News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

rebeL

KAnn mir mal einer sagen wie BF2 einstelle das es geht. Kapier nicht was es auf sich hat mit der Auflösung und Hertz zahl und wo ich das einstelle. Ich klick auf BF2 kommt kurz schwarz und das wars.

Blue

so von der LAN zurück und alles super gelaufen keinerlei Blue Screens oder sonstige Probs ausser bei Crysis merkt mann eben das es ein wenig an Grafik Power fehlt aber angesichts des sontigen gebuckels der "großen Rechner" ist dies zu verscmerzen auch der Rucksack hat sich positiv bewährt da bekommt mann nicht nur seine ganzen LAN Sachen hinein sondern auch noch fast den ganzen anderen Rest.

@rebel
bei Vista liegt der Ordner in dem du die Datei ändern must in C:\User\Documente\Battlefield\Profiles\Default und oder 001
in diesen beiden Ordnern die Video.con mit dem Editor öffnen und die Auflösungswerte in
VideoSettings.setResolution 1600x1200@62Hz

ändern speichern und Spiel Neustarten dann sollte es ohne Probs laufen

Czar

Quote from: rebeL on October 18, 2008, 23:01:59
Was mich aber noch mehr stört das das Internet so langsam ist vorallem wen ich was mehr als 500MB laden will und er weniger als die Hälfte der Geschwindigkeit nutzt. Dachte erst es liegt an den Server ist aber net so. Hab einige Test mit Laptop/WLAN und PC/LAN gemacht und es gab immer das gleiche Ergebnis.

Es ist auch nervig wenn ich FF aus mache und er immer im Prozess hängt und dann nicht mehr Starten will deswegen. Bin kein Fan von IE und benutzte es fast nie aber werde jetzt gezwungen.

Hey, rebeL,

was dein WLAN Problem angeht, ... die Verbindungsgeschwindigkeit deines WLANs hängt stark davon ab, wie nah du am Router bist und was für störende Einflüße auf dem Weg von NB zu Router liegen. Hast du denn vollen Ausschlag beim WLAN? Wenn nicht, schau mal, ob du an einer Position nahe dem Router vielleicht bessere Ergebnisse erziehlst.

Was auch noch sein kann, ist, dass du einen WLAN Kanal eingestellt hast, der sich mit vielen anderen die Frequenz teilt. Gib mal ein in einem Command Prompt ein:
netsh wlan show all

Da kommt eine ganze Latte mit Informationen, wichtig sind die ganz unten, da werden alle WLANs in deiner Nähe aufgelistet inkl. dem Kanal. Schau mal, was du hast und ob mehrere WLANs in der Nähe vielleicht den gleichen nutzen. Wenn zu viele Geräte mit gleichem Kanal durch die Gegend funken, wirds einfach "eng" in entsprechenden Frequenzbereich... such dir einfach einen anderen, den du alleine nutzen kannst und stell den am Router ein.

Glaub der Standard bei Routern ist oft Kanal 11, .. ich hab mit Kanal 13 gute Erfahrung gemacht, den nutzt nicht oft jemand.

Das hier ist z.B. die Anzeige des T-Mobile Netzes hier von McDonalds um die Ecke...
SSID 2 : tmobile
    Netzwerktyp             : Infrastruktur
    Authentifizierung       : Offen
    Verschlüsselung         : Keine
    BSSID 1             : 00:14:a8:8c:f3:f0
         Signal             : 10%
         Funktyp            : 802.11g
         Kanal              : 11
        Basisraten (MBit/s) : 1 2 5.5 11
      Andere Raten (MBit/s) : 6 9 12 18 24 36 48 54

Dritte Zeile von unten "Kanal   : 11", ist da belegt.

Was deinen Firefox angeht, ... hast du die aktuelle Version installiert? Hatte das neulich auch mal mit einer Version 3.0.1 oder so.. inzwischen ist 3.0.3 raus und damit habe ich keine Probleme mehr. Wenn sich das FF nicht mehr starten lässt nach dem Absturz/Abschießen, schau mal in die Prozessliste im Taskmanager, ob da vielleicht noch ein firefox.exe Prozess rum dümpelt, dannn brech den ab.

Schau auch mal, ob du ggf. viele AddOns installiert hast und die da rein spucken... ich würde einfach mal alle deaktiveren, die du nicht unbedingt brauchst oder einfach alle, und schaun, ob es damit besser läuft.

Wie dem auch sei... langsam denke ich, wir sollten für dich einen eigenen Support-Thread aufmachen... die Probleme (wie auch dein DHCP Problem vorher) sind eher nicht auf das Notebook bezogen :P

Czar
----
Czar

BSS

Quoteann mir jemand sagen wie die festplatte eingerichtet ist wenn man das teil bekommt? Gibts irgendwo eine versteckte partition, auf der daten für das betriebssystem drauf sind? und wenn ja, gibts irgendein tool mit dem man sich eine bootfähige windows dvd brennen kann? oder liegt vista schon als installations-dvd bei? und diese ganzen laptop-pogramme (zum übertakten zum beispiel), liegen die auch seperat bei oder muss man das neu runterladen wenn man mal komplett alles neu installiert?

danke für eure hilfe!

Soweit ich in nem anderen forum gefragt habe ist das brennen des betriebssystems von der verstecken partititon nicht möglich, aber wenn du n proggie finden solltest, sag mir echt bescheid ich hab vor die platte zu wechseln und kann dann das vista nimma installieren was total blöd ist.

Ich hab scho an NB-billiger geschrieben ob die nicht ne vista dvd für mich übrig haben weil ich meine wir haben das vista ja letztendlich auch bezahlt oder?

Blue

@BSS

versuch doch einmal dein Glück mit dem Progi nLite

http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

Czar

Das richtigere Programm für Vista wäre dann vLite (http://www.vlite.net/). Ich denke aber, du wirst es nicht schaffen aus der Recovery DVD eine Installations-DVD zu extrahieren. Im Prinzip brauchst du nur jemanden, der eine Vista XYZ DVD sein eigen nennt, daraus solltest du dann auch eine Vista Home Premium DVD erstellen können... zumindest hab ich aus Vista Business 64bit schon mal eine Vista Ultimate 64bit erstellt, sollte also immer alles vorhanden sein. Am besten suchst du dir eine, wo SP1 schon drin ist, dann sparst du dir das Integrieren oder die Installation hinterher.

Die Tools von Asus bekommst du alle auf der Asus Download Seite, die von der CD würde ich immer durch aktuelle ersetzen, .. notfalls über den Lifeupdater.
----
Czar

kamkol

@all:

Habe auch noch ein Problem mit meinem neuen G71V, ist aber eher ein Vista-Problem:
Beim Neustart und teilweise auch nach dem Beenden mancher Programme sind die Desktopsymbole verschwunden. Mit "Rechtsklick auf Desktop -> Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen" deaktivieren und anschließendes Reaktivieren werden sie wieder angezeigt. Wie bekomme ich das hin, dass sie dauerhaft dargestellt werden?

luttz

Hi !
ich habe die 1200 Version und bin mit den Display nicht zufrieden gewesen,denn wenn man DVD schauen will war das Bild nicht besonders.
Helligkeit war okay,aber Kontrast nach meiner Meinung gefehlt.
Die Festplatte ist auch nicht die schnellste gewesen,macht sich besonders beim Booten bemerkbar.  Deswegen habe auch leider Widerruf gemacht.

nebrot

Quote from: luttz on October 20, 2008, 14:47:55
Die Festplatte ist auch nicht die schnellste gewesen,macht sich besonders beim Booten bemerkbar.  Deswegen habe auch leider Widerruf gemacht.
Das Booten dauert bei mir knapp ne Minute! Da is mein 4Jahre alter PC sogar schneller, der hat allerdings XP!
Liegt das mit an Vista, dass das Notebook so langsam bootet?

Quote from: kamkol on October 20, 2008, 12:37:50
Habe auch noch ein Problem mit meinem neuen G71V, ist aber eher ein Vista-Problem:
Beim Neustart und teilweise auch nach dem Beenden mancher Programme sind die Desktopsymbole verschwunden. Mit "Rechtsklick auf Desktop -> Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen" deaktivieren und anschließendes Reaktivieren werden sie wieder angezeigt. Wie bekomme ich das hin, dass sie dauerhaft dargestellt werden?
Das Problem habe ich auch und fällt (bei mir) besonders auf, wenn ich den Energiemodus wechsel, dann ändert sich das Hintergrundbild, Symbole verschwinden und die Taskleiste wird automatisch ausgeblendet beim "Battery Saving"-Modus! Bin auch für jeden Tipp, wie man das auf Dauer ändern und speichern kann, dankbar! :)

Waiting

Das geht mit Pwer4GearExtreme. Allerdings hatte ich genau die selben Probleme. Obwohl ich das ganze abgestellt habe, wurde trotzdem immer der Hintergrund gewechselt und die Desktopsymbole ausgeblendet. Es half eine komplette Deinstallation von Power4gear mit Neustart. Danach hab ich es neu installiert....

kamkol

Meine Güte, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen! Und tatsächlich: Power4Gear gibt es die Option "Symbole ausblenden"... Einfach auf "Nein" gestellt und schon funzt's!  :)

rebeL

czar: Nein danke ich brauch keine Support thema extra 4 me. Es is nur irgendwie ein rießen unterschied zwischen XP und VIsta das weiss ja jeder. Nur das es so ein Problem is an Vist zu gewöhnen hätte ich nicht gedacht.
Mein WLAN Router ist netmals 1m von mir enfernt und die Verbindung is Ausgezeichnet nur mal so neben bei hab ich auch dran gedacht. Hab auch die Version 3.o.3 Und bei mir kann man es net einfach aus dem Prozess raus entfernen soweit reicht mein wissen auch. Es is net nur das er dort hängen bleibt und net raus geschmissen will sondern nach einiger zeit will er zu keiner Seite connecten obwogl die verbindung steht. Wär das alles noch mit LAN und XP bräuchte ich keine Hilfe aber das is unglaublich.

Ballaton

Da ja einige hier schon öfters gefragt haben, ob sie wohl mit dem G71V Far Cry 2 spielen können, so denke ich, dass es auf mittleren bis hohen Details flüssig laufen wird. Habe nämlich auf PCGH einen ersten Performance-Test dazu gelesen: "Entwarnung: Man braucht keinen High-End-PC, um Far Cry 2 flüssig zu spielen - selbst die Einstellung "Ultra High" ist weit von den brutalen Systemanforderungen, die Konkurrent Crysis stellt, entfernt. Bereits mit einem Core 2 Duo E6600 oder einem Athlon 64 X2 6000+ und einer Geforce 9800 GT/8800 GT sowie einer Radeon HD 4850 können Sie mit höchsten Details und DX10 flüssig spielen. Tuning-Tipps für schwächere Rechner, eine Anleitung des genialen Map-Editors, Tipps für eine noch bessere Optik und weitere Technikfakten folgen in der Premium-Ausgabe 12/2008."

Blue

@kamkol
wo genau ist dieser Schalter um die Desktopsymbole dauerhaft einzuschalten kannst du mal bitte ein Bild von dem Menue hier reinstellen

manfredmann

da muss ich ja jetzt doch nochmal nachhaken: man hat also die vista daten auf einer versteckten partition, aber keine seperate vista installations-dvd? wenn ich neu installieren will, muss ich mir die also anderweitig besorgen, richtig? muss ich nicht, wenn ich die festplatte partitionieren will, zwangsläufig einmal alles löschen? das sieht ja  alles etwas kompliziert aus. kann da wer licht ins dunkle dunkel bringen? danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview