News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Blue

@Rebel
habe auch dieses ARCOR Teil bei mir funzt es einwandfrei; hast du feste IP`s  vergeben?
ins I-net komme ich nur wenn ich den Standartgatway 192.168.1.1
DNS bevorzugt: 145.253.2.11
DNS alternativ: 145.253.2.75
auf dem LAPi eintrage

dehmarc

Iwie bin ich schon ne bissel enttüscht von nbb:
Hab Samstag bezahlt und noch nichtma die Email mit der Packetnummer bekommen.... und ich warte schon seid Montag hoffnungsvoll =)

Vor allem, weil alle ihrs schon haben^^
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

rebeL

ne hab automatisch an sonst muss ich jedes mal IP hin schreiben weil ich ja ne wechselnde IP addresse habe und keine feste

Czar

Wenn du DHCP aktiviert hast und kein Gateway eingetragen ist, ... liegt da der Fehler. Der weiß nicht, wo er hin soll mit seinen TCP/IP anfragen.

Versuch mal vorrübergehend einen fixen Gateway zumindest einzugeben, dann kannst du hoffentlich wieder zugreifen und deinen Router checken.

Alternativ würde ich erst mal Router durchstarten und anschließend neue IP ziehen lassen, vielleicht hast du dann wieder einen Gateway eingetragen ;)
----
Czar

Czar

FYI
Es gibt einen neuen Flyer, in dem sind nur noch 2 Varianten des G71V gelistet, das Kleine (1199er Version) und das Große (QX9300, ~2400€). Scheint, die Zwischenversionen (1399€ Version mit WUXGA, P9400 und die 1599€ Version mit BLueray und Ultimate) die sind momentan aus dem Programm genommen.

Neue Preisliste gibts leider noch nicht, ... wäre interessant, was da noch aufgelistet ist.
----
Czar

rebeL

ja wo soll ich das eingeben internetprotokoll 4 oder 6 hatte mit WLAN und VISTA nie zu tun komm mir wie ein anfänger vor

Czar

In den Eigenschaften der LAN Verbindung, denke mal, bis dahin kommst du, wenn ich mir deine Antworten so lese:

Register "Netzwerk":
TCP/IP Versoin 4 auswählen -> Eigenschaften

Register "Allgemein":
Falls du eine IP gezogen bekommst und nur der Gateway fehlt; "Erweitert" klicken und unten bei
"Standardgateways" auf "Hinzufügen" klicken, dann kannst du einen Gateway manuell eintragen.

Die IP ergibt sich meist aus deiner Netzwerk IP (siehst du im Status der Lan Verbindung, wenn du auf "Details" klickst). Du wirst wahrscheinlich was haben, wie: 192.168.1.10, dann trägst du einfach als ersten Versuch mal die ersten 3 Nummer ein und eine 1 am Ende, also 192.168.1.1 in dem Fall. Die 1 ist bei den Routern meist die Standardeinstellung, gehe mal davon aus, dass ist bei dir auch so.

TCP/IP Version 6 kannst du  momentan mal getrost außen vor lassen. Ich hab das gar deaktiviert bei mir.

Noch zu einem Posting von dir vorhin... du meintest deine IP ändert sich laufend. Meinst du damit, dass du dich in verschiedenen WLAN Netzwerken bewegst oder spielst du damit auf die IP an, die dir der Provider zuweist?
----
Czar

rebeL

ich spiel auf die IP vom Provider hin. Die vom Router kann ich ändern.

Czar

Also
a) vergiss das ganz schnell, wenn du nur in einem Netzwerk bist, brauchst du eigentlich kein DHCP aktiv, ... ist nur bequemer.
b) deine interne Netzwerk IP ändert sich nur, wenn du das auch am Router änderst, wie du schon angemerkt hast
c) dein Gateway ist dein Router, intern ändert sich für dich gar nix an den IP Einstellungen, nur weil du eine neue IP vom Provider bekommen hast
d) die sogenannte NAT Übersetzung von interner IP auf externe IP macht dein Router, .. .mach dir darum keinen Streß und
e) trag dir eine fixe IP ein, wenn du magst ;)

und zu guter letzt:
f) ich hab den Weg zum Gateway eintragen mal festgehalten und kurz dokumentiert... sieh Anhang :P
----
Czar

rebeL

Hmm also trag ich das einmal ein und das wars?
Du hast es jetzt zur ner LAN Verbindung erklärt ich versuche aber WLAN und hab keine LAN Verbindung...ist das dann das gleiche?
Ich geh jetzt erst mal was zum saufen kaufen kann net mehr.

Czar

----
Czar

dehmarc

Hat jetzt schon einer probiert, XP draufzumachen?
Da bei der 1599 Variante (mit Blu-Ray) ne Downgrade CD bei ist, heißt das doch, dass es Treiber für XP geben muss !?

Was neues Leute:

Also ich hab eben (über meinen Vater) nachgehakt, wo das Nb bleibt.
Die meinten, die haben das heute erst erhalten und schicken das schnellstmöglich los.

Haben die den Restbestand erhalten und dürfen sich da andere noch Hoffnung machen? =)
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

Czar

Also, ... ich denke, man kann sich die Sachen einfach vom FTP Server holen. Ich hab das damals mit dem G1S auch so gemacht. Man kann ganz einfach per FTP client auf ftp.asus.com zugreifen und dann findet man unter "nb/driver" eigentlich alles, was das Herz begehrt, .. z.B. ATK_Hotkey_XP_080606.zip im gleichen Verzeichnis, wie der Download für Vista. Einfach der Reihe nach durchgehen und testen.

Die Audio Treiber holt man sich neu von der Herstellerseite, z.B. www.realtek.com.tw.
Die Grafiktreiber von Asustreiber.de oder www.laptopvideo2go.com und baut die INF geschichte entsprechend ein.
etc.

Das einzige, was bei mir unter XP nicht wirklich sauber funktioniert hat, war die Hotkey Geschichte, z.B. für das Abschalten des Touchpads, ...
Wie gesagt, G1S, ... das war auch "nur für Vista"... frickelig war damals nur der Mode für die Festplatten. Da gabs dann irgendwann die Möglichkeit des Umschaltens im Bios oder man hat die Treiber in die XP CD integriert. Aber es ging.

Es ist Bastel- und Sucharbeit, aber wenn man unbedingt XP haben will, muss man es halt mal versuchen.

Ich für meinen Teil war damals zu XP zurück, weil die Performance echt mies war und der Lüfter nur am Blasen... inzwischen bin ich wieder bei Vista (64bit) und bin hoch zufrieden. Nach SP1 und inzwischen neueren Treibern, klappt das bestens und ich vermisse XP nicht, eher im Gegenteil. Man kann auch Vista so zähmen, dass es keine unnötigen, ressourcenfressenden Sachen treibt. Notfalls mit Neuinstallation und angepasster Installations CD via vLite. Aber auch das... ist Bastelarbeit und man sollte wissen, was man tut. :P
----
Czar

rebeL

hmm bei der anleitung steht das ich ne IPv4 DNS Server nummer brauche und wo ich die finde aber bei mir steht sie nicht. Was heisst das?

Czar

Der Router bezieht DNS Server Einstellungen quasi auch per DHCP vom Provider und stellt dir für die DNS Anfragen das intern zur Verfügung. Somit kannste den Router als DNS Server eintragen, ... also Gateway = DNS Server = 192.168.1.1 in unserem Beispiel ;)
----
Czar

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview