@dehmarc
Ich finde es durchaus logisch, dass eine P8600 CPU, die für eine Taktrate von 2,4 GHz konzipiert ist, nicht so sehr belastet wird, wenn sie "nur" diese Arbeit verrichten muss, wie wenn sie auf 2,6 GHz läuft. Abgesehen davon hat man sich wohl das falsche Produkt gekauft, wenn einem der P8600 nicht reicht. Die 0,2 GHz machen "ingame" den Bock nicht fett, zumindest bei den wenigsten games. Das gleiche Barebone gibt´s ja auch noch mit nem QuadCore. Wobei ich fast glaube, dass kaum jemand die reine CPU-Performance des 1200er Modells ausreizt. Vielmehr geht es da in meinen Augen um Prestige. Wenn vor einem Jahr ne 9700M GT in meinem Notebook gewerkelt hätte, wäre das als Single-GPU ganz vorne mit dabei gewesen. Es wird immer irgendwie besser und schneller gehen, aber braucht man es wirklich? Just my2cents :)
Wenn Deine CPU das Übertakten abkann, so sei einfach froh. Ich brauche es nicht und der Grund, weshalb ich tauschen wollte/musste, war ein Defekt der CPU im Normalbetrieb. Wenn Prime95 da nach drei bis 15 Minuten abbricht, ist das sicherlich nicht normal...