News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Ballaton

hmm, ich glaube das 1400x900-Display schneidet bei der vertikalen Blickwinkelstabilität etwas schlechter ab. Ansonsten ist es ja bei den Benchmarks ziemlich gleich!

justus

Quote from: Chef on October 02, 2008, 10:47:06
Na also, der Test bestätigt was wir schon lange wussten, der Kauf hat sich gelohnt ;)

Einziger Kritikpunkt anscheinend der Übertaktungsmodus, der (zum Glück) bei mir aber einwandfrei funktioniert.

Aber vielleicht wird dieses Problem, wie ja in dem Test auch schon angesprochen, durch ein BIOS Update noch ausgeräumt.

Wie erfahre ich denn, wann und wo es so ein BIOS Update gibt???
Und wie check ich, welche Version mein aktuelles BIOS ist?

Czar

Die aktuellen Updates für das Bios findest du auf: http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Dort einfach dein Model auswählen und in der Liste die Biosupdates anzeigen lassen.

Ich checke alternativ immer noch die globale Seite unter: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us
Manchmal sind Downloads da früher zu finden.

Die Biosversion findest du beim Starten des Rechners angezeigt, denke sogar im Bios selbst.. oder mit Tools, wie Everest, oder SIW.

Aktuelle Version z.B. ist die 206 vom 19.09.2008.

Aber wird das nicht sogar über den Liveupdater mit angeboten?
----
Czar

G71V Test

Quote from: BSS on October 01, 2008, 20:27:44
Hat scho mal jemand bei asus angefragt was es mit diesem knacken der boxen auf sich hat und ob sih das irgentwie beheben lässt, weil ich werd langsam verrückt ich surv ca jeden tag ne stunde und les ziemlich viel am laptop und dann knackt es immer die ganze zeit das nervt sowas von.

Nimm doch Mozilla Firefox zum surfen, und dein knacken ist weg ;)
http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0.3&os=win&lang=de

Ballaton

ich benutze Firefox und trotzdem knackt es! Es ist kein Systemsound sondern irgendwas anderes!!!

jacktheraiden

@Ballaton
tritt das ploppen auch auf, wenn externe lautsprecher angeschlossen sind oder die eingebauten ausgestellt sind(falls es geht)?

Ballaton

externe habe ich leider nicht und wie ich die internen Lautsprecher komplett ausschalte, weiß ich nicht. Mute hilft zumindest nicht. Es kommt halt, wenn länger kein Sound kam und ich mir dann z.B. ein Musikvideo auf youtube angucke. Dann ploppt es einmal und dann spielt die Musik ohne weiteres ploppen. Also, wie gesagt, als wenn sie sich mit einem Ploppen aktivieren würden...

Jack_Uplink

Mit externen Lautsprechern No Prob...
die Internen hab ich nur kurz getestet... aber nichts bemerkt.

jacktheraiden

ich glaub die kann man im gerätemanager ausstellen.
wenns die lautsprecher sind, dann könnte ein anderer treiber helfen.
vielleicht ist auch im bios irgendeine standbyfunktion aktiviert..
hab das nb erst am samstag, kann also nur raten.

hab irgendwo gelesen, dass es irgendeinen nervigen startup sound gibt, den man zumindest beim g50v im bios ausstellen kann indem man irgendwo die lautstärke runterdreht.
vielleicht geht so auch das ploppen weg

Ballaton

den startsound habe ich bereits im bios ausgestellt. beim ploppen muss ich mal schaun. die leute von notebookjournal sind auch am rätseln, was das bei mir sein könnte... :(

jacktheraiden

war das ploppen auch schon da, als der startsound noch an war?

Ballaton

jepp, da wars auch schon da, leider! Aber ich habe Asus grad mal ne Mail geschrieben. ...allerdings hoffe ich, dass ich beim Asus-Support mehr Glück habe als die meisten anderen...
Irgendwie blöd das Ganze, denn ansonsten bin ich super zufrieden!
Ich habe auch mal die Festplatte im 1199 Euro Model getestet. Bei mrir scheint es eine Seagate zu sein mit folgenden (sehr schnellen) Werten: Schreiben: 51,5 und Lesen: 63,5!
Aquamark: ca. 82000 Punkte; 3DMark 2006 (wie schonmal geschrieben): 6650 Punkte, dabei wurde die GPU 63 Grad und die CPU 36 Grad warm!

Waiting

Hab jetzt auch ne hässliche Macke an meinem NB. Wenn ich die Energieeinstellungen durschschalte z.B. auf Battery Safe, dann schaltet das Gerät aus irgendeinem Grund ab und zu automatisch in den High Performance Modus, was echt nervig ist...

Waiting

Ach und was mich noch interessieren würde. Vielleicht hat jemand Battlefield 2 zum laufen bekommen. Irgendwie habe ich bis jetzt keinen Grafikkartentreiber gefunden mit dem das ganze läuft. Ist mir ziemlich wichtig das Spiel, also würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen postet, falls möglich....

Blue

also BF 2 habe ich nach längerem herum doktern zum laufen gebracht es liegt nicht am Treiber der Graka sondern am Spiel selbst du must die Auflösung in dern verschiedenen Video.con anpassen
z.B. so
VideoSettings.setResolution 1280x1024@62Hz

die 62Hz sind wichtig sonst startet das Spiel nicht
die Video.con findest bei Vista in Documente/BF2/Default und 001 und 002

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview