News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Adrian707

Es steht nur was von einem HDMI ausgang heisst das es geht nicht? :-\

royfocke

Gibt's sowas wie einen Antennen-Eingang?

Da könnte man ja dann von der Konsole über einen AV-Receiver ans Notebook gehen...
Allerdings kann man die Konsole dann auch direkt ans TV-Gerät anschließen...

Roy

Hu0r

Also ich werde mir nächste Woche höchst warscheinlich das für 12 holen. >:D

Da mein desktop pc nich wirklich was drauf hat ( 8600 Gs ;) )
hoffe ich das ich mit diesem NB kommende Titel wie fallout 3 und far cry 2 ordentlich zocken kann :)
Oder werde ich da keine Chance haben ?

Dann noch was zum Prozessor bei dem für 12
gibts da jetzt auch größtenteils so viele Probleme mit turbo und extreme turbo mofdus ???
und wie ist die prozessor leistung bei den einzelnen Stufen

MfG

Hu0r

Hu0r

Also ich werde mir nächste Woche höchst warscheinlich das für 12 holen.

Da mein desktop pc nich wirklich was drauf hat ( 8600 Gs  )
hoffe ich das ich mit diesem NB kommende Titel wie fallout 3 und far cry 2 ordentlich zocken kann
Oder werde ich da keine Chance haben ?

Dann noch was zum Prozessor bei dem für 12
gibts da jetzt auch größtenteils so viele Probleme mit turbo und extreme turbo mofdus
und wie ist die prozessor leistung bei den einzelnen Stufen

MfG

Hu0r

Jack_Uplink

Zu Far Cry 2.
Crysis lässt sich auf Medium einstellungen ganz passabel spielen...
Far Cry soll leicht höhere Anforderungen haben.
Wir werden sehen.

Hu0r

Aklso Crysis empfohlenen Systemanforderungen :

intel core 2 duo 2,2
2 gb arbeitspeicher
geforce 8800 gts

Far cry 2 :

Intel Core 2 Duo Familie, AMD 64 X2 5200+, AMD Phenom oder besser
NVidia 8600 GTS, ATI X1900 oder besser - Shader Model 3.0 - 512 MB
2 GB

liegt ja eigentlich n bissel drunter  ;)
aber du hast recht wir werden sehen
aber ich hoffe, das es was wird ;D

Ballaton

ich habe auch gelesen, dass far cry 2 etwas geringere anforderungen haben soll.
außerdem entspricht ja die 9700m gt einer desktop 8600gts, also der aus der empfehlung.
ich denke, dass es in etwa so laufen wird wie crysis warhead, also mit einer
mischung der grafikeinstellungen aus mittel und hoch.

BSS

Hi leute, dachte mir das ich vielleicht wegn dem ploppen/ knacken der boxen mal den sounddriver neu installieren sollte, aber immer wenn ich mir die treiber laden und dann enpacken will kommt crc fehler von winrar.

die datei heißt Audio_VT_080829 , kann das mal einer checken ob es bei euch auch so ist wenn ihr die entpackt das er sagt crc fehler?

Ballaton

mir hat jemand in einem anderen forum geschrieben, dass das ploppen wohl an den altec lansing lautsprechern liegt. der hat nämlich ein hp-notebook mit eben solchen speakern und auch dort tritt das ploppen auf. ich denke, dass man dort nicht viel machen kann. ich habs bei mir so gelöst, dass ich unter systemsteuerung --- sound alle windows-sounds ausgestellt habe. somit reduziert sich dieses ploppen auf ein minimum!
das ist wohl ein technisches - lautsprecherspezifisches problem. wenn man z.b. einen aktiv-subwoofer hat und den ausschaltet, dann macht es auch plopp. das scheint das gleiche zu sein. 

WilliWillsWissen^^

Hallo,

Hab seit einer Woche auch endlich mein Notebook (1399€-Version), und hab bis jetzt keine größeren Probleme festgestellt, außer dass der Extreme Turbo Mode auch nicht funktioniert (Turbo Mode habe ich bis jetzt nich nicht getestet). Das erste Mal kam ein Bluescreen und die anderen Male hat sich des Notebook einfach neu gestartet (kurz nach Start von 3dMark auf normaler Auflösung zB).
Aber laut Test auf Notebookjournal soll das ja ein allg. Problem sein und per BIOS update behoben werden.
Habe übrigends auch die 206 Version und den neueste Graka-Treiber (...28).

Gestern habe ich ma 3dMark draufgehauen und bin dabei etwas stuzig geworden nachdem ich die Scores anderer User gelesen habe.
Hier meine Ergebnisse (waren teilweise auch ein paar Punkte schlechter):

Default Settings, 1280*1024:
1) 3dMarks: 5717
2) SM 2.0 Score: 2452
3) HDR/SM 3.0 Score: 2144
4) CPU Score: 2223

Default Settings, 1280*720:
1) 3dMarks: 6654
2) SM 2.0 Score: 2880
3) HDR/SM 3.0 Score: 2639
4) CPU Score: 2218

Extreme Turbo Mode, 1280*720:
1) 3dMarks: 6778
2) SM 2.0 Score: 2874
3) HDR/SM 3.0 Score: 2642
4) CPU Score: 2475

Ein Test im Extreme Turbo Mode auf 1280*1024 war leider nicht möglich, da des Notebook kurz nach Starten des Tests automatisch neugestartet ist.

Im Vergleich zu den Ergebnissen anderer Nutzer sind meine Scores etwas schlechter so wies aussieht:

Viele andere mit der teueren Variante hatten auf Standarteinstellungen etwas über 5800, nur Blue hatte auch nur etwas über 5700
Alle Ergbnisse von Nutzern der billigeren Variante waren bei Standarteinstellung zwischen 6600 und 6700, mein Ergebniss (6654) liegt somit genau mit drinnen, obwohl mein CPU ja eigentlich besser ist.
Trotzdem erreiche ich nur die selben CPU Scores wie Nutzer der billigeren Variante.
Da die oberen beiden Scores eigentlich immer relativ gleich sind im Vergleich mit anderen Nutzern beider Varianten (was ja eigentlich auch so sein sollte, da Graka-Tests und die is ja bei beiden Versionen gleich), muss mein Problem also am CPU liegen, is das richtig?

Natürlich habe ich Norton, Windows-Sidebar,.. vor den Tests deaktiviert und auch noch keine anderen Programme installiert die im Hintergrund laufen; und laut Systemsteuerung habe ich auch wirklich einen T9400 drinnen.
Hab ja erst vermutet die ham mir an falschen CPU eingebaut :D

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw was ich tun kann damit mein Notebook auf "Normalgeschwindigkeit" kommt?

PS.: Sorry für den langen Beitrag^^

TonyMarony

Ich glaub ich habs schonmal geschrieben, aber ich schreibs gerne nochmal  :D

Wie stellst du 1280x1024 auf einem 1440x900 dar? :)
3DMark läuft auf der billigeren Variante eben deswegen NICHT in den Default-Einstellungen.

WilliWillsWissen^^

ja mit default einstellungen hab ich ja bei der billigeren variante auch 1280*720 gemeint.
irgendwo weiter vorne im thread wurde behauptet auf der auflösung würde des 3dMark bei der billigeren Variante testen^^

Blue

@Willi

habe meine CPU miit dem Torture Test von Prime 95 getestet und hatte schon nach 3 - 4 sec die ersten Errors und das im Normal modus deshalb habe ich es eingesendet die Bilder von dem Test sind in einer Antwort weiter vorn in diesem Forum Seite 31

amsele

willi

dein bessere cpu wirkt sich nunmal so gut wie gar nicht auf einen grafikkartentest aus.

las aquamark drüberlaufen und du wirst bessere ergebnisse haben als die die billigere variante verwenden. aber bei 3dmark wirkt sich einfache ne bessere cpu nicht wirklich aus (genauso wie auf die framerate, bessere cpu vill 1 - 5 frames aber 5 frames auch nur wenn du glück hast :P)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview