News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

dehmarc

Bei welchem 1400er Besitzer läuft der (extreme) Turbo Mode einwandfrei?

@nordgixxer:
Meinste wirklich, das NB hält nicht solange hält, wenn man den fehlerfrei funktioniereden (extreme) Turbo Mode nutzt bzw was wurde dir genau vom Techniker gesagt?
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

nordgixxer

@dehmarc

Ich finde es durchaus logisch, dass eine P8600 CPU, die für eine Taktrate von 2,4 GHz konzipiert ist, nicht so sehr belastet wird, wenn sie "nur" diese Arbeit verrichten muss, wie wenn sie auf 2,6 GHz läuft. Abgesehen davon hat man sich wohl das falsche Produkt gekauft, wenn einem der P8600 nicht reicht. Die 0,2 GHz machen "ingame" den Bock nicht fett, zumindest bei den wenigsten games. Das gleiche Barebone gibt´s ja auch noch mit nem QuadCore. Wobei ich fast glaube, dass kaum jemand die reine CPU-Performance des 1200er Modells ausreizt. Vielmehr geht es da in meinen Augen um Prestige. Wenn vor einem Jahr ne 9700M GT in meinem Notebook gewerkelt hätte, wäre das als Single-GPU ganz vorne mit dabei gewesen. Es wird immer irgendwie besser und schneller gehen, aber braucht man es wirklich? Just my2cents :)

Wenn Deine CPU das Übertakten abkann, so sei einfach froh. Ich brauche es nicht und der Grund, weshalb ich tauschen wollte/musste, war ein Defekt der CPU im Normalbetrieb. Wenn Prime95 da nach drei bis 15 Minuten abbricht, ist das sicherlich nicht normal...

kamkol

Für COD4 im MP ist für mich leider ganz schlecht aus:
A) Bin nur Shooter-Gelegenheitszocker (sonst nur Adventures)
B) Internet bei uns nur über HSDPA, da überall nur Glasfaser, ergo: schlechte Ping-Werte... ich bin schon getroffen, bevor ich es merke  >:(

Agent X

hab auch gerade bestellt. ;D

@ nordgixxer
danke für deinen auskunft-vor-ort-service ;)
und
danke für die tests bezüglich cod4 etc.
zock das auch gerne, vorzüglich  s & d  >:D

nordgixxer

@kamkol

das ist schade mit dem MP, da verpasst Du was- bin auch nicht der Beste, aber man lernt stetig dazu ;D

Werd die Tage mal BiA-Hell´s Highway antesten und dann BEscheid geben, wie´s lüppt...

Blue

@dehmarc

seit dem ich mein NB 1400,-Var. zur Reperatur eingesendet hatte läuft es im extrem turbo Modus einwandfrei

dsa

hi,

ich hab die 1199 version (33)
sollte eigentlich ja 320 GB haben. okay, es ist meist ja so, dass man dann aktiv weniger hat. aber ich hab weit unter 300 Gb  :(

wieviel habt ihr?

wie ist das eigentlich, wie kann ich das NB im netzbetrie nehmen? damit der akku geschont wird? muss ich den akku rausnehmen, damit er nicht "überladen" wird?

manfredmann

hallo zusammen!

ich werde mir auch die 1200 Euro version zulegen. Ich hab mal ein paar Fragen zum Zustand, in dem das gute Teil kommt: wenn ich es bisjetzt richtig verstanden habe, ist eine Treiber-DVD dabei, richtig? Wie stehts mit einer Installations-DVD für Windows? oder ist die auf irgendeiner versteckten Partition und man muss sich die selber brennen? Sowas hatte ich schonmal bei anderen Notebooks gelesen.

Danke für eure Antworten, der Thread hier hat mich micht weitesgehend überzeugt, dass das G71V das richtige NB ist um für GTA4 gerüstet zu sein :-)

Chef

@ dsa

ich weiß nich wo dein Problem ist. Wenn du das Netzteil an das NB anschließt läuft es über Strom, fertig. Völlig wurscht ob der Akku drin ist oder nicht. Und auch der Akku wird nicht überladen, da der Akku erst ab unter 95% anfängt wieder zu laden, kann man schön über das kleine Messengerfenster verfolgen.

Attila

Man hat zwar eine 320GB große HDD,

aber die Instustrie rechnet 1GB sind 1000MB
und der Computer rechnet 1GB sind 1024MB
Also sind auf einer 320GB großen HDD nur 320000000000bytes und das sind umgerechnet 298GB,
man hat 22GB verschnitt.

nebrot

Hi!

Wie lange dauert bei euch das Booten? Ich hab die 1199€-Version und da dauerts fast ne ganze Minute! Is das normal? Hab extra schon einige Programme entfernt. Finds recht lange..

Blue

@all

irgendwie komme ich nicht auf die von euch genante Punktzahl im 3DMark 06 ich komme gerade einmal auf 5820 Punkte mit welcher 3DMark 06 Version habt ihr diese Punktzahl (über 6000) erreicht ich habe die Version 1.1.0
bzw welche Einstellungen habt ihr verändert Auflösung Änderungen im Treiber usw.

Blue

hier noch ein Bild von meinem Test

Agent X

@blue
welche version hast du denn? ASUS G71V-7S033C oder ASUS G71V-7T044C, da es mit dem Display zu tun hat.
die kleinere version macht 6700 Punkte auf 3Dmark06, weil dort die Auflösung auf 1280x720 runter gesetzt wird (wegen max. 1440x900).
die grössere version macht 5800 Punkte bei der eigentlichen 3Dmark06-Testauflösung von 1280x1024. ;)

Blue

habe den 1399,-
mit der hohen Auflösung 1920x1200 aber soetwas hatte ich mir schon gedacht also ist ja doch alles i.O.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview