News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

DaDennis

G71Vler

Seid gegrüßt an diesem wunderschönen Morgen.

Ihr werdet jetzt sicher denken, ist der Dennis alias G71Vler verrückt geworden?
Nein, aber ich hab gerade gesehen, dass sich der Status von "ROT" auf "GELB" geändert hat:
http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?quick=1&x=0&y=0&keywords=Asus+G71V

Mit etwas Glück haben wir vielleicht schon nächste Woche die Notebooks!!! *freu*

MfG
Dennis

Ballaton

...vor zwei Wochen standen die aber schonmal auf gelb, aber ich hoffe trotdem! *hoff'*

DaDennis

joa... wüd mich da auch noch nich zu früh freuen, denk die ham den status einfach geändert, weil sie davon ausgehen das die dinger nächste woche kommen, so wie sie auch davon ausgegangen sind das sie in KW37 kommen sollten ...

also ich glaubs erst wenn der postbote klingelt und mir das teil in die hand drückt ...

BSS

Na endlich wenigstens mal status gelb, allerdings 6 werktage da wäre dann der 25.9.2008 also donnerstag und wenn die dann erst losschicken wirds bestimmt montag oder dienstag der kw 40

DaDennis

schaut doch ganz gut aus denk ich, hab jetz mal in paar anderen shops geschaut, und da steht bei den G71V fast immer dabei, das sie in 7 - 10 tagen versendet werden, außer im T-Com shop, da sins 4 Wochen ^^ ...

aber beim Großteil geht man man vom versand im laufe der nächsten woche aus , also sieht ganz gut aus ...

Ballaton

Ich hab grad bei notebookjournal gelesen, dass die herausgefunden haben, dass das G50V wahrscheinlich erst Ende Oktober auf den Markt kommt!
...jetzt hoffe ich doch mal gaaanz stark, dass das nur für das G50V gilt!!!

SuchAPlayer

Hi Leute...
sagt mal findet ihr nicht, dass die Graka bissel schlapp is. Die kann doch höhstens ein Jahr mithalten.
Is echt lasch!
Trotzdem viel Spaß mit dem Ding.

DaDennis

joa, wenn du mir 'n notebook für 1200€ mit besserer GraKA zeigst, dann geb ich dir recht ^^

und außerdem, hab ne x1600 in meim PC und ich kann ncoh allen scheiß spieln, sogar Crysis läuft flüssig, und die X1600 is auch nich grad 'n High-Tech gerät ^^

G71Vler

Hallo

Ich denke das das Gerät nen Super Preis/Leistungsverhältnis hat, ist klar. Habe jetzt seit knapp drei Jahren das Acer Aspire 1694 mit einer x700 und kann damit sogar noch Crysis auf teilweise mittlere Details spielen. Ich denke ein gut aufeinander abgestimmtes Notebook leistet manchmal genausoviel wie ein vergleichbares Desktopsystem, wenn nicht sogar mehr.
Nach meiner Erfahrung wird auch dieses Notebook für die nächsten Jahre Spieltitel wiedergeben können, wenn auch nicht auf allen Details, aber das ist hier den meisten ja sowieso klar.

Hoffe ich klang jetzt nicht zu belehrend, sollte mehr einen Erfahrungsbericht werden! ;)

MfG
Dennis

Ballaton

mir ist es wichtig, dass die mischung aus allem stimmt!

was habe ich davon, wenn ich ein Notebook habe, wo zwar ne 9800GTS oder so verbaut ist, dafür aber das Display sehr dunkel, der Lüfter verdammt laut ist und es dann auch noch ziemlich warm wird...

Von dem G71V verspreche ich mir ein gutes Display, einen akzeptablem Lüfter und dass es nicht zu warm wird. Dafür ist zwar "nur" eine 9700GT verbaut, aber man bezahlt ja auch nur 1199 Euro und darf nicht vergessen, dass da dann noch folgendes enthalten ist: Windows Vista Premium, Asus-Rucksack, hochwertiges Headset, eine Maus von Razar und das Spiel world in conflict. Angenommen man verkauft all diese zusätzlichen Dinge, dann bezahlt man auch nur noch ca. 1000 Euro.

Also hat man ein 17" Notebook mit 9700GT für den Preis eines Samsung R560.

...und was ich bisher gelesen habe bringt die 9700GT ungefähr 6200 3DMarks.
ich finde das ist super vom Preis her!

wollte ich etwas vergleichbares mit einer 9800GTS/GTX, dann muss ich sich 800 Euro draufzahlen und das ist es mir nicht wert!

G71Vler

Hallo nochmal

Damit triffst du natürlich genau ins Schwarze. Ich sag ja, das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut top. Aber um bei dir, Ballaton, anzuchließen:
Ich denke die meisten hier haben zudem das Notebook wegen der guten Asus-Qualität gekauft/vorbestellt (zumindest war mir das wichtig). Für einen kleinen Aufpreis sind ja schon die One-Geräte zu bekommen und haben auch ne bessere Grafikkarte, aber was nützt mir das, wenn das Gerät heiß wird und halb auseinander fällt unter Last (überspitzt dargestellt).
Denoch trotz dem Lob (ich weiß das ich mich da gerne reinsteiger), sollten wir abwarten, bis die Geräte auch wirklich "endlich" da sind.

MfG
Dennis

Chainsaw

Hardwarefresser wie Crysis werden auf den wenigsten Notebooks flüssig mit hoher Qualitätsstufe laufen. Es sei den, man ist bereit ca 2500 € (Toshiba, Hyrican...) zu investieren. Und dafür kriegt man 2, evt sogar 3 gute Desktops.
Und selbst dann ist das Gerät nach max 2 Jahren veraltet. Der Markt ist hier nunmal sehr schnell in seiner Entwicklung (siehe Nvidia, jedes halbe Jshr ne neue Graka-Generation oder Neuauflage).

Titel wie z.B. Call of Duty 4 werden wohl problemlos laufen.Selbst auf meine 5 - 6 Jahre alten Medionlaptop lief COD 2 sauber und ohne Probleme. War halt nur von Medion und 3 mal defekt.

Man muss sich halt nur vor Augen halten, das ichin einem Laptop meistens nicht dieselben Komponenten verbaut habe, wie im guten Spielerechner zu Hause.
Hier habe ich mehr den "Gameboy" für unterwegs.

Bei dem G71V stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältniss (guter Proz., Graka, Ram, 17,1 Zoll...), die Komponenten sind passen zu einander und der Name ASUS sollte eigentlich für Qualtität sprechen.Ausserdem liegt hier ein gut geschnürtes Zubehörpacket bei.Allein der mitgelieferte Rucksack kostet in manchen Onlineshops ca 100€.
Zudem kann man hier, soweit ich weiß, die Graka notfalls auswechseln (MXM 3).
Ich hoffe, das das Gerät nächste Woche endlich kommt.

Bin schon sehr gespannt.

Bensson

woher weisst du, ob die Graka mxm3 ist?

das wäre ja höchstinteressant, da die 9800m GT/X meiner meinung nach auch mxm 3 ist...

kann aber auch sein, das ich mich Irre... fals das ne Falsch aussage ist, belehrt mich bitte eines besseren (vernünftig)

vlg ben

Sebabo

http://www.pcpro.co.uk/news/224892/asus-ships-software-cracker-on-recovery-dvd.html?searchString=asus+crack

und hier für die, die es lieber deutschsprachig haben:

http://winfuture.de/news,42337.html

Nicht dass das der Grund für die Lieferprobleme ist...  ;D

P.S. ja gehöre auch zu den Wartenden  :(

Gruß Sebabo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview