News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

desk

hi, kann mir wer den pfad der asus desktophintergrundbilder sagen?
ich hatte was anderes genommen und nun find ich die nimmer :(

danke^^

desk

ach, was noch wichtiger wäre.
bei der anzeige über der tastatur ist bei netzbetrieb ja 0% bei der anzeige. nur die 0 ist nun nicht mehr ganz symmetrisch. links fehlen 2 pixel und sieht etwas krüppelig aus :P
hat das auch wer? kann man das webpatchen oder so?

und nun kann ich auch das touchpad nicht mehr ausstellen. ich wollte es erst ausstellen, aber nun ist dann zwar das lciht aus und rechts steht, bei den anzeigen wie Capslock usw. dass das feld aus ist, aber es ist immer noch aktiv für berührungen, und anschalten kann man es nun auch nciht mehr.

dann hab ich versucht en paar programme anzustellen und wieder ein paar aus. nun zeigt es auch nicht mehr die normale anzeige bei den änderungen an, wie lautstärke. nun ist links oben eine schlichte anzeige. nicht mehr die animierte in der mitte, wie zB auch beim ein/ausschalten des touchfeldes

wie heißt denn dieses programm mitdem man das alles kontrolliert? es gab früher auch ein tool mitdem man den druck des touchfeldes messen kann, das is auch nicht mehr da.

und weiß auch wer was ATKOSD2.exe macht? im internet steht dass das dinge aufzeichnet und zu 80% als virus angesehen wird. wobei auch paar beiträge von ASUS dabei waren, was wohl zeigt, dass das von ASUS is. aber was das un macht hab ich nirgends gefunden...

DaDennis

bei mir steht bei der Anzeige nie 0%.... oder meinst die null beon 100% ? da sin die nuller etwas asymethrisch, gehört sich aber so ....

hmm...as "tool" zum messen des drucks auf das Touchpad, is der Touchpad-Treiber, bzw das Touchpad-Tool an sich (Rechtsklick auf Symbol in Taskleiste, zubehör, fingerdruckdiagram). Vll hast du das Toucpad-Tool ausm autstart genommen und es geht deswegen nicht mehr ?

ansonsten würd ich einfach das Touchpad-Tool sowie den Treiber fürs PAd komplett per Geräte-Manager löschen und alles neu installiern ...

desk

hm ne, bei mir steht bei netztbetrieb 0%
nur 0% :( hab jedoch kein akku drin. hast du bei dir den akku drinliegen?

hause

Weiss jemand wofür der Treiber IMSM gut ist?  Ich habe nähmlich alles neu aufgesetzt und wenn ich den installiere dann läst sich Vista nich mehr starten. Brauche ich diesen Treiber überhaupt?

cpu

Quote from: Simon M. on November 19, 2008, 19:00:13
Quote from: gwitz on November 19, 2008, 18:03:58
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Verarbeitung.

Lassen sich bei euch die Schanieren (Die aus Plastik auch etwas nach rechts und links schieben?
Und wenn ich das Laptop zuklappe habe ich am bildschirm unten ja diese Fläche aus der Wabenfläche (über den anschlüssen).
Wenn ich da sanst draufdrücke knarzt das leicht und gibt auch gut nach.

Beim ersten anschalten hatte das Lappi auch ganz komisch gefiept, als ob was beim drehen quitscht. Nun is das weg.
Zur Performance liege ich auch so 6600 - 6700 bei den Benchmarks. Nur Beim starten von neuen Fenstern brauchts doch manchmal recht lange und beim Einloggen is der Hintergrund erst ein Moment schwarz und wird dann erst zu meinem blauem Hintergrund. Habe schon alles auf minimale Visualeeinstellungengestellt.

Hatte ja erst schon das Laptop konnte es aber umtauschen und für den billigeren Preis bekommen.
Nur mein ich nu, dass ich vllt doch mit dem ersten gut bediet gewesen wäre :P
Vllt bilde ich mir das nur ein. Habe beim ersten aber auch speziell auf die Verarbeitung geschaut und war damals bis auf ne kleine Delle ufm Deckel die man bei Lichteinstrahlung sieht, optimal.

Wie schaut das bei euch mit der Verarbeitung aus? Wie is das bei dem Deckelund der Wabenfläche?

Also bei mir lassen sich die Schaniere nicht verschieben. Und auch wenn ich auf die "Waben" drücke knarrt nichts. Klar gibt es ein bisschen nach, aber hören tut man da garnichts.
Insgesamt bin ich mit der Verarbeitung sowas von zufrieden. Die Verarbeitung ist einfach perfekt. Alles wirkt und ist stabil. Das Einzige was mir auffällt ist, dass das Laufwerk beim starten immer Töne von sich gibt. So ein kleines kratzen. Beim Startbildschirm fällt mir auch nichts auf, also eigentlich alles super. Auch das starten von Fenstern geht bei mir eigentlich ganz schnell, nur wenn ich zum Beispiel in den Systemsteuerungen scrolle verschiebt sich das Bild ein bisschen langsam. Im Benchmark Test (3D Mark 06) hatte ich auch um die 6800 Punkte im Extreme Turbo Modus (2.67 Ghz ca.).

mfG Simon

PS: Ich habe nur ein Problem und zwar mit dem WLAN. Seitdem ich das notebook habe, geht der Ping pro Minute (oder 20Sekunden oder so) auf 150 (statt normal 20-30) und dann ruckelt es gewaltig. Vorallem bei 1.6. Da ich schon ein bisschen recherchiert habe liegt das aber nicht am Notebook sondern angeblich an Vista. Wenn ihr darüber was wisst und mir helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

2.67 Ghz ca ? wie misst du den aktuellen cpuwert wenn du im turbomodus bist??

cpu

und wie kommst du eigentlich auf 3800?
welchen grafikkartentreiber hast du?
hast du sonst noch was bestimmtes gepimpt?

bomann08

Quote from: cpu on November 22, 2008, 12:38:42
Quote from: Simon M. on November 19, 2008, 19:00:13
Quote from: gwitz on November 19, 2008, 18:03:58
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Verarbeitung.

Lassen sich bei euch die Schanieren (Die aus Plastik auch etwas nach rechts und links schieben?
Und wenn ich das Laptop zuklappe habe ich am bildschirm unten ja diese Fläche aus der Wabenfläche (über den anschlüssen).
Wenn ich da sanst draufdrücke knarzt das leicht und gibt auch gut nach.

Beim ersten anschalten hatte das Lappi auch ganz komisch gefiept, als ob was beim drehen quitscht. Nun is das weg.
Zur Performance liege ich auch so 6600 - 6700 bei den Benchmarks. Nur Beim starten von neuen Fenstern brauchts doch manchmal recht lange und beim Einloggen is der Hintergrund erst ein Moment schwarz und wird dann erst zu meinem blauem Hintergrund. Habe schon alles auf minimale Visualeeinstellungengestellt.

Hatte ja erst schon das Laptop konnte es aber umtauschen und für den billigeren Preis bekommen.
Nur mein ich nu, dass ich vllt doch mit dem ersten gut bediet gewesen wäre :P
Vllt bilde ich mir das nur ein. Habe beim ersten aber auch speziell auf die Verarbeitung geschaut und war damals bis auf ne kleine Delle ufm Deckel die man bei Lichteinstrahlung sieht, optimal.

Wie schaut das bei euch mit der Verarbeitung aus? Wie is das bei dem Deckelund der Wabenfläche?

Also bei mir lassen sich die Schaniere nicht verschieben. Und auch wenn ich auf die "Waben" drücke knarrt nichts. Klar gibt es ein bisschen nach, aber hören tut man da garnichts.
Insgesamt bin ich mit der Verarbeitung sowas von zufrieden. Die Verarbeitung ist einfach perfekt. Alles wirkt und ist stabil. Das Einzige was mir auffällt ist, dass das Laufwerk beim starten immer Töne von sich gibt. So ein kleines kratzen. Beim Startbildschirm fällt mir auch nichts auf, also eigentlich alles super. Auch das starten von Fenstern geht bei mir eigentlich ganz schnell, nur wenn ich zum Beispiel in den Systemsteuerungen scrolle verschiebt sich das Bild ein bisschen langsam. Im Benchmark Test (3D Mark 06) hatte ich auch um die 6800 Punkte im Extreme Turbo Modus (2.67 Ghz ca.).

mfG Simon

PS: Ich habe nur ein Problem und zwar mit dem WLAN. Seitdem ich das notebook habe, geht der Ping pro Minute (oder 20Sekunden oder so) auf 150 (statt normal 20-30) und dann ruckelt es gewaltig. Vorallem bei 1.6. Da ich schon ein bisschen recherchiert habe liegt das aber nicht am Notebook sondern angeblich an Vista. Wenn ihr darüber was wisst und mir helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

2.67 Ghz ca ? wie misst du den aktuellen cpuwert wenn du im turbomodus bist??

wenn du 3dmark06  installliert hast zeigt dir das programm den normaltakt an und dahinter in der zeile den aktuellen
bei mir sind es im turbomodus 2,79

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

cpu

hmm ich komme nur auf 2,64. woher kommen diese unterschiede?! ist doch alles baugleich?!

wieviel punkte bekommst du damit dann beim turbomodus im 3dmark? >:D

Simon M.

Mh, das würd mich auch mal interessieren wie Du auf 2.79Ghz kommst?! Schaffe im Extrem Turbo Modus wie gesagt "nur" 2.67Ghz.
Das lass ich mir anzeigen von dem Programm CPU-Z. Ganz einfaches Programm was Dir alle Fakten von der CPU anzeigt.

DaDennis

bei mir, TurboModus: 2,73 - 2,74 Ghz ...CPUID bzw Everest

@desk: ne, hab den akku immer drin ... ´logisch dasses bei dir 0 anzeigt wenn der Akku nich drin is ^^ , aber wie gesagt , die asymetrischen nullen sin normal

Simon M.

Ich habe den Akku auch immer draußen. Hab gehört soll überhaupt nicht gut sein für den Akku wenn er die ganze Zeit drin ist und geladen wird. Deswegen hab ich Ihn nicht drin.
Ich frage mich aber wie Ihr 2.79Ghz hinbekommt mit der CPU. Ihr habt doch nen P8600 oder?..
Ich habe jetzt auch noch ne Frage und zwar hab ich immer so Laggs mitm WLAN und dann hab ich mal so Einstellungen geändert und jetzt findet der überhaupt  nichts mehr. Also der findet den Router überhaupt nicht mehr.

mfG Simon

rebeL

Sagt mal hat jemand geschafft diese Funktion mit den "Basslutsprecherlautstärke Blinken in Verschiedenen Farben" zum laufen zu Bringen? Wenn ja, wär nett wenn man es hier mal Postet

mfg  rebeL

DaDennis

Quote from: Simon M. on November 22, 2008, 19:00:38
Ich habe den Akku auch immer draußen. Hab gehört soll überhaupt nicht gut sein für den Akku wenn er die ganze Zeit drin ist und geladen wird. Deswegen hab ich Ihn nicht drin.
Ich frage mich aber wie Ihr 2.79Ghz hinbekommt mit der CPU. Ihr habt doch nen P8600 oder?..
Ich habe jetzt auch noch ne Frage und zwar hab ich immer so Laggs mitm WLAN und dann hab ich mal so Einstellungen geändert und jetzt findet der überhaupt  nichts mehr. Also der findet den Router überhaupt nicht mehr.

mfG Simon

der akku wird nicht städnig geladen ... der akku wird erst wieder geladen wenn er unter 95% fällt, und soalng er über 5% is wird er einfach nich benutzt ... also kannst du ihn ruhig drin lassen. Diese funktion haben eigentlich alle neueren laptops, das Problem mit dem ständigen akku laden gabs eigentlich nur vor ca 5 jahren, mittlerweile ist das schon längst behoben

also, wie gesagt, meine CPU kommt auf ca 2,73 , 2,79 chaff ich auch nich, denk da muss man schon gezielt mit nem tool bzw nem gemoddeten BIOS übertakten .... obwohl die frage dabei wiederum ist ob man nicht den Vcore ehöhen muss und somit die Temperatur der CPU in die höhe jagt

PS: entschuldigt rechtsschreibfehler etc, es is 4 uhr und ich hab schon 'n ganzen haufen bier und schnaps intus ^^

TigerLeon

Der G71V-7T037G kommt auf 2,79 Ghz, der hat aber auch ein T9400 drin. Das ist die Version mit Full HD und bluray.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview