News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Adrian707

welche Prozessor Leistung erreicht die billigere Variante bei bei Turbo Mode
Bitte in GHz

Adrian707

Gibt es für Notebooks auch externe Grafikkarten oder kann man die Grafikkarte später auch noch aufrüsten?
Weiss jemand wenn Asus G71 in der Schweiz auf den Markt kommt?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Jack_Uplink

Nur ne Frage am Rande:
Stimmt bei Euch die Akkuanzeige im 2nd Display auch nicht immer mit der von Windows überein (1% unterschied)...
ist mir nur gerade aufgefallen.... ist ja no Prob.... dachte nur immer dass die ihre Daten von Windows bekommt.

Czar

Hab auch noch eine: das Teil kommt in USA mit 2 Platten daher. Die mir bisher bekannten Varianten am Deutschen Markt sind allesamt mit nur einer Festplatte.

Hat jemand das TEil schon mal aufgeschraubt und kann mir sagen, ob der Einbau einer zweiten Festplatte möglich ist? Oder muss man sich da erst noch Einbaurahmen besorgen?

Danke vorab
Czar
----
Czar

RR

Wie kommt man bei diesem Laptop ins BIOS?

Von Hersteller zu Hersteller ist es meist eine verschiedene Taste, welche ist es bei Asus?

g0dlike

Steht eigentlich beim Hochfahren immer da, generell ist Entf eine gute Lösung bei ASUS ;)
Ansonsten F1 oder F2 tippe ich mal.

Waiting

Also ein Fach für eine 2. Festplatte ist vorhanden. Steht auch im Handbuch. Auch einer der Gründe, die für das Notebook sprechen. Zum BIOS. Das war glaube ich F1, bin mir aber grad nicht ganz sicher im Zweifel alle drei Tasten probieren. Zur Auswahl der Bootlaufwerken hilft übrigend ESC.

Czar

Danke für die Info... das Fach hatte ich stark vermutet  ;) Wie schauts den mit dem Einbaurahmen aus?
----
Czar

DaDennis

würd mir gern noch ne 2. datenplate reinkaufen, aber kann cih die einfach selber einbaun oder bekomm ich da shcon wieder probleme mit der garantie?

Brad Worsd

Stört hier eigentlich niemanden, daß das "ESL-Gaming-Notebook" nicht wirklich ein Gaming-Notebook ist? Ich hatte mich nach Vorstellung des G71V auf der GC schon fast blind dafür entschieden, dann aber auch durch diverse, hier im Board geschilderte Probleme auf den Test auf NBJ gewartet.
Klar ist der Test "durchweg positiv", wie Jack Uplink geschrieben hat, aber das erste, was mir aufgefallen ist: das G71V fällt allein schon wegen der schwachen Grafik in die Kategorie "Multimedia"! Ja, ich weiß, warum das so ist -ich kenne die Test-Kriterien! Trotzdem: für ein "Gaming-Notebook" ist das wirklich ein Witz! Wie gesagt, ich wollte es mir eigentlich auch bestellen und am Preis-Leistungs-Verhältnis kommt sicher kein anderes Notebook vorbei, aber die nächsten Spiele für 2009 kann ich mir dann auch gleich abschminken. Vielleicht habe ich auch einfach nur zuviel erwartet...

Ich habe mir nun das XMG5 von mySN bestellt -ist zwar "nur" ein 15,4"er und auch eine andere Preisklasse, dafür aber wirklich mobil und mit der 9800M GTS auch wirklich ein "Gamer". Damit bin ich hier raus -ich wünsche allen Besitzern viel Freude mit ihrem G71V, hoffe, daß Ihr das eine oder andere Problemchen noch gelöst bekommt und bedanke mich sehr für die vielen Informationen, die ich durch Euch erhalten habe. Macht's gut...

jacktheraiden

hab eine frage zur teuren version:
habt ihr auch backlight bleeding (ich meine eine helligkeitserhöhung am unteren bildrand)?
und irgendwie hab ich das gefühl, dass schwarz nicht wirklich schwarz ist(vielleicht durch das bleeding)..
jeden falls ist der unterschied zwischen dem schwarz im ausgeschaltetem zustand und dem schwarz, wenn das vistalogo erscheint ziemlich eindeutig.
ist das normal?

Sturmi

Okay, ein Wochenendetest. Hier eine erste Auswertung: (1.399 € Version)

Negativ:
- Akkulaufzeit wird dauerhaft nurnoch mit 95% angezeigt (Windows + LCD). [Woran kann das liegen?] Akkudauer: ca. 2 Stunden (kommt auf die Anwendung an.)
- Lautstärke nur über die Fn Taste regelbar.
- Externe Monitore zeigen Schlieren auf. (als ob man einen Fernseher/Monitor mit einer Kamera abfilmt) [Kann das am VGA Anschluss/Kabel liegen?]
- Bildschirm nicht entspiegelt. (bei indirektem Licht aus der Umgebung sieht man sich immer selbst. 8) )

Positiv:
- Schnurrt wie ein Kätzchen. (Lautstärke des Lüfters ist sehr gering. ;) )
- Tolle WLan Verbindung. (Die eingebaute W-Lan Karte leistet gute Dienste.)
- Super Sound! (Die Boxen geben ganz schön was her. Subwoofer sei dank.)
- gutes Bild (Auflösung und Helligkeit des Bildschirms sind gut.)
- Sieht einfach schick aus!

Spiele:
- Crysis auf mittlerer Auflösung (12xx*1024), Grafik Hoch, AA aus, DX10 - flüssig spielbar.
- WOW maximaler Einstellung - flüssig spielbar (kein wunder, hm? *grins*)
- Anno 1701 - maximale Auflösung mit allen Details + maximalem AA - flüssig spielbar.

Wertneutral:
- Turbo-  und extreme Turbomodus noch nicht getestet. (Wer hat Angst vorm Blue-Screen? >:D ... ja ich gebs zu.. ich.  :'()
- Festplattenzugriff ohne Probleme.
- Multitasking möglich. (Spiel, Webbrowser, Mediaplayer - alles gleichzeitig nutzbar ohne Preformanceeinbrüche.)
- Lichterschow am Laptopdeckel konfigurierbar.

Fazit:
Für den Preis dachte ich, dass da mehr Grafikleistung drin ist, doch im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.Was der Laptop wirklich kann, wird er mir wahrscheinlich erst 2009 beweisen können, wenn die ganzen neuen Spiele erscheinen. (Mirrors Edge, Far Cry 2, etc.)
Wenn ich jetzt das Monitorproblem gelöst bekomme (will gerne meinen 20" externen anschließen) und die Akkuanzeige sich wieder einpendelt, bin ich ein zufriedener Kunde!  ::)

royfocke

Far Cry 2 erscheint am 23. Oktober und Mirrors Edge am 13. November!

Roy

Sturmi

amsele

@ Brad Worsd 

tja du hast recht ....mit einer 9800 haste mehr gamingpower ...

aber zum ersten: die leute hier wissen das und müssen nich ein crysis auf allen details spielen können sondern wollen ein solides nb das aber auch gut games schluckt!

und zum zweiten: wollen die leute ja auch gut im preis liegen ....denn ich weiss zwar nicht wie du es siehst aber ich möchte nicht etwa 500 € mehr ausgeben für das selbe system mit nur einer 9800 statt einer 9700 ....nunja jedem selbst überlassen wie er da entscheidet. und wenn du fragst we ich auch die 500 € aufschlag komme siehe hier:

mySN XMG5 = 1.249,00
Aufpreis: CPU = 185,00
Aufpreis: RAM = 120,00
Aufpreis: Festplatte= 125,00
Aufpreis: WLAN = 30,00
Aufpreis: Bluetooth = 30,00
Aufpreis: Windows Vista = 90
=  1.829,00

ja ich weiss über die Festplatte, Bluetooth und das Betriebssystem lässt sich streiten (manch einer braucht das nicht. aber entweder vergleichen wir "richtig" (so gut es halt geht) oder von vornherein äpfel mit birnen) über die cpu ram und das wlan allerdings nicht und dann kommt man schon auf 1600 € und selbst 200 € für ein insgesamt viel schlechteres system mit nur einer besseren graka ist mir zuviel!

und dazu noch das kleiner disyplay (nur 15', und kleiner auflösung) und die mangelnde ausstattung (maus + rucksack, lässt sich wieder streiten sind aber wirklich hochwertig) = sicher 100 - 150 € nochmals.

naja jedem das seine ...ich mag keine 500 € für ein upgrade von einer 9700 auf eine 9800 ...da verkauf ich das nb lieber mit 500 € abschlag in einem jahr und erhalte 900 € dafür und nim dann die 500 € gesparten euros dazu und kauf mir wieder ein besseres system als du da hast! ;-)

lg stefan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview