News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

samy23

Quote from: justus on October 13, 2008, 13:45:33
Quote from: samy23 on October 12, 2008, 11:38:38
Habe jetzt doch die 207 Version draufgespielt und es schaut so aus als würde der Turbomodus jetzt vernünftig laufen. Habe zuvor versucht Crysis Warhead im Turbomodus zu spielen und es ist immer abgestürzt. Jetzt funktionierts ohne Probleme  ;D

Könntest Du bitte so freundlich sein und beschreiben,wie du dass neue BIOS reingespielt hast??
Wär' super!

Ok dann werde ich mal erklären wie man das BIOS updated, das Updaten geschieht auf eigene Gefahr und wer sein Notebook dabei schrottet hat selber Schuld
Als erstes sollte man WinFlash updaten, hier einmal der Link http://www.asustreiber.de/index.php/downloads/download/664-winflash_vt_080722
Nun noch das aktuelle BIOS runterladen Link http://www.asustreiber.de/index.php/downloads/download/733-g71vas-207
So nachdem man die neue Version von Winflash installiert hat, startet man dieses ( zu finden unter Start/Alle Programme/ASUS Utility/Winflash)
Nun die heruntergeladene BIOS Datei anwählen. Wichtig ist es laufende Hintergrund Programme zu schließen ( wie z.B. Firewall, Antivirus oder ähnliches ).
Dann auf Flash drücken und warten (flash wird gelöscht, neu aufgespielt und zum Schluss überprüft). Danach neustarten
( das Programm, so glaub ich zumindest, bietet dieses von sich aus an) und dann endlich den Turbo-Modus genießen ;D

p.s. Die heruntergeladenen Datein muss man noch entpacken z.B mit Winrar oder Winzip

Gothmog

Quote from: Agent X on October 10, 2008, 12:29:17
hi @ll!
wollte auch heute zuschlagen bei notebooksbilliger.de. leider hab ich die 1399 € version nicht mehr gefunden. also habe ich dorrt gerade angerufen. die version für 1399 € ist nicht mehr verügbar. der kundenberater meinte, das von der serie nix mehr nachkommen wird und man sich schon auf eine nachfolger-serie von asus einstellen sollte. weitere infos konnte er mir nicht geben. sch...  >:( hätte ich doch gestern abend bestellt. was nun?
mfg Agent X

Nachfolger?? Das Teil gibs doch erst seit 3 oder 4 Wochen auf dem Markt oder nicht? Wieso ist das jetzt schon wieder wegen nem Nachfolger raus???

Mfg Gothi

xxperformance

genau und was kann man von dem Nachfolger erwarten? Schlechtere Leistung und Design für höheren Preis? oder ehr umgekehrt?
Wie stehen die Chancen das am Design festgehalten wird?

Czar

Quote from: SirLanzelot on October 13, 2008, 23:15:50
Habe gerade von der Bios Version 207 auf Asustreiber.de gelesen, allerdings kommt mir nichts drauf bzgl. Bios was ich nicht direkt auf der Herstellerseite finde... (kann böse ins Auge gehen... Asus müsste in diesem Fall keine Garantie übernehmen für "Töting" Bios...).

Das Bios findest du ganz offiziell auch auf der globalen Asus Seite: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us
Einfach durch klicken bis zum Notebook, ... :P
----
Czar

mojo78

@SirLanzelot

bei mir läuft Vista leider auch nicht so gut
(spontane Neustarts, Spiele verabschieden sich)

Ich glaube aber eher das es am Notebook liegt,
hatte auf meinem alten Notebook auch Vista
und da lief es ohne Probleme.

winterfell

hallo
komme aus dem ruhrgebiet (oberhausen) und würd mir das ding gerne mal live ansehen. War jetzt schon in mehreren MediaMärkten, Saturn, Medi Max usw. habs aber nirgendwo gefunden. Kann mir einer einen Tip geben wos steht. Kauf mir nicht gerne was was ich vorher nicht angefasst habe.

Czar

Quote from: xxperformance on October 14, 2008, 07:50:45
genau und was kann man von dem Nachfolger erwarten? Schlechtere Leistung und Design für höheren Preis? oder ehr umgekehrt?
Wie stehen die Chancen das am Design festgehalten wird?

Die bei uns neuen Geräte sind ja schon länger auf dem internationalen Markt verfügbar. Laut einem Asus Premium Vertrieb, werden die Geräte, die wir aktuell angeboten bekommen, schon eine Weile nicht mehr produziert.

Ich denke, das heißt nicht, dass es nach ein paar Monaten schon keine G71Vs mehr gibt oder G50V oder G70xyz, ... auch vom G1S und G2S gab es mehrere Versionen/Revisionen, ... und demnächst gibt es dann ein G71V-7S0**C, mit einer neuen  Nummer. Was da anders ist, ... keine Ahnung, vielleicht anderes Mainboard mit neuerem WLAN anderem Bluetooth Modul, oder vielleicht sogar eines mit einer besseren Grafikkarte. Wer weiß... aktuell gibt es noch keinerlei Informationen dazu, nicht mal auf der Globalen Seite (da gibts aber, wenn man in den Downloads nachsieht, ein G71G, das ist meines Wissens aber für den Koreanischen Markt).

Sicher weiß ich nur, dass ein G70SG kommt, das wurde im August angekündigt, in München letzte Woche vorgestellt und soll für den Weihnachtsmarkt verfügbar sein. Der Premium Händler meinte aber schon.. eher Januar :P
----
Czar

Czar

Ach ja,.. wie schlecht Asus mit Informationen umgeht, kann man ja schon sehen, wenn man sich die Webseite anschaut.. in der Produktpalette der Notebooks auf der deutschen Seite gibts noch nicht mal das G71V. Das findet man nur auf der Globalen Seite...
----
Czar

peacemaker

ich hab mal ne frage
funktioniert auf der 1200er variante icq?
weil in diesem forum gelesen habe das es öfter probleme gibt.

chApe

;D also ich habe die 1399€ variante... icq läuft

habe noch eine frage zum bios habe jetzt die v. 206 drauf. Was bringt mir das update?

ps. Extrem Turbo usw. kein problem bei mir

Jack_Uplink

Wieso sollte ICQ nicht funktionieren?  :o
Ich bin sogut wie immer im Trillian on, NP

Wenn ICQ nicht funktioniert liegt das Problem ziemlich sicher, wie so oft, vor der Tastatur ;)

Agent X

Hi Leute!
Ich rufe nun seit anfang oktober jenden tag dies seite auf... hätte auch gerne diew 1400er version (Asus G71V-7T044C) bestellt, doch diese hommt, laut eines nnb.de-mitarbeiters, nicht mehr in den handel. stellt sich nun die frage, nehme ich die 1200er version (Asus G71V-7S033C ), eine andere (Asus G71V-7T037G) mit br-laufwerk und vista ultimate für rund 1500 euro.
oder warte ich bis was neues von asus auf den markt kommt, was aber bestimmt noch einige zeit dauern könnte. auch gefällt ir nicht, das einge der aktuellen "neuen" geräte störungen aufweisen (turbomodus-> bluescreens etc). das alles macht micht doch etwasa ratlos. ??? und denke ich bin nicht der einzige hier, dem es so geht. wäre cool, wenn einige sich hierzu äussern könnten. thx

Czar

Quote from: chApe on October 14, 2008, 11:47:30
;D also ich habe die 1399€ variante... icq läuft

habe noch eine frage zum bios habe jetzt die v. 206 drauf. Was bringt mir das update?

Also die Asus Seite selbst gibt da ja nicht viel Information zu, aber bei Asustreiber.de ist folgendes zu lesen:

G71V-207

Express Gate restart issue.(QuadCore CPU)
----
Czar

Wastl

Hi,
wie kann ich den Startsound deaktivieren? - Also den Sound direkt nach anschalten des Laptops (Republic of Gamers)
Danke für eure Hilfe.

Jack_Uplink

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview