News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

xxperformance

Mein Book ist heute auch endlich angekommen... nachdem ich nun schon einige Stunde gezockt habe, wollte ich total begeistert mal eine BlueRay anschauen...
Da fällt mir auf, das der untere Kinobalken so leicht grau ist... Habe mir das dann direkt mal mit einem Testbild genauer angeschaut...Am unteren Rand ist über die komplette Breite ein grauer Streifen... nicht regelmäßig, sieht fast so aus, als wäre Wasser reingelaufen (ist aber nicht passiert :-D)
Man kennt das ja wenn irgendso ein Trottel einem was auf dem LCD Bildschirm zeigen möchte und voll drauf patsch mit seinen dicken Fettfingern, dann ist für einen Kurzen Moment der Bildschirm an dem Punkt verfärbt... das ist genau das was ich unten sehe... nehme ich ein Tuch und wische einmal drüber, verändert sich die Stuktur, geht aber nicht weg... Soll ich das Notebook umtauschen oder ist sowas normal oder geht vielleicht sogar wieder weg?

Gruß
[edit] Als ich den Rechner heute morgen angeschaltet habe war es weg ... jetzt kommt es langsam wieder-.-

Gothmog

Quote from: DaDennis on October 28, 2008, 12:09:27
Quote from: Czar on October 24, 2008, 09:29:00
Laut C't und anderen Quellen ist die Vista Firewall eh so gut geworden, dass es sich nicht wirklich rentiert, eine zusätzliche Firewall zu installieren. Ich bin am überlegen, bei der nächsten Neuinstallation die Firewall Option weg zu lassen.  :D

Firewall... daswohl überflüsigste auf der Welt,

Ansichtssache - es geht nur zum Teil darum, anderen den Zugang zum eigenen Rechner zu verwehren. Der andere Part der Firewall ist es, Programme am rausgehen zu hindern. Habe das Gefühl, du ahnst noch nicht einmal ansatzweise, was alles für Programme an Daten raussenden. Und vor allem, was die raussenden. Solltest ma Deinen rausgehenden Traffic beobachten, wenn Du sonst nicht surfts und auch sonst ma nix machst. ;)  Willkommen sage ich da nur... :D

Mfg Gothmog

klomann90

Da ich mein Book auch bald kriege könnte biete wer verlinkungen zu den neusten treibern machen das ich dan gleich alles updaten kann und nicht erst suchen muss das wäre voll top von euch.

Ein großes Danke falls sich jemand die Arbeit macht. Will nämlich das gleich alles top funktioniert.

Ps: Ich hab mein Book um 1100 gekauft bei notebooksbilliger.de weil Rapider Preissturz ist.

greetze

Czar

Quote from: Gothmog on October 29, 2008, 07:17:23
Ansichtssache - es geht nur zum Teil darum, anderen den Zugang zum eigenen Rechner zu verwehren. Der andere Part der Firewall ist es, Programme am rausgehen zu hindern. Habe das Gefühl, du ahnst noch nicht einmal ansatzweise, was alles für Programme an Daten raussenden. Und vor allem, was die raussenden. Solltest ma Deinen rausgehenden Traffic beobachten, wenn Du sonst nicht surfts und auch sonst ma nix machst. ;)  Willkommen sage ich da nur... :D

Mfg Gothmog

Keine Sorge, ich weiß das schon recht gut, aber soweit ich das vom Kollegen in Erfahrung bringen konnte, kann die neue Vista-Firewall sehr wohl auch den ausgehenden Traffic limitieren. Seine Aussage war einfach: "Wenn man weiß, damit umzugehen, macht die genau das gleiche, wie alle anderen auch". Ich habe leider keine eigenen Erfahrungswerte damit, weil ich momentan noch auf meine Kaspersky Internet Security vertraue und ich ich mich mit dem Thema Vista-Firewall noch nicht weiter auseinander gesetzt. Falls ich mal die Zeit finde, kann ich hier ja davon berichten.
----
Czar

samy23

Hier mal was Konstruktives zur Firewall Debatte:
1.   Leaktest der Vista Security http://www.firewallleaktester.com/articles/vista_and_leaktests.html
2.   Leaktest und Ranking verschiedener Firewalls http://www.matousec.com/projects/firewall-challenge/results.php
Ich selbst bin mit der Comodo Firewall Pro 3.5.53861.423 unterwegs http://www.personalfirewall.comodo.com/download_cis.html

PlinZ

hey

ich hab nen problem jedes mal wenn ich jetzt die verschlussklappen für usb und so schließe kommt immer so ein sound. wie kann ich den ausstellen ?

mfg

Jalapeno

Hallo Leute...
ich hab mir auch das 33C geholt und hatte gleich mit meinem 1. Modell mehrere Bluescreens und andere Probs.... >:(
Das soll am deffekten Arbeitsspeicher gelegen haben. Naja hab jetzt ein neues von NB bekommen....
Hoffe ich hab damit mehr Glück !!!!!
Da ich auch nicht so die Ahnung von Computern habe, bräuchte ich ein paar Tips was ich am besten vor dem 1. Start beachten soll (alles runterschmeißen und komplett neu machen???).....
Und dann noch am besten alle Links zu Progs und Treibern die man so braucht...

Dank im vorraus

Gruß Jalapeno

pigo88

hi, habe mal ne frage, hab mein g71v heute bekommen und möchte auf xp64 umrüsten, weis jemand wo ich die ganzen treiber und so herbekomme.

mfg pigo

Gothmog

Quote from: pigo88 on October 29, 2008, 18:57:09
hi, habe mal ne frage, hab mein g71v heute bekommen und möchte auf xp64 umrüsten, weis jemand wo ich die ganzen treiber und so herbekomme.

mfg pigo

Hi!

Hatte ich auch vor und habe es aufgegeben. Hatte mehrmals den Asus Support angefragt - XP Treiber werrden definitiv nicht unterstützt..... :(

Mfg Gothmog

Dr. Hide

Sagt mal, diese Licht vorne am Notebook, das ist bei mir beim start wunderbar rot und sieht total klasse aus.
Sobald ich aber in der DirectConsole das Licht einschalte und rot auswähle, strahlt mich so ein komisches pink an, was noch von anderen Farben umrandet ist... gibts da ne möglichkeit daraus vernünfitges Rot zu machen?

Benny1988

jup gbt es... schmeiss die direct console aus dem autostart raus, bzw. deaktiviere sie, dann bleibt das licht immer auf rot... leider musst du dann halt auch auf das zusatzdisplay verzichten, dann steht nur das rog logo da...

musst halt abwägen was dir wichtiger ist hoffe ich konnte dir helfen.. vlg ben... ;-)

bomann08

Quote from: Dr. Hide on October 29, 2008, 22:56:25
Sagt mal, diese Licht vorne am Notebook, das ist bei mir beim start wunderbar rot und sieht total klasse aus.
Sobald ich aber in der DirectConsole das Licht einschalte und rot auswähle, strahlt mich so ein komisches pink an, was noch von anderen Farben umrandet ist... gibts da ne möglichkeit daraus vernünfitges Rot zu machen?

Hallo

hatte auf meinem letzten notebook acer aspire 7730g  XP Pro und vista als dualbootsystem und acer bietet auch kein xp-support .
du bekommst alle treiber im netz habe noch die treiber dafür bin noch am überlegen ob ich auf mein g71v xp aufspiele .
ist eigentlich ganz einfach satatreiber in die nlite ( gibts kostenlos im netz ) einbinden xp-cd erstellen .
1.chipsatztreiber                   neustart
2.intelstoragemanager         neustart
3.wlan                                   neustart
4.touchpad                           neustart
5.nvidia                                 neustart
6.lan über gerätemanger einbinden
danach die restlichen treiber habe aber immer nur ein 32bit system installiert .
wichtig ist wenn man xp und vista als dualbootsystem installiert 1. xp 2. vista
hab da mal noch ne frage wo bekomme ich einen festplatteneinbaurahmen für das g71v zu kaufen ??

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Pete

Habe die 1399er Version und komischerweise geht die Kiste beim ersten Hochfahren immer wieder aus, kurz nachdem schon das Hintergrundbild gezeigt wird, aber noch vor der Passwort-Abfrage.
Erst beim zweiten Hochfahren klappt immer alles. Hat das schon mal wer erlebt und kann helfen? Ist etwas nervig..

Bensen

Hallo zusammen,

könnte jemand von euch mir die aktuellsten treiber reinstellen??
wär cool will nämlich das alles perfekt am laufen ist!!

Bensen

Ballaton

spielt noch jemand Fallout 3 auf dem G71V? Mich würde nämlich interessieren, warum ich bei den Grafikoptionen nur niedrige Auflösungen wie 800x600 oder die 1024er auswählen kann...   Die 1024er kann ich dafür zwar auf den höchsten Details flüssig zocken, aber ich würde gern eine höhere Auflösung wählen!
Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview