt das Booten des Teils, denn ich habe gelesen, das manche dafür über eine Minute
brauchen, währe echt langsam. (Meines Bruders Sony mit 2.0Ghz, 2Gb AB, Vista Home Premium 32bit) schafft es in Recordtempo!

Auch habe ich irgendwo gelese, das angeblich die neu Ausgelieferten Modelle die Kinderkrankheiten
schon überstanden hätten. Stimmt das oder eh eher nicht!

Also an all diejenigen die das schwächere Gerät (2,4Ghz) ihr eigen nennen, wenn ihr mir dabei
behilflich sein könnet , diese Fragen zu klären währe ich euch sehr dankbar!!!

Danke noch mal im Voraus...

thomsn07

Ach ja, was ich noch sagen wollte,
wenn noch jemand mit dem gedanken spielt sich ein Notebook bei NB.de zu kaufen,
wird dieser Liks sicher freuen:

w w w.dergutscheinblog.de/notebooksbilliger-gutschein/

Sorry wegen dem komischen Link, einfach richtig einsetzten!
mfg.

Kuebboa

Quote from: thomsn07 on November 23, 2008, 19:40:01
Hallo @ all!  :)
Habe nun dieses Forum seit langem besucht und ich möchte mal ein Dankeschön an alle Beitragsteller
aussprechen!
Da ich selber Interesse an der 2,4 Ghz Klasse habe, hätte ich diesbezüglich noch ein paar Fragen!

Wie schnell ist das Teil wenn mann mal mit ein paar Programme gleichzeitig arbeitet z.B. 2- 3
Internet-Tasks (z.B. Youtube), Video Converter und vieleicht noch einem Musikplayer an hat?
Geht da die Performance schnell in dei Knie, oder schafft es die 1149€ Modellreihe noch!

Wie schnell erfolgt das Booten des Teils, denn ich habe gelesen, das manche dafür über eine Minute
brauchen, währe echt langsam. (Meines Bruders Sony mit 2.0Ghz, 2Gb AB, Vista Home Premium 32bit) schafft es in Recordtempo!

Auch habe ich irgendwo gelese, das angeblich die neu Ausgelieferten Modelle die Kinderkrankheiten
schon überstanden hätten. Stimmt das oder eh eher nicht!

Also an all diejenigen die das schwächere Gerät (2,4Ghz) ihr eigen nennen, wenn ihr mir dabei
behilflich sein könnet , diese Fragen zu klären währe ich euch sehr dankbar!!!

Danke noch mal im Voraus...

HI!

Deine Angaben bzw. Fragen sind recht allgemein gestellt, ich versuchs aber mal (ich kann natürlich nicht für alle sprechen).
Ich habe das "schwächere" Gerät und bin sehr zufrieden. Hochfahren dauert für mich erträglich lang (habs nicht gemessen, aber nicht länger als mein alter REchenknecht mit XP). Liegt aber nicht am Notebook - wohl eher an Vista und dem ganzen Kram der drauf ist. Mit XP würde das anders aussehen.
Zocken klappt bestens - auch wieder "relativ"  ;) Mit hoher Auflösung laufen bei mir COD4, Crysis und ähnliches.
im Prinzip muß man halt wissen, was man will und dementsprechend ein Gerät kaufen.

Als Fazit meinerseits: Tolles Gerät, bestes Preis/Leistungsverhältnis (zumindest als ich es vor ca 1 Monat kaufte), sehr gute Verarbeitugsqualität und, zumindest mein Gerät, frei von Fehlern.

Have fun!  :D

dehmarc

O.o Is jetzt keiner mehr an Win XP interessiert^^
Anfangs war es noch jeder 5. xDD
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

DaDennis

Quote from: dehmarc on November 23, 2008, 20:43:04

bin mit Vista voll und ganz zufrieden ^^

thomsn07

Quote from: Kuebboa on November 23, 2008, 20:37:36
Quote from: thomsn07 on November 23, 2008, 19:40:01

HI!

Deine Angaben bzw. Fragen sind recht allgemein gestellt, ich versuchs aber mal (ich kann natürlich nicht für alle sprechen).
Ich habe das "schwächere" Gerät und bin sehr zufrieden. Hochfahren dauert für mich erträglich lang (habs nicht gemessen, aber nicht länger als mein alter REchenknecht mit XP). Liegt aber nicht am Notebook - wohl eher an Vista und dem ganzen Kram der drauf ist. Mit XP würde das anders aussehen.
Zocken klappt bestens - auch wieder "relativ"  ;) Mit hoher Auflösung laufen bei mir COD4, Crysis und ähnliches.
im Prinzip muß man halt wissen, was man will und dementsprechend ein Gerät kaufen.

Als Fazit meinerseits: Tolles Gerät, bestes Preis/Leistungsverhältnis (zumindest als ich es vor ca 1 Monat kaufte), sehr gute Verarbeitugsqualität und, zumindest mein Gerät, frei von Fehlern.

Have fun!  :D

Danke erst mal für schnelle Antwort!

Also wenn ich das richtig verstehe, wenn man mit dem Teil zocken kann, dann hat man im
alltäglichen Umgang mit mehreren Programmen gleichzeitig
nicht wesentliche Performance schwächen!

Auserdem freut mich zu hören, das du mit dem Teil zufrieden bist!

Danke für deine Mühe!

desk

hi, bzgl. des akkuladeproblems.

früher hatte ich wenn ich auf 100% geladen habe bei der anzeige rechts unten in der leiste dann noch stehen (netzbetrieb, oder so) nun steht das nicht mehr da.
was heißt das nun? läd' das nun vom akku oder vom netzteil? muss ich da noch was updaten? hab nun ne anderes laptop las früher. aber auch das ASUS.

ich meinte ich konnte auch wo einstellen, ab wann es läd. also 95%. das finde ich nun nicht mehr :(
früher war ich da sehr beruhigt. dass der akku nicht überladen wird, da netzbetrieb da stand. aber nun?! steht da nicht wirklich was da...
muss man vllt noch was umstellen, installieren?

desk

öhm, noch was anderes.
wenn ich den Wlan-Ein/aus Schalter betätige schaltet es leider nicht mehr an. sowohl auf an als auf aus schlatet es immer wieder auf AUS :(

was für en problem is das? hatte das schon öfters mit dem touchpad, dass die umschaltung hängen blieb.

bomann08

Quote from: dehmarc on November 23, 2008, 20:43:04

würde mich schon interesssieren habe heute morgen meine segate bestellt .
wenn du driver genius pro hast kannst du die treiber in ein archiv packen und bei
rapid hochladen ?
hast du schon 3dmark06 unter xp laufen lassen ?
bin gerade dabei für ne bekannten die vista-cd und xp-cd mit integrierten servicepacks
für sein acer 8930 zu erstellen darum meine fragen welche sata-treiber hast du für
die xp-cd genommem 1 platte oder 2 ?
habe probleme gehabt in die vista-cd das servicepack über vlite zu integrieren habe dann die
lösung im netz gefunden :http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27606
hast du das servicepack integriert oder nach der installation von vista installiert ?
die mitgelieferten vista versionen auf cd sind doch laut asus-service nur recovery-cd um das
laptop in den auslieferungszustand zurückzusetzen oder wurde ich dort falsch informiert ?

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

DaDennis

Quote from: desk on November 23, 2008, 23:24:56
hi, bzgl. des akkuladeproblems.

früher hatte ich wenn ich auf 100% geladen habe bei der anzeige rechts unten in der leiste dann noch stehen (netzbetrieb, oder so) nun steht das nicht mehr da.
was heißt das nun? läd' das nun vom akku oder vom netzteil? muss ich da noch was updaten? hab nun ne anderes laptop las früher. aber auch das ASUS.

ich meinte ich konnte auch wo einstellen, ab wann es läd. also 95%. das finde ich nun nicht mehr :(
früher war ich da sehr beruhigt. dass der akku nicht überladen wird, da netzbetrieb da stand. aber nun?! steht da nicht wirklich was da...
muss man vllt noch was umstellen, installieren?

hmmm ... muss zugegen das is echt seltsam ... normalerweise muss man nichts einstellen oder updaten um den akku erst bei unter 95% zu laden. Das sollte eigentlich alles automatisch gehn ...

Ich denke die einfachste und schnellste Lösung isses warscheinlich , da du ja noch einige andere "komische" Fehler hast, das ganze Laptop neu aufzusetzten mit der Recovery-CD. Allerdings is das natürlich blöd falls du keine möglichkeit hast deine Daten und einstellungen zu sichern, bzw es dir schlicht und einfach zu blöd is (was ich ich durchaus verstehen kann^^ )

Ansonsten kannste vll mal versuchen mit der Treiber CD möglichst alle Treiber nochmal neu aufzuspielen, sowie die Tools die dabei waren (wie z.B. Power4Gear ). Das funktioniert vll, aber wenn ich erlich bin is das jetz eher mehr geraten von mir als gewusst, also erwarte nich zu viel ^^

Vielleicht kennt sich jmd besser aus damit als ich oder hatte schon mal ein ähnliches Problem und kann dir vielleicht besser helfen, aber ich persönlich hätte es mit obigen Dingen versucht wenn der Fehler bei mir aufgetaucht wäre...

desk

ja ich werde das mal clean machen.

ist es eigentlich sinnvoll das allerneuste bios zu installieren?
auf der homepage steht, dass man nur updaten soll wenn es probleme gibt.
aber falls man dann ein besseres/stabileres system hat, warum nicht?

es wurde auch mal hier nen neuen graka treiber gepostet, der noch nicht bei ASUS ist.
werden die den noch rausbringen, oder kann man den treiber auch von ner anderen seite nehmen?

vielen dank für eure hilfe :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview