Also, ... ich denke, man kann sich die Sachen einfach vom FTP Server holen. Ich hab das damals mit dem G1S auch so gemacht. Man kann ganz einfach per FTP client auf ftp.asus.com zugreifen und dann findet man unter "nb/driver" eigentlich alles, was das Herz begehrt, .. z.B. ATK_Hotkey_XP_080606.zip im gleichen Verzeichnis, wie der Download für Vista. Einfach der Reihe nach durchgehen und testen.
Die Audio Treiber holt man sich neu von der Herstellerseite, z.B. www.realtek.com.tw.
Die Grafiktreiber von Asustreiber.de oder www.laptopvideo2go.com und baut die INF geschichte entsprechend ein.
etc.
Das einzige, was bei mir unter XP nicht wirklich sauber funktioniert hat, war die Hotkey Geschichte, z.B. für das Abschalten des Touchpads, ...
Wie gesagt, G1S, ... das war auch "nur für Vista"... frickelig war damals nur der Mode für die Festplatten. Da gabs dann irgendwann die Möglichkeit des Umschaltens im Bios oder man hat die Treiber in die XP CD integriert. Aber es ging.
Es ist Bastel- und Sucharbeit, aber wenn man unbedingt XP haben will, muss man es halt mal versuchen.
Ich für meinen Teil war damals zu XP zurück, weil die Performance echt mies war und der Lüfter nur am Blasen... inzwischen bin ich wieder bei Vista (64bit) und bin hoch zufrieden. Nach SP1 und inzwischen neueren Treibern, klappt das bestens und ich vermisse XP nicht, eher im Gegenteil. Man kann auch Vista so zähmen, dass es keine unnötigen, ressourcenfressenden Sachen treibt. Notfalls mit Neuinstallation und angepasster Installations CD via vLite. Aber auch das... ist Bastelarbeit und man sollte wissen, was man tut. :P