News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

i3o

Guten Abend=)
Kann mir jmd sagen wie viel Herz das Display hat??:-P
Ich danke im Vorraus..
Gruß..

G71Vler

Hallo

Also das Display läuft auf 62 Hz und ist Super Geil. Bin ja mal gespannt, ob das das selbe ist, wie beim G70s. Der Test sollte ja morgen online sein.

@G71V Test: Danke für den Link des Test Tools.

MfG
Dennis

kamkol

@Waiting:
Ja, ein BRIGHT DOT kann immer mal vorkommen, aber warum gerade bei mir?  ;)
Hatte diesmal zu Beginn kein Testprogramm laufen lassen und den Dot erst am WE bemerkt.
Da ich keine Antwort auf meine Email bekam, hatte ich gestern Abend bei er Hotline angerufen. Einzige Möglichkeit ist das Rückgaberecht zu nutzen, auf die Gutschrift zu warten und dann neu zu bestellen (hatte kein "no risk - much fun").
Also habe ich mein G71V gestern wieder fein säuberlich eingepackt und warte nun auf den Rücklieferungsschein... kommt der per Post?

Für alle Unentschlossenen:
Ich kann das Book aber ansonsten empfehlen (auch wenn ich bis nicht wirklich viel daran geacht habe, hatte bis dato noch kein Spiel darauf laufen).
Finde nur etwas unpraktisch, dass alle USBs unter den Klappen sitzen und man zumindest für die Maus immer eine aufgeklappt haben muss...

Sturmi

Quote from: Adrian707 on October 01, 2008, 17:15:38
Ich habe noch eine unsicherheit ob ich die 1399 Version kaufen soll.
Könnte man eine PS3 oder eine XBox 360 am Bildschirm des Laptops anhängen.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Da noch keiner drauf reagiert hat, mach ich das einfach mal.

Sorry, keine Ahnung.

...

Okay, das hat dir vielleicht nicht wirklich geholfen, aber mal ehrlich, an welchen Laptop/Bildschirm kann man eine PS3 und co anschließen? Davon habe ich noch nie was gehört. Wäre sicherlich cool, aber bekannt ist mir bis dato nix.

Du brauchst ja entweder ein SCART anschluss oder einen anschluss für die drei einzelnen Stecker. (rot, gelb, weiß - wie hießen die nochmal..?) Doch welcher Laptop/Monitor hat sowas? (gibt es da eine Möglichkeit über einen Adapter?)

Vielleicht kann dir einer der anderen hier einen besseren Tipp geben. :)

royfocke

Playstation 3 und XBox360 haben je nach Modellreihe auch HDMI-Anschlüsse. Wenn das Notebook einen Eingang hat was diese Daten verarbeiten kann könnte es funktionieren. Zu beachten ist dann auch, dass der HDMI vielleicht auch Audio überträgt. Ansonsten muss man die Konsole an das Surround-System anschliessen...

Componenten-Anschluß hat das Notebook nicht, oder?

Roy

BSS

Hat scho mal jemand bei asus angefragt was es mit diesem knacken der boxen auf sich hat und ob sih das irgentwie beheben lässt, weil ich werd langsam verrückt ich surv ca jeden tag ne stunde und les ziemlich viel am laptop und dann knackt es immer die ganze zeit das nervt sowas von.

Blue

@All

habe meins die 1399,-€ Variante gerade per RMA Pick Up Service, wegen der Blue Screens im Turbo und extrem Turbo Modus,  abholen lassen ging ganz easy
Anmelden--> Nummer erhalten und schwups nach nicht ganz 3 Stunden stand DHL vor der Tür und hat das Teil mitgenommen, hoffentlich geht die Rep. auch so schnell.

zu der Meinung das das im oc Modus passieren darf habe ich eine andere Meinung denn wenn die werksseitig Angeboten wird sollte sie auch stabil laufen.den  das OC ist ja dann ab Werk und kein freier Eingiff  Progi. oder andere Mittel, deswegen greift ja auch die Garantie
es will ja auch keiner ein getunten Motor im Auto der nach 100 km hoch geht oder?

ll-cool-c

hey....ich habe mir nun auch das ganze forum hier durchgelesen. bin auf der suche nach nem gaming nb. zzt habe ich das 5680 acer aspire. vom preis leistungsverhältnis bin ich dann auf den g71v gestoßen. einige kritisieren jetzt allerdings die graka. wäre eine 8800gtx besser? wo ist der unterschied?

Czar

9700M GT        8800 GTX
Shaderprozessoren   32              96
Chiptakt            625 MHz         500 MHz
Shadertakt          1550 MHz        1250 MHz
Speichertakt        800 MHz         800 MHz
Speicherinterface   128 Bit         256 Bit

Sie ... ist einfach besser ;)
----
Czar

Jack_Uplink

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
;)

Ballaton

Quote from: BSS on October 01, 2008, 20:27:44
Hat scho mal jemand bei asus angefragt was es mit diesem knacken der boxen auf sich hat und ob sih das irgentwie beheben lässt, weil ich werd langsam verrückt ich surv ca jeden tag ne stunde und les ziemlich viel am laptop und dann knackt es immer die ganze zeit das nervt sowas von.

Hey!
Ich habe noch nicht bei Asus nachgefragt, weil ich nicht genau weiß wie ich das genau beschreiben soll! Ich weiß ja nichtmal, ob das jetzt mehr ein Knacken oder ein Ploppen ist!
Meine Vermutung ist ja, dass das immer entsteht wenn die Lautsprecher aktiviert werden. Als wenn sie sich immer in einen Standby Modus versetzten wenn sie länger als 30sec kein Signal empfangen und wenn dann eins kommt, dann aktivieren sie sich mit einem "Plopp". Aber ich habe absolut keine Ahnung, ob das so ist :)
Nervt aber echt, dieses Geräusch!!!

ll-cool-c

hey okay, dann überzeugt die 9700gt auf jedenfall. aber was ist mit dem speicherinterface? wozu ist der da?

Brad Worsd

Der Test ist online!  :)

notebookjournal.de/tests/675_test_notebook_asus_g71v_7t044c/1

Chef

Na also, der Test bestätigt was wir schon lange wussten, der Kauf hat sich gelohnt ;)

Einziger Kritikpunkt anscheinend der Übertaktungsmodus, der (zum Glück) bei mir aber einwandfrei funktioniert.

Aber vielleicht wird dieses Problem, wie ja in dem Test auch schon angesprochen, durch ein BIOS Update noch ausgeräumt.

Jack_Uplink

Na der Test fällt durch durchweg positiv aus :)
Freut mich

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview