Quote from: hooh on October 12, 2008, 11:21:44
sollte mann dan mit dem laptop kauf eine woche warten, wenn ab nächste woche neue laptops mit neuer technologie/komponenten erscheinen. evtl mit besseren preisen. oder die alte NBs werden reduziert?
was ist denn genau nächste woche? ist das ein spezieller umbruch indem neue NBs vorgestellt werden oder wie kann man sich das vorstellen?
Ich hatte speziell nach dem G70SG gefragt (und dem G71V, preislich). Dahingehend war die Info mit nächster Woche, weil das G70SG noch bei keinem Händler angeboten wird. Nächste Woche kann das schon komplett anders sein. Das G70S lief nicht so dolle, weil die verbaute SLI Lösung in den Tests von einer Single 8800M GTX abgehängt wurde. Ich denke, Asus reagiert hier einfach nur darauf, verkauft noch die restlichen G70S, die sich in den Lagern befindet und bringt das G70SG.
Die Info war einfach, dass Asus die "neuen" Laptops auf den Deutschen Markt relativ spät los lässt, quasi wenn das Teil schon fast am Auslaufen ist. Das mag nun ein Vorteil sein, weil die Geräte die Kinderkrankheiten schon wo anders gezeigt haben, kann man sehen, wie man will.
Ich kann nur in Bezug auf das G70SG nun mit Sicherheit sagen, dass Asus es letzte Woche auf einer Messe in München gezeigt hat, hab den Link leider nicht mehr da, aber ein Bild (siehe Anhang). Die Ankündigung war fürs Weihnachtsgeschäft, der Asus Händler meinte aber, Dezember, mit Auslieferung eher im Januar.
Das G70SG ist meines Wissens baugleich zum G70S, nur dass dort statt 8700M GT SLI eine 9800M GTS verbaut wurde. Das erste mal angekündigt wurde es im August zusammen mit dem G50V ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ansonsten sich gleich Nachfolgermodelle für das G50V und G71V ergeben. Die sind auch immer noch aktuell auf dem Amerikanischen Markt präsent. Die beiden Modelle sind ja quasi die frischen Nachfolger für G1S und G2S, ... diese waren nun fast 2 Jahre das Angebot von Asus im Gaming Sektor.
Lustig fand ich bei dem Händler, nachdem wir uns auch für andere Notebooks mit Highend-Grafikkarten interessiert haben, folgende Aussage: "Kennen Sie den Amilo XI von FSC? Das ist ein Hubschrauber... wenn sie sich tatsächlich für einen Notebook in einem Clevo-Gehäuse (Schenker, etc) interessieren, ... dann würde sie ein Flugzeug kaufen. So kann man sich ungefähr die Geräuchentwicklung vorstellen". :P
Wie's der Zufall will, hatte ich vor meinem G1S einen Amilo XI, 17" mit ATI Grafikkarte... das Teil war echt laut. Selbst im normal Betrieb, ohne Spiel, war das Teil schon merklich hörbar im Büro.