News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Gothmog

Quote from: Gl05e on November 17, 2008, 12:37:20
hm würde mich auch interessieren ob man mit Vista 32bit 4 GB Ram nützten kann.
Soviel ich weis geht dies nicht wegen der  32bit Adressierung, lass mich aber gerne eines besseren belehren

Wird auch nicht gehen....

DaDennis

Quote from: xxperformance on November 17, 2008, 10:35:15
Bei mir stürzt auch nichts in der 32Bit Version ab... selbst der Extreme Turbo Modus funktioniert!
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das mit der Installation des Service Pack 1 bei Vista auch 4GB Speicher unterstützt werden... korrekt?

glaub ab SP1 steht bei vista nur da das man 4Gig hat, also es wrden 4 GB erkannt, aber nutzen kann man trotzdem nur die 3,5

Simon M.

Also bei mir werden bei "Über den PC" 4GB angezeigt. Weiß garnicht ob ich SP1 habe. Aber sicher kein Vista 64bit. Außerdem wenn ich im Internet einen Test mache über die Hardware sagt er mir, dass ich nur 3GB habe.
Naja;)

Mein Laptop stürzt in letzter Zeit öfter ab ohne dass ich weiß warum. Startet einfach neu, kann mir da jemand helfen?

Achja übrigends, hab grad Race Driver GRID getestet und das läuft flüssg bei 1280x720 und hohen Details sowie Kantenglättung. Wie siehts bei euch aus?

mfG Simon

DaDennis

Deadspace: 1440x900 Grafikeinstellungen auf High (hab einfach auf High gestellt, hab jetz nich genau nachgeschaut wie da die einzelnen Atrribute sin) läuft wie ne 1, perfekt flüssig, läd sehr schnell, is klasse

kkathoefer61

Hallo,
habe mich nun nach langem Hin und Her für das ASUS G71V-7S033C 1150,00€ Variante entschieden.
Lt Netebooksbilliger kommt es in den nächsten 2 Tagen, bin sehr gespannt und habe dieses Forum sehr aufmerksam verfollgt. Natürlich gibt es bei mir noch einige Fragen, aber ich glaube ich sollte das Notebook erstmal vor mir haben... aber 1 frage hab ich trozdem: Sollte ich mir eine 64bit Vista Version zulegen, einige schreiben, es funktioniert gut damit, andere sagen es gibt schwierigkeiten, natürlich möchte ich das Notebook nutzen, mit allem was es kann, auch mit 4MB

Auch wenn Ihr schon einige Male solche Fragen gelesen habt, würde mich über eine Antwort freuen...

mfG

Kerstin

DaDennis

Quote from: kkathoefer61 on November 17, 2008, 18:52:55
Hallo,
habe mich nun nach langem Hin und Her für das ASUS G71V-7S033C 1150,00€ Variante entschieden.
Lt Netebooksbilliger kommt es in den nächsten 2 Tagen, bin sehr gespannt und habe dieses Forum sehr aufmerksam verfollgt. Natürlich gibt es bei mir noch einige Fragen, aber ich glaube ich sollte das Notebook erstmal vor mir haben... aber 1 frage hab ich trozdem: Sollte ich mir eine 64bit Vista Version zulegen, einige schreiben, es funktioniert gut damit, andere sagen es gibt schwierigkeiten, natürlich möchte ich das Notebook nutzen, mit allem was es kann, auch mit 4MB

Auch wenn Ihr schon einige Male solche Fragen gelesen habt, würde mich über eine Antwort freuen...

mfG

Kerstin

les die letzten 3 seiten... ;-)

TURBO-MODE

Hi,

mal ne frage. eigentlich sollt ich directx10 haben, wenn ich das aber nachschaue ist es ne 9er version. is das normal?

und bei dem 3dmark. der CPU test. habt ihr da auch so 0-2 fps?

was habt ihr da so für durschnittliche fps werte? bei mir schätz ich mal 30

läuft alles flüssig, bis auf die stelle mit dem luftschiff. da wo das schiff an der kamera seitlich vorbei fliegt. da ruckelt es so 2-3 mal
habt ihr das auch?

gruß

TURBO-Mode (der beim vista leistungsindex gerne mal automatisch ausgeschaltet wird :P )

DaDennis

Quote from: TURBO-MODE on November 17, 2008, 23:45:26
Hi,

mal ne frage. eigentlich sollt ich directx10 haben, wenn ich das aber nachschaue ist es ne 9er version. is das normal?

vll installiert sich direcX 10 erst mit nem spiel und is nich von anfang an drauf, fänd ich zwar komisch, aber möglich

und bei dem 3dmark. der CPU test. habt ihr da auch so 0-2 fps?

was habt ihr da so für durschnittliche fps werte? bei mir schätz ich mal 30

läuft alles flüssig, bis auf die stelle mit dem luftschiff. da wo das schiff an der kamera seitlich vorbei fliegt. da ruckelt es so 2-3 mal
habt ihr das auch?

welches 3dMark haste genommen ?

Bei mir hab ich bei den meisten Tests beim neuen 3DMarkVantage auch nur paar FPS, allerdings hab ich das mit nem "richtigen" Bilschirm auf viel höherer Auflösung gemacht

gruß
TURBO-Mode (der beim vista leistungsindex gerne mal automatisch ausgeschaltet wird :P )

Vista Leistungsindex ist einfach NULL aussagekräftig, brauchst eigentlich gleich gar nich berechnen lassen. Das Teil berechnet nich was du fürn System hast, sondern zeigt einfach die niedriegste Zahl an die es für eine Komponente findet. Also sprich: Wenn du z.B. 2x8800GTX mit 1GB hättest (die hätte sagen wir mal 10 Punkte) aber zugleich ne "alte" 160GB Festplatte mit 5400U/min (2 Punkte) dann würde der Leistungsindex trotzdem nur ne 2 anzeigen, weil er immer nach dem schlechtesten Bauteil geht. (Zumindest is das soweit ich weiß so, bin mir ziemlich sicher, aber wenn jemand mehr weiß, ich lass mich gern belehren; Die Punktewerte sin nur Beispiele, ka wie die für die Komponeneten in echt wären))
Also da brauchste eigentlich gar nich drauf achten was das Ding sagt ...

baestai

Timm1887

TURBO-MODE

hatte 3dmark 06 verwendet :)

sacht mal. wenn man in der directConsole was auswählt und wieder zurück zum ersten fenster kommt, sind die elemente erst nicht dargestellt. sprich das mittlere und rechte bild sind erst nicht da und dann nach ner halben sek kommt es wieder.

habt ihr da auch so ne verzögerung?

kamkol

Zur SP1-Frage:
Das G71V wurde mit Vista-SP1 ausgeliefert, also solltet Ihr es alle drauf haben (außer die 64b-Leuts).

Zur DX-Frage:
Start-Ausführen-"dxdiag" bringt bei Dir DX9?

gwitz

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Verarbeitung.

Lassen sich bei euch die Schanieren (Die aus Plastik auch etwas nach rechts und links schieben?
Und wenn ich das Laptop zuklappe habe ich am bildschirm unten ja diese Fläche aus der Wabenfläche (über den anschlüssen).
Wenn ich da sanst draufdrücke knarzt das leicht und gibt auch gut nach.

Beim ersten anschalten hatte das Lappi auch ganz komisch gefiept, als ob was beim drehen quitscht. Nun is das weg.
Zur Performance liege ich auch so 6600 - 6700 bei den Benchmarks. Nur Beim starten von neuen Fenstern brauchts doch manchmal recht lange und beim Einloggen is der Hintergrund erst ein Moment schwarz und wird dann erst zu meinem blauem Hintergrund. Habe schon alles auf minimale Visualeeinstellungengestellt.

Hatte ja erst schon das Laptop konnte es aber umtauschen und für den billigeren Preis bekommen.
Nur mein ich nu, dass ich vllt doch mit dem ersten gut bediet gewesen wäre :P
Vllt bilde ich mir das nur ein. Habe beim ersten aber auch speziell auf die Verarbeitung geschaut und war damals bis auf ne kleine Delle ufm Deckel die man bei Lichteinstrahlung sieht, optimal.

Wie schaut das bei euch mit der Verarbeitung aus? Wie is das bei dem Deckelund der Wabenfläche?

Simon M.

Quote from: gwitz on November 19, 2008, 18:03:58
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Verarbeitung.

Lassen sich bei euch die Schanieren (Die aus Plastik auch etwas nach rechts und links schieben?
Und wenn ich das Laptop zuklappe habe ich am bildschirm unten ja diese Fläche aus der Wabenfläche (über den anschlüssen).
Wenn ich da sanst draufdrücke knarzt das leicht und gibt auch gut nach.

Beim ersten anschalten hatte das Lappi auch ganz komisch gefiept, als ob was beim drehen quitscht. Nun is das weg.
Zur Performance liege ich auch so 6600 - 6700 bei den Benchmarks. Nur Beim starten von neuen Fenstern brauchts doch manchmal recht lange und beim Einloggen is der Hintergrund erst ein Moment schwarz und wird dann erst zu meinem blauem Hintergrund. Habe schon alles auf minimale Visualeeinstellungengestellt.

Hatte ja erst schon das Laptop konnte es aber umtauschen und für den billigeren Preis bekommen.
Nur mein ich nu, dass ich vllt doch mit dem ersten gut bediet gewesen wäre :P
Vllt bilde ich mir das nur ein. Habe beim ersten aber auch speziell auf die Verarbeitung geschaut und war damals bis auf ne kleine Delle ufm Deckel die man bei Lichteinstrahlung sieht, optimal.

Wie schaut das bei euch mit der Verarbeitung aus? Wie is das bei dem Deckelund der Wabenfläche?

Also bei mir lassen sich die Schaniere nicht verschieben. Und auch wenn ich auf die "Waben" drücke knarrt nichts. Klar gibt es ein bisschen nach, aber hören tut man da garnichts.
Insgesamt bin ich mit der Verarbeitung sowas von zufrieden. Die Verarbeitung ist einfach perfekt. Alles wirkt und ist stabil. Das Einzige was mir auffällt ist, dass das Laufwerk beim starten immer Töne von sich gibt. So ein kleines kratzen. Beim Startbildschirm fällt mir auch nichts auf, also eigentlich alles super. Auch das starten von Fenstern geht bei mir eigentlich ganz schnell, nur wenn ich zum Beispiel in den Systemsteuerungen scrolle verschiebt sich das Bild ein bisschen langsam. Im Benchmark Test (3D Mark 06) hatte ich auch um die 6800 Punkte im Extreme Turbo Modus (2.67 Ghz ca.).

mfG Simon

PS: Ich habe nur ein Problem und zwar mit dem WLAN. Seitdem ich das notebook habe, geht der Ping pro Minute (oder 20Sekunden oder so) auf 150 (statt normal 20-30) und dann ruckelt es gewaltig. Vorallem bei 1.6. Da ich schon ein bisschen recherchiert habe liegt das aber nicht am Notebook sondern angeblich an Vista. Wenn ihr darüber was wisst und mir helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

DaDennis

Weiß mittlerweile schon jemand wie man die "Mediatasten" (also Fn + Pfeiltasten ) unter Winamp zum lafen bekommt ? Hab gegoogled, aber nichts gscheides gefunden ...

Wäre echt klasse wenn jmd helfen kann, will nich ständig den scheiß MediaPlayer nutzen, bzw immer mit maus weiterdrücken

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview