Hardwarefresser wie Crysis werden auf den wenigsten Notebooks flüssig mit hoher Qualitätsstufe laufen. Es sei den, man ist bereit ca 2500 € (Toshiba, Hyrican...) zu investieren. Und dafür kriegt man 2, evt sogar 3 gute Desktops.
Und selbst dann ist das Gerät nach max 2 Jahren veraltet. Der Markt ist hier nunmal sehr schnell in seiner Entwicklung (siehe Nvidia, jedes halbe Jshr ne neue Graka-Generation oder Neuauflage).
Titel wie z.B. Call of Duty 4 werden wohl problemlos laufen.Selbst auf meine 5 - 6 Jahre alten Medionlaptop lief COD 2 sauber und ohne Probleme. War halt nur von Medion und 3 mal defekt.
Man muss sich halt nur vor Augen halten, das ichin einem Laptop meistens nicht dieselben Komponenten verbaut habe, wie im guten Spielerechner zu Hause.
Hier habe ich mehr den "Gameboy" für unterwegs.
Bei dem G71V stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältniss (guter Proz., Graka, Ram, 17,1 Zoll...), die Komponenten sind passen zu einander und der Name ASUS sollte eigentlich für Qualtität sprechen.Ausserdem liegt hier ein gut geschnürtes Zubehörpacket bei.Allein der mitgelieferte Rucksack kostet in manchen Onlineshops ca 100€.
Zudem kann man hier, soweit ich weiß, die Graka notfalls auswechseln (MXM 3).
Ich hoffe, das das Gerät nächste Woche endlich kommt.
Bin schon sehr gespannt.