News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

rebeL

Danke hat jetzt geklappt. Ich kan Wlan inet nutzten viel viel dank. Jetzt macht es freue mit dem laptop zu arbeiten.

Czar

Nun solltest du dir aber mal den Router ansehen und warum dieser dir keinen Gateway per DHCP zur Verfügung stellt :P
----
Czar

rebeL

Ich mach jetzt nichts. Nicht das es net wieder net geht. Wüsste jetzt auch nicht wie ich es nach schauen sollte.
Is es normal das der Akku am Anfang so schnell leer geht?
Will den Turbo Modus ausprobieren aber hab angst das ich es net mehr ausschalten kann.

Czar

Na, haste den Router mal neu gestartet zwischendurch? Schaun würde ich schon, ob der vielleicht was meldet, ... wenn du mit der Kiste mal in ein fremdes Netz willst, steht sonst immer ein fixer Gateway drin und DNS Server.
----
Czar

rebeL

Jo, da hast du recht. Das werde ich morgen mal guggen. Will jetzt paar einstellungen machen und dann muss ich weg

Agent X

Hi Leute!
hab nochmal was zum thema hier gefunden, einen lesertest.
dank dem autor für den bericht... das macht mir meine entscheidung zu bestellen leichter  ;)
http://www.notebookjournal.de/tests/698

Wastl

Hi,

ihr habt mir das letzte Mal schon so gut geholfen, darum wende ich mich nochmals mit einem Problem an Euch:
Ich hab vor dem BIOS-Update ein Passwort ins BIOS gesetzt, nach dem Update nimmt er aber dieses Passwort nicht mehr an. Was kann ich tun? Ich komm nicht mehr ins BIOS rein?!? Mein Passwort hatte 9 Zeichen, jetzt kann ich nur noch 8 eingeben.
Danke für Hilfe! Achja ich hatte nicht vor den Laptop aufzuschrauben und Batterien oder sowas auszubauen, gibt es eine einfachere Möglichkeit?

nordgixxer

Hallo@ll

War heute bei Notebooksbilliger.de, da ich eh in Hannover zu tun hatte und hab mein defektes Book umgetauscht und mich ein paar Takte mit nem Techniker unterhalten. Die Übertaktungsfunktion haut bei fast allen Books nicht hin. Das ist sozusagen nur ein Verkaufsgimmick von Asus, um sich von anderen HErstellern abzuheben. Tatsächlich hängt es nur von Fertigungstoleranzen ab, ob die CPU schon am Limit läuft im Normalmodus, oder ob sie noch ein wenig mehr abkann. Asus gibt wohl auch keine Garantie darauf, wenn das das einzige Problem ist. ich habe nun aufgrund der tatsache, dass Prime95 im Mormalmodus nicht durchlief mein Book getauscht, Hätte ich aber auch aufgrund der "No Risk Much Fun-Option" machen können ohne Begründung. Ich muss sagen--> Spitzenservice da vor Ort. Der Techniker hat sich eine Stunde Zeit mit mir genommen und hat ein paar Testtools mit mir zusammen auf dem Tauschgerät durchlaufen lassen. Nun hab ich ein stabiles System (Normalbetrieb) und lass die Finger einfach weg von der Übertaktung. Bis jetzt läuft auch Vista stabil und sehr schnell.

Also....wenn Euer Mainboard i.O. ist und ihr im Normalmodus keine Probs hat, solltet ihr euch glücklich schätzen. Im Übrigen wird die 1400,-€-Variante nicht mehr kommen. Und von der 1200er sind noch ca. 40 Stück da (nun noch 39 ;-)). Da die Teile von ESL gesponsert waren, ist die Ausstattung auch etwas besser als beim Modell mit der 36er Endnummer(CPU). Ich bin vollkommen zufriedem mit der Leistung des neuen Books und kann jedem nur empfehlen, zu bestellen, solange es noch welche gibt. Aquamark bringt default knapp 6700 Punkte und das reicht mir vollkommen. Crysis ist mit mittleren Details flüssig spielbar (1024x768). Alles Andere reicht mir persönlich auch vollkommen.

Werde auch das 206er BIOS drauflassen und ggfs. mal den Grafiktreiber erneuern.

@Blue
Glückwunsch zum neuen Mainboard, aber es ist wohl eher Zufall, dass die Übertaktung nun passt, oder Bitronic hat ein paar ausprobiert, bis es gepasst hat. Ich für meinen Teil werde meine CPU´s nicht mehr überbelasten. Schließlich will ich lange Spass mit meinem neuen Babe haben... ;D

hiho

Hallo,

super Laptop jea!

mal ne frage. wie stell ich es ein, dass das NB nicht den strom vom akku bezieht, sondern vom netz?
kann ich das wo ausstellen? wäre ja schade, wenn der akku früher kaputtgeht, wenn man die möglichkeit hat es ans netz zu schließen.

was macht eigentlich das programm ASUS copyprotect und , data security manager?

mfg :)

hiho

ach. in dem handbuch steht man soll jeden tag den akku komplett entleeren und neuladen.

ist das nötig?
naja, was ich ned. weiß. wie kann ich den akku entladen? oder muss ich einfach das NB solange laufen lassen bis es leer ist?!

kamkol

Habe mein NB (1199er Version) nun die letzten zwei Tage mit COD4 etwas getestet:
@extreme Turbo
Wirklich alles an und hoch gestellt, 1440x900
Läuft stapil und spielbar (zumndest in den ersten Levels)
Bin mit der aktuellen Spielperformance wirklich zufrieden!

kamkol

ll-cool-c

na super...wegen der noch vorhandenen anzahl musste ich jetzt schon eins bestellen...obwohl die kohle noch nicht da ist...gut dass ich in ner bank arbeite :p

nordgixxer

@kamkol

mit dem 7.15.11.7605 (werksseitig drauf). Es sind ziemlich genau 6667 Punkte gewesen

Zocke im übrigen auch CoD4 im MP und mit ein paar Kumpels viaTeamspeak- das Game rockt

Jack_Uplink

Zocke zZ auch viel CoD im MP... rockt wirklich und läuft sehr gut!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview